Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Mel hat die 50000 geknackt ! ! ! ! !

Seite 22 von 22
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 19:26
Anzeige

Bei mir blüht jetzt auch die erste einfach Spitze und ich find sie in Natur noch viel schöner wie auf den Fotos. Zum Fressen Zum Fressen

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 20:11
Dahlia Sorbet aus der Sammelbestellung Mr. Green

LG, Julia

Bild Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk Seite 22 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCF7577.JPG - von Dulda
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
220.42 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
DSCF7577.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 13 Jul, 2010 17:06
Nachdenken ich glaube Nachdenken ich denke Nachdenken ich hoffe, bei zweien der fünf von den Polyanthes tuberosa wird's oben dicker als unten am Zwiebelhals d'oh!

Bild Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk Seite 22 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_3841.JPG - von Lapismuc
0
412.55 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
IMG_3841.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 26 Jul, 2010 23:15
Danke noch mal für die Mühen bei dere Sammelbestellung.
Jetzt haben es auch die Krötenlilien zum Blühen geschafft. Einzig nur warte ich noch auf die Dahlien, doch die werden ständig von den Invasionen von Schnecken heimgesuxht, haben aber zu Blüten angesetzt. Etwas schwer tun sich die Rotfüchse, aber vll. brauchen die erst mal ein Jahr zum Blühen Frage

LG Kerstin
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 20:49
Nachdenken Wie sieht das denn mit Euren Eucomis aus?
Ich hatte eine hinter dem Haus im Kübel relativ schattig aufgestellt, so wie ich das auch letztes Jahr gemacht hatte, und erst bei Blütenansatz nach vorne in die Sonne geholt. Die Pflanze blüht jetzt sich schon mindestens zwei Wochen fleißig.

Alle anderen Zwiebeln hatte ich vor dem Haus (voll Süseite) in Küblen stehen, und die haben erst in den letzten Tagen angefangen, sich 2-3-cm weit aus der Erde zu wagen. Das kommt mir doch recht spät vor, und jetzt frage ich mich, ob die Hitze in den letzten Wochen zu dieser Verzögerung geführt hat? Ich denke mal, daß die Dinger als afrikanische Zwiebelpflanzen darauf programmiert sind, die schlimmste Hitze auszusitzen und erst mit Abkühlung und Regen mit dem Wachstum zu beginnen. Daher kam mir der Gedanke.....

Übrigens habe ich festgestellt, daß das blühende Exemplar (trotz nicht mehr lesbarem Etikett gehe ich mal davon aus, daß es sich um E. montana handelt) außer einer verirrten Wespe nur Schmeißfliegen angelockt hat. Ich konnte am Geruch aber nichts feststellen, was das erklärt hätte.
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 31 Jul, 2010 22:50
HaHaHa ja scrooge auch ich habe das Problem mit Eucomis. Habe schon gedacht die ist tot, aber in den letzen 2 Wochen hat sie bereit stattliche 5cm erreicht und schaut supi aus. Aber voreher ging gar nichts. Ich hoffe und bin bester Dinge.
Aber mir fällt grad ein, ich habe sie erst im Juni eingetopft und da war es ganz schön kalt bei uns, ging gar nichts Evil or Very Mad los, wie gesagt erst seit etwa 2 Wochen.

LG Kerstin
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 01 Aug, 2010 8:37
Die längsten Blütenstengel von den 5 Tuberose polianthes sind jetzt so um die 80 cm Mr. Green

Bild Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk Seite 22 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_3916.JPG - von Lapismuc
0
423.98 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
IMG_3916.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 06 Aug, 2010 18:42
Die Blüte der Krötenlilie hab ich verpasst. Heul

Aber dafür will eine meiner beiden Tuberose polianthes auch blühen, obwohl sie mit Spinnenmilben zu kämpfen hatte. einfach Spitze
Vorhin hab ich auch mal gemessen und der Blütenstiel ist über 82 cm hoch. Shocked
Ich freu mich schon so auf die Blüte. Zum Fressen

Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 06 Aug, 2010 19:38
Meine Riesenlilie ist verschwunden. Nachdenken Nachdenken

Die Dahlien kommen alle perfekt und wachsen sehr gut. Die Lilien hatten sich sehr unterschiedlich entwickelt manche blieben so klein und mickrig andere sind hoch gewachsen. In einem Beet habe ich vereinzelt Lilienhähnchen und Schnecken. Twisted Evil

Die Orchis sind auch sehr gut gewachsen und haben bereits geblüht. Nur meine Tigerlilien sind verschwunden. Da war aber das Problem das dauernd was draufgestellt wurde und der Hund ständig drüberlaufen musste aber vielleicht kommen sie ja nächstes Jahr wieder.
Nach oben Nach unten

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 19:44
Sie blüht endlich. einfach Spitze Geduftet hat sie schon bevor die Blüten sich geöffnet hatten, was aber vielleicht auch an der Gewitterluft gelegen haben kann (da wars für meinen Geschmack auch etwas zu stark). Nachdenken

Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 22:24
Nee, dauert noch a weng, wahrscheinlich isses zu kalt d'oh!

vlG Lapismuc Nachdenken

Bild Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk Seite 22 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_3966.JPG - von Lapismuc
0
376.4 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
IMG_3966.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 26 Aug, 2010 15:55
Also, das tu' ich mir nächstes Jahr wieder an: Polianthes tuberosa
der Duft ist überwältigend Applaus Applaus
.............und hoffentlich vermehren sich meine 5 Zwiebeln auch Ich beete

vlG Lapismuc Mr. Green

Bild Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk Seite 22 - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_4016.JPG - von Lapismuc
0
372.87 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
IMG_4016.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 15 Sep, 2010 10:47
Scrooge hat Folgendes geschrieben:

Nachdenken Wie sieht das denn mit Euren Eucomis aus?

je eine montana und 'Burgundy' blühen. Ich hatte sie das Frühjahr über noch regengeschützt stehen, weil ich befürchtete sie könnten absaufen bevor sie austreiben. Im Juni kam der Austrieb und jetzt blühen sie.

Bild Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk Seite 22 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1020346.JPG - von Hesperis
0
546.27 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
P1020346.JPG
Beschreibung:

Bild Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk Seite 22 - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1020345.JPG - von Hesperis
0
495.59 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
P1020345.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 22 von 22
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sammelbestellung Sommerblüher

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 0 Fr 02 März, 2012 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Top: Sammelbestellung Sommerblüher - Beste...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 426 Sa 26 Mai, 2012 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Sanni M
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Sammelbestellung Sommerblüher 2010

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 320 Mi 17 Feb, 2010 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Sammelbestellung Sommerblüher - Small...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 30 Sa 26 Mai, 2012 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Laubfröschli
Keine neuen Beiträge

Sammelbestellung Blumenzwiebel - Talk

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 86 Do 17 Dez, 2009 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
pinkjulie
Keine neuen Beiträge

Sammelbestellung Passi - Talk

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 149 Fr 31 Jul, 2009 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Sammelbestellung winterharte und trop...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 47 Di 15 Mai, 2012 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon

Beachte auch zum Thema Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk Seite 22 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012