Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Kleine grüne Tageszeitung

Vorheriges Thema anzeigen:

Frühlingsblüher für die Wohnung

Nächstes Thema anzeigen:

Blumen mit Gruppendynamik

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 7:06

Zwei tolle Tage im Februar:
Mann sieht sich!

Ja, der Valentinstag am 14. Februar fällt in 2010 auf einen Sonntag. Gut zu wissen. Und gleich am nächsten Tag wird übrigens in den Karnevalshochburgen Rosenmontag gefeiert.

Also ist Vorsorge zu treffen. Den Valentinstag kann man eigentlich nicht verschwitzen, denn rechtzeitig wird in Parfümerien und Konfiserien, Geschenkeshops und Blumengeschäften herzhaft dafür geworben. Herzposter und Herzaufhänger weisen darauf hin: „Hallo! Nicht vergessen, am 14. Februar ist Valentinstag." Ja, der Valentinstag bringt viele Männer dazu, merkwürdige Dinge zu tun. Manche organisieren ein Candlelight-Dinner, andere drücken sich unsicher in Dessousabteilungen der Kaufhäuser herum, wieder andere schwanken zwischen Ring, Kette oder Armband. Viele schnüffeln sich von Parfümflasche zu Parfümflasche oder lassen sich sündhaft teure Vitalitätscremes aufschwatzen. Einige wollen ihre Originalität mit selbst verfassten Gedichten ausdrücken. Dabei könnte alles so einfach sein.

Für die meisten Frauen ist ein Valentinstag ohne Blumen nämlich wie ein Weihnachtsfest ohne Kerzen, wie ein Urlaub ohne Sonne, wie die Liebe ohne Herzen. Und dabei müssen es nicht mal rote Rosen sein. Ein schöner, dicker Tulpenstrauß, der zu ihr passt, verfehlt seine Wirkung garantiert nicht. Er ist Ausdruck von unkomplizierter Fröhlichkeit und ein untrügliches Zeichen von liebevoller Zuneigung.

Also Männer bitte notieren!

2010 ist zu beachten, dass der Floristenbesuch im Tulpenparadies schon am 13. Februar ansteht. Übrigens k-e-i-n-e Frau hätte etwas dagegen, wenn am Rosenmontag noch ein Rosenstrauß nachgelegt würde.

Bild Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag - Garten & Pflanzen News -  - 1943-valentinstag-2010-sonntag.jpg - von Frank
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
81.17 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
1943-valentinstag-2010-sonntag.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

wayoutwest Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 9:48
Hallo,

wir legen nicht sehr großen Wert auf den Valentinstag. Deshalb gibts bei uns auch keine Geschenke. Den Tulpenstrauß oder einen anderen Blumenstrauß bekomme ich trotzdem ab und an.
Wir möchten uns unsere Liebe nicht nur an einem bestimmten Tag beweisen.

Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Ist eben meine Meinung. Nur so am Rande.

Grüße
Nach oben Nach unten

Freie-Druidin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 15:17
Ich bin immer ganz traurig, wenn ich Schnittblumen bekomme und sag den Schenkenden meist später irgendwann, dass ich gerne eine Pflanze im Topf hätte.... die geht ja nicht so schnell wieder ein Engel

Meist bekomme ich von meinem Freund Schokolade geschenkt oder ne andere Kleinigkeit.

Ich finde den Valentinstag persönlich aber nicht wirklich wichtig. Es ist halt nur ein weiterer Tag an dem die Geschäfte Kasse machen können.
Nach oben Nach unten

ysop Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 10:15
Valentinstag finde ich auch nicht wichtig - immer wieder wird auch vereinbart, dass wir uns nichts schenken.
Aber man freut sich ja doch, wenn es dann trotzdem ein Blümchen in die Wohnung schafft Laughing
Ich finde auch Schnittblumen ab und an schön. Klar gehen die schnell ein, aber dafür sind sie auch schön anzuschauen Smile

Bei uns haben die Blumenläden eigentlich immer auf, wenn Valentinstag oder Muttertag auf einen Sonntag fallen..
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 10:29
ysop hat Folgendes geschrieben:

Bei uns haben die Blumenläden eigentlich immer auf, wenn Valentinstag oder Muttertag auf einen Sonntag fallen..

