Versand

Powersuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Pflanzen-Raritäten online kaufen!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Haus und Garten Preisvergleich   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...

Vorheriges Thema anzeigen:

Ipomoea Alba

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Blühen Magnolien mehrmals?

Wurzel2000 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 21 Jan, 2010 20:20
Hallo,
ich würde mir gerne demnächst eine Magnolie zulegen. Über Umwege habe ich erfahren, dass es wohl Sorten geben soll, die mehr als einmal pro Jahr blühen. Kennt sich jemand von euch mit Magnolien aus, der mir sagen kann, ob es Sorten gibt die mehrmals pro Jahr blühen (und wenn ja wie oft?)?

Grüße,
Wurzel
Nach oben Nach unten

lioriko Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 21 Jan, 2010 20:56
Die meisten laubabwerfenden blühen nur einmal im zeitigen Frühjahr vor dem Laubaustrieb wenn sie nackt sind. Bei manchen von denen gibt es dann eine Nachblüte im Sommer.

Es gibt dann welche, die im Sommer nach dem Laubaustrieb blühen für zirka 2-3 Monate.

Die immergrünen die in Deutschland solala winterhart sind (Manglietia insignis bis -15C und und M. grandiflora bis -20C) blühen im Sommer für 2-3 Monate.

Ich empfehle dir die Magnolie "March til frost" zu kaufen. Dieser Kultivar blüht tatsächlich vom Frühling bis in den Herbst durch!
Nach oben Nach unten

Wurzel2000 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 22 Jan, 2010 23:01
Das mit der "March till frost" hört sich super an. Kannst du mir zufällig einen Tipp geben, wo man die herbekommt? Ich habe heute bei 2 Baumschulen nachgefragt, die konnten mir aber beide nicht weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß,
Wurzel
Nach oben Nach unten

lioriko Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 23 Jan, 2010 0:28
Bei denen ausschau halten und wenn vorrätig, zugreifen!

www.magnoliastore.com
www.divaplant.de
http://www.esveld.nl/~laur/index.ph....;s=plant&search=Finde
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 23 Jan, 2010 12:28
Nachdenken Wie üppig blühen die denn dann? Meine ist so eine laubabwerfende. die blüht einmal vor dem Laubaustrieb im Frühjahr, dann kurz aber gewaltig. Der ganze Baum voll Freu mich , danach noch so hier und da eine vereinzelte Blüte, die man in den Blättern kaum sieht. Deswegen auch meine Frage/Bedenken. Nachdenken .
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Wurzel2000 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Jan, 2010 14:50
@lioriko:
Super-Liste!! Bei divaplant gibt es sogar noch welche; habe mir gleich eine bestellt einfach Spitze.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 29 Jan, 2010 15:37
Weiss jemand, ob man irgendwo auch Samen von der Sorte "march till frost" herbekommt??
Nach oben Nach unten

Wurzel2000 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 10:05
@Gast

Ich glaube da wirst du wenig Erfolg haben. Soweit ich jetzt gelesen habe ist die Kreuzung "March till Frost" steril.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Magnolien

ogalalasioux Bücher & Literatur 0 Fr 22 Feb, 2008 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
ogalalasioux
Keine neuen Beiträge

Kobushi Magnolien

bud4 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 23 Sep, 2008 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
bud4
Keine neuen Beiträge

Magnolien und der Urkontinent Pangäa

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 22 Feb, 2010 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Machen Magnolien Winter ?

Birte Pflanzen & Botanik 7 Do 09 Okt, 2008 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Magnolien durch Stecklinge ?

Fabi Pflanzen & Botanik 1 Sa 29 Nov, 2008 7:58 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

magnolien mit schwarzen flecken...

jazz oder nie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 17 Jun, 2009 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
jazz oder nie
Keine neuen Beiträge

Immergrüne Magnolien und Blumen-Hartr...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 05 Mai, 2008 6:14 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Blühende Magnolien Kamelien Ginster K...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 10 Feb, 2010 7:27 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Zamiocula will blühen

Mimose Treffpunkt & Stammtisch 0 Sa 09 Aug, 2008 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mimose
Keine neuen Beiträge

Orchideen blühen

Nils Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 15 Dez, 2009 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin85

Beachte auch zum Thema Blühen Magnolien mehrmals? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Aufzuchtstation beheizt 150W

Ideal für die beheitzte Stecklingsvermehrung, Samenaufzucht und Überwinterung, 6 ...
Lebkuchenbaum - Cercidiphyllum japonicum

Pflanze 30-40cm, bekommt im Herbst eine brilliante gelb-orange-rote Färbung ...
Pflanztopf Vierecktopf 7x7x8cm

Anzuchttopf, Robuster Topf aus Polypropylen, grau/schwarz, mit hochgezogenem, fr ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed