Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Strauch zu bestimmen, Cotoneaster?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Nuß: Irgendwo aus Afrika ...

Paula Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Feb, 2007 12:03
Anzeige

Hallo,
ich habe hier eine Nuss und keine Ahnung was für eine ...

Angeblich ist das eine Alpakanuss, aber gefunden habe ich
selbst bei google nix passendes und wenn, dann sahen die reichlich anderes aus.

Ich frage mich natürlich wie ich das "Ding" am ehesten zum
Keimen bringen könnte! Einweichen? Versuchen die Nuss zu knacken und den Samen in Aufzuchterde? Die Nuss in Aufzuchterde? Winter vorgauckeln dürfte wegfallen, anbetrachts dessen das sie aus Afrika kommt?

Liebe Grüße,
Paula

Anzeige

Bild Nuß: Irgendwo aus Afrika ... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - nuss1.jpg - von Paula
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
79.68 KB - Angeklickt: 105 mal
Titel:
nuss1.jpg
Beschreibung:

Bild Nuß: Irgendwo aus Afrika ... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - nuss2.jpg - von Paula
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
61.2 KB - Angeklickt: 87 mal
Titel:
nuss2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Roadrunner Online
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 11 Feb, 2007 12:25
Es könnte vielleicht eine Entada-Art sein. Die bekannteste, Entada phaseloides, aber wohl eher nicht...
Wenn es eine ist, in warmen Wasser einweichen, bis der gesamte Kern aufgequollen ist, dann in Kokohum oder Anzuchterde und bei ca. 28°C aufstellen. Sie keimt dann nach 2-3 Wochen.
Nach oben Nach unten

Paula Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 13 Feb, 2007 9:21
Ich habe die Nuss nach einem 48h-Bad in warmen Wasser vorsichtig von seiner Hülle befreit und der Samen sah noch ganz brauchbar aus, sprich nicht vergammelt oder vertrocknet, sondern fest und Hellbraun.

Dieser schlummert nun in Aufzuchterde in einem "Blumentopfgewächshaus" und steht auf dem Warmwasserspeicher (ca. 25°C).

Nun heißt es wohl abwarten und Tee trinken ... Rolling Eyes

Liebe Grüße,
Paula
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 13 Feb, 2007 9:46
Hehe dannkauf mal verdammt viel Tee...nüsse brauchen immer lange...meine walnußß die ich schon gekeimt im Garten gefunden hab liegt nun seit etwa 3 monaten in der erde und man sieht dass die jetzt etwa ne 1 1/2 cm dicke wurzel hat abba meinste die kommt aus der schale?? neeee*ggg*
Nach oben Nach unten

molllie357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 13 Feb, 2007 16:46
Ich wünsche dir viel Glück für deine Walnuss!! Ich habe einen riesigen Baum im Garten, der jedes Jahr unzählige Walnüsse bringt. Und die schmecken soo gut! Aber ich glaube, der ist schon ziemlich alt und natürlich ist es immer schöner, einen Baum wachsen zu sehen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kater pinkelt ständig irgendwo hin

ninchen1986 Tiere & Tierwelt 6 Sa 03 März, 2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Schöner Rasen irgendwo zwischen dem M...

Sookiee Pflanzen & Botanik 8 Sa 19 Feb, 2011 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
RitaA
Keine neuen Beiträge

Mützen für Afrika

Karin69 Basteln & Deko & Co. 6 Mo 19 Jan, 2009 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Blue
Keine neuen Beiträge

Samen aus Afrika? Entada

Habanero Red Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 01 Jun, 2008 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Samen (Frucht) aus Afrika

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 29 März, 2011 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Komischer Samen aus Afrika

Maestro1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 12 Sep, 2011 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Amerdad
Keine neuen Beiträge

Geranien auf Reisen nach Afrika

Frank Garten & Pflanzen News 2 Mi 31 Okt, 2012 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Afrika-Deko ... ist eine Okra

funaliasfry Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 24 März, 2011 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
funaliasfry
Keine neuen Beiträge

Drei unbekannte Samen aus Afrika

molllie357 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mi 18 Jul, 2007 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

AUSFUHR von Pflanzen aus Tunesien,(AF...

uwe05 Treffpunkt & Stammtisch 26 Sa 11 Mai, 2013 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
resa30

Beachte auch zum Thema Nuß: Irgendwo aus Afrika ... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nuß: Irgendwo aus Afrika ... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com