Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hallo,
ich würde mir gerne demnächst eine Magnolie zulegen. Über Umwege habe ich erfahren, dass es wohl Sorten geben soll, die mehr als einmal pro Jahr blühen. Kennt sich jemand von euch mit Magnolien aus, der mir sagen kann, ob es Sorten gibt die mehrmals pro Jahr blühen (und wenn ja wie oft?)?
Die meisten laubabwerfenden blühen nur einmal im zeitigen Frühjahr vor dem Laubaustrieb wenn sie nackt sind. Bei manchen von denen gibt es dann eine Nachblüte im Sommer.
Es gibt dann welche, die im Sommer nach dem Laubaustrieb blühen für zirka 2-3 Monate.
Die immergrünen die in Deutschland solala winterhart sind (Manglietia insignis bis -15C und und M. grandiflora bis -20C) blühen im Sommer für 2-3 Monate.
Ich empfehle dir die Magnolie "March til frost" zu kaufen. Dieser Kultivar blüht tatsächlich vom Frühling bis in den Herbst durch!
Das mit der "March till frost" hört sich super an. Kannst du mir zufällig einen Tipp geben, wo man die herbekommt? Ich habe heute bei 2 Baumschulen nachgefragt, die konnten mir aber beide nicht weiterhelfen.
Wie üppig blühen die denn dann? Meine ist so eine laubabwerfende. die blüht einmal vor dem Laubaustrieb im Frühjahr, dann kurz aber gewaltig. Der ganze Baum voll , danach noch so hier und da eine vereinzelte Blüte, die man in den Blättern kaum sieht. Deswegen auch meine Frage/Bedenken. .
LG
Ursula
Beachte auch zum Thema Blühen Magnolien mehrmals? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro
Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Leopardenblume (20 Korn)
Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)
- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Bras. Florettseidenbaum (10 Korn)
Chorisia speciosus - Lachsfarbenen oder rosa-weinroten Blüten ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)
Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Rote Passionsblume (10 Korn)
Passiflora coccinea - Diese seltene Sorte zeichnet sich besonders durch Ihre Rob ...