Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Bonsai - Wie muss ich ihn behandeln?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Veilchen blühen!

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 21:00
Anzeige

Bei uns ist es auch noch voll mild, aber zumindest kann man in den bergen endlich Schifahren...
Leberblümchen, Primeln, Schneeglöckchen, Alpenveilchen, Duftschneeball, Zaubernuss, Forsithie, Seidelbast, Schneerosen, Huflattich Gänseblümchen, und Veilchen blühen schon seit Wochen und seit kurzem auch noch erste Goldkrokusse 8Crocus chrysanthus)

lg robert

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 21:24
veilchen??????
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 21:31
Ja! Müsstest doch gerade du wissen das die von oktober bis April immer wider mal blühen!"!!! Smile
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 21:33
ich habe in diesem jahr noch keine gesehen.
bei uns sehe ich die frühestens ende märz Freu mich
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 21:41
Bei mir blühen sie regelmäßig ab Oktober. Aber nur die Duftveilchen (V. odorata) Die anderen nicht so häufigen Arten blühen auch erst im Frühling... Obwohl eine Viola- Art kann fast immer blühen. Das wilde Stiefmütterchen Viola tricolor habe ich heuer sogar noch im Dezember blühend gefunden.

lg robert
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 21:44
Duftveilchen, davon habe ich jede menge, ich wohne wohl mehr in sibirien wie du Freu mich
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 21:49
Echt? Also eiegentlich blühen sie doch gerade wegen der kühleren Witterung gerne schon im Herbst. Weil ihre Blüten auf die kurze Tageszeit reagieren... Musst ma genau hinschaun. Bestimmt blühen auch deine gerne schon vor dem Winter... mal vereinzelt. Mit der reichen Frühjahrsblüte ist es kein Vergleich, aber es reicht um die süßen Dingerchen für ihr vorwitziges Erscheinen extra zu loben.... Smile

Glaube wir soind so ziemlich die gleiche Zone.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 21:53
habe im herbst auch schon welche gesehen,
aber noch nie im februar.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 22:04
Heuer ist es einfach verrückt! Normalerweise blüht bei mir im Februar gar nichs und heuer so gut wie alle Vorfrühlingsblüher! Dann folgen wohl als nächstes Blausternchen, frühe Narzissen und LEnzrosen? UND die Kirschen werde ich heuer wohl auch schon im Mai genießen dürfen *lol*

lg robert
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 22:07
? War das schon wider zu viel...
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 22:08
robert,
zeige uns doch ein bild von deinen blüten.
so können wir ein wenig mitgeniesen.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 22:17
Ich habe doch schon so gut wie von jedem meiner Frühblüher Fotos in den Threads >Winterblütentraum mit Cylamen< und Frühlingshafte Temperaturen bald blüht es wider< gezeigt. Dachte eigentlich das würde euch langsam nerven.... Und alles zweimal posten????
Aber ich mache gerne am wochenende (Wenn ich endlich wider bei tageslicht zu hause bin) weitere Bilder, besonders von den Veilchen.

Hier mal die Links;
www.green-24.de/forum/viewtopic.php....uttongo=Send&start=15

www.green-24.de/forum/viewtopic.php?t=4119&highlight=cyclamen
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 22:19
ja mach veilchenbilder,
robert du nervst doch nicht.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 09 Feb, 2007 14:36
hallo robert,
heute habe ich einen gartenrundgang gemacht.
bei mir sind klitze kleine knospen an den duftveilchen, aber mehr nicht.
war fast schon deprimiert nachdem ich nur dieses fand
primelchen

erica

knospen von schneeglöckchen

dann sah ich doch noch jede menge blühende krokuse in gelb, leider war da der akku vom fotoaparat alle.
vorm haus ist nichts zu sehen von den krokuse, da kommt um diese jahreszeit zu wenig sonne (licht )hin.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 09 Feb, 2007 21:02
Na das ist doch schon mal was!!! Smile
Bei mir haben die Primeln eigentlich nie aufgehört zu blühen. Zwar hatten sie nicht immer schöne Blüten, sondern häufig matschig gefrohrene, aber das dafür ebenfalls seit Oktober...

Leider frisst mir das verwilderte Kaninchen von irgentwelchen Leuten alle austreibenden Zwiebelpflanzen ab (Muss euch mal ein bild von dem bösewicht zeigen) und ich schaff es einfach nicht mehr es ein zu fangen Sad ,weil es immer sofotz unter dem bienenhaus Zuflucht sucht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Veilchen ?

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 21 Aug, 2007 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

1001 Veilchen

Viola Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Mi 16 Feb, 2011 8:12 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Buschwindröschen und Veilchen

Gamer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 25 März, 2012 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Veilchen aussähen?

Marie-Christin Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 29 Jan, 2011 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Usambara Veilchen

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 05 Feb, 2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

U-Veilchen Stecklinge

Luftbaente Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Do 09 Okt, 2008 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Luftbaente
Keine neuen Beiträge

Schwarzblühendes Veilchen

Inyourgarden Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 20 Sep, 2010 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Veilchen, welche Art ist es?

Andreas Pulwey Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 18 Apr, 2007 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Veilchen??? Streptocarpus saxorum

Dani5400 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 27 Sep, 2009 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dani5400
Keine neuen Beiträge

Kaktus, Veilchen und Orchideen

MrsGreenButterfly Pflegen & Schneiden & Veredeln 21 Di 13 Sep, 2011 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01

Beachte auch zum Thema Veilchen blühen! - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012