Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Orchideen Stammtisch 2012

Nächstes Thema anzeigen:

vergoldete Rose

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

So keimen Orchideenbäumchen II

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 06 Apr, 2008 16:35
Anzeige

Meine Kleine steht im Wohnzimmer , bei höchstens 18 °C im Halbsonnig/schattigen Bereich . bekommt ab und an mal Wasser und sieht sehr gut aus . Sprühen tue ich sie auch nicht . Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 06 Apr, 2008 16:37
Ok, das Sprühen lasse ich dann mal sein. Wenn ich den Haupttrieb jetzt abschneide, kann er dann wieder oben ausschlagen?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 06 Apr, 2008 16:38
Der schlägt Shocked

Die verzweigen sich dann, eigentlich kein Problem Wink
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 06 Apr, 2008 16:53
HaHaHa HaHaHa Mel!!!! d'oh!

Ok, ich werds mal so versuchen. Sonst droh ich ihm mit dem Kompost, scheint ja bei vielen zu wirken. Und ich habe noch von 4 Sorten Samen da. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

freddydaK Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Jun, 2008 22:36
Verdammt, es scheint schon wieder nicht zu klappen! Evil or Very Mad

Nur ein Tag, nachdem ich den Samen ein gepflanzt habe, zeigten sich schon diese winzig kleinen und dünnen weißen Härchen... Ich werde mal noch ein oder zwei Tage abwarten, wenn nicht, dann muss wohl auch die weg Sad

Beim nächsten Versuch werde ich es dann haargenau so machen, wie hier beschrieben. Kann ich nochmal kurz zusammenfassen?

1. Die Samen ca. 12 Stunden in lauwarmen Wasser vorquellen.
2. Das Perlit in kleines Schälchen, leicht ansprühen
3. Samen drauf, nicht einbuddeln
4. Ab ins Minigewächshaus
5. Sobald sie "austreiben" (wie auf der Bilderserie von Mel), dann in größeren Becher mit Anzuchterde und eine Schicht Perlit drauf

Alles so richtig? Frage

Danke euch schonmal!!!
Frederic
Nach oben Nach unten

Reni13 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 04 Mai, 2009 21:40
Gibt es eine Temperaturspanne, bei der die Orchideenbäumchen am besten keimen?????? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 04 Mai, 2009 21:41
Ich hatte Zimmertemperatur bzw Fußbodenheizung Wink
Nach oben Nach unten

MC Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Jan, 2012 22:24
Habe heute 2 Samen "nach Anleitung" (wurde mit den Samen geschickt) nach ca. 24 Stunden einweichen in ein Sand-Erde-Gemisch neben das Heizungsrohr auf die Fensterbank gesetzt und bin gespannt wie sonstwas, ob's was wird....... Wie lange dauert das denn so im Schnitt? *ungeduldigfrag* Wink

LG
Martina
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Neu hier mit Orchideenbäumchen!

1963andy Treffpunkt & Stammtisch 328 Fr 11 Mai, 2012 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Stoppsel
Keine neuen Beiträge

Wann Orchideenbäumchen pikieren?

inkalilie Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Fr 09 März, 2007 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Orchideenbäumchen suchen ein Zuhause!

Mel Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 11 Mi 28 März, 2007 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Mein Orchideenbäumchen verliert die B...

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Sa 26 Jan, 2008 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Orchideenbäumchen - Blätter werden am...

tante_kete Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 27 Okt, 2010 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Warum spargelt mein Orchideenbäumchen...

Alagos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 20 Sep, 2008 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Kiwi keimen???

littel cat Pflanzen & Botanik 32 Mi 28 März, 2007 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Keine neuen Beiträge

Kaffebohnen! Wie keimen sie?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 18 Nov, 2006 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hanfpalmen keimen

Chiva Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Mo 10 Dez, 2007 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
www.schirmtanne.de
Keine neuen Beiträge

Weizen und co. keimen

MuZZe Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 27 Jan, 2007 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319

Beachte auch zum Thema So keimen Orchideenbäumchen II Seite 4 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012