Wobei der Muttertag das immer tut HaHaHa
Hallo Druidin hält Schokolade bei dir länger als ein Blumenstrauß? Frage
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 11:12
@Hesperis: Ich antworte mal für die Druidin:
Auf den Hüften schon. Pfeifen Engel Jedenfalls bei mir. Mr. Green
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Freie-Druidin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 17:13
Moin,

ähm ja genau wie beschrieben....auf den Hüften Freu mich

Ich finde es einfach schade, dass die Blumen welk werden und man sie dann in die Tonne schmeißen muss. Aber das ist ja nur ein persönlicher Gedanke.
Hab zum Geburtstag nun auch viele Blumensträuße geschenkt bekommen und nach max. einer Woche sind sie dann auch dahin..... Heul

Daher erfreu ich mich immer über einen Blumentopf, der hält (fast) ewig Freu mich

Hey und wer freut sich nicht über Schokolade....ich würde mal fast behaupten jede Frau Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Freie-Druidin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 17:16
Hier übrigens einer der Blumensträuße, die ich geschenkt bekommen habe zum Geburtstag.
Ist natürlich nicht mehr da Heul

Bild Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag - Garten & Pflanzen News -  - Blumenstrauß.JPG - von Freie-Druidin
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
161.63 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
Blumenstrauß.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

HansGerd1962 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 28 Jan, 2010 8:25
Freie-Druidin schrieb am 27.Jan 17.30 :

.......dass die Blumen welk werden und dann in die Tonne.....

Bei fielen Blumen/Blumensträuße muß das nicht sein.
Mit 2/3 Wasser und 1/3 Glycerin als Blumenwasser in der Vase erhält man einen Blumenstrauß,
der recht schön eintrocknet. (das Vasenwasser nach 4-5 Tagen ausschütten) Ein annehmbares Ergebniss habe ich schon mit Rosen erreicht.

Ausprobieren! Speak to the hand

HansGerd1962
Nach oben Nach unten

Tabitha Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 28 Jan, 2010 8:55
Speak to the hand Das ist doch dann nur ein Trockenstrauß-Staubfänger Ich sag nix Ich freue mich über eine Pflanze im Topf mehr als über wurzelambutierte Blüten
Nach oben Nach unten

Freie-Druidin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 28 Jan, 2010 17:44
....wurzelambutierte Blüten.... HaHaHa naja jeder hat ja seinen Geschmack.
Aber ich mag auch lieber Blumentöpfe...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Fotowettbewerb Januar/Februar 2012

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Mo 09 Jan, 2012 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Wie füge ich ein Video in einen Beitr...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 7:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Am 14. Februar ist Valentinstag

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 14 Jan, 2008 8:04 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Am 14. Februar ist Valentinstag

Frank Garten & Pflanzen News 7 Fr 09 Feb, 2007 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Floriheidi89
Keine neuen Beiträge

Valentinstag

orchideenfan Treffpunkt & Stammtisch 34 Fr 15 Feb, 2008 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Orchideen & Co. zum Valentinstag

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 29 Jan, 2009 8:07 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Wildblumen aus der Dobrutscha (diesen...

Mikey++ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 16 Apr, 2010 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mikey++
Keine neuen Beiträge

Themenabend im Chat am Sonntag den 21...

katzi Treffpunkt & Stammtisch 23 Mo 22 Jun, 2009 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

Spontanität ist gefragt! Sonntag Chat...

Taddy Treffpunkt & Stammtisch 69 Sa 28 Feb, 2009 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Themenabend: Überwinterung - Sonntag ...

axelander1995 Termine & Reisen & Urlaub 29 Mo 08 Nov, 2010 8:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Valentinstag am 14. Februar fällt auf einen Sonntag - Garten & Pflanzen News das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml

Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)

Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
De Cayenne (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de