Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Petunien - Petunia - Solanaceae

Seite 31 von 43
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 41, 42, 43  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Clivien - Clivia

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 25 März, 2012 21:13
Anzeige

Freu mich Ich hab auch grad nochmal etwas gestöbert. Hab aber leider nix interessantes gefunden.
Schade............ oder zum Glück. Embarassed

LG Jura

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 26 Apr, 2012 21:56
Eigentlich habe ich gar keine Clivie, aber meine Mutter hat eine, und wenn ich mich nicht um die kümmere, hat sei keine große Überlebenschance.......

....darf ich mal fragen, ab wann so eine Pflanze nach draußen kann?
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 07 Mai, 2012 14:01
Meine sind schon größtenteils draußen, hinterm Haus, Nordseite. Freu mich
Hab vorhin nochmal Fotos gemacht.

LG Jura

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - links LOB und rechts S-09 (3) aus der Sammelbestellung, sollte glaub ich, painted faces sein - DSCI0187.JPG - von Jura
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
317.58 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
DSCI0187.JPG
Beschreibung:
links LOB und rechts S-09 (3) aus der Sammelbestellung, sollte glaub ich, painted faces sein

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Itschi schau dir mal die vordere an, die Zeichnung sollte dir bekannt vorkommen - DSCI0189.JPG - von Jura
0
339.08 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
DSCI0189.JPG
Beschreibung:
Itschi schau dir mal die vordere an, die Zeichnung sollte dir bekannt vorkommen

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - und noch eine Sämlingspfl. von Itschi--könnte es sein, dass diese mal rot blühen wird? Das war wohl Red Vulkan X striata - DSCI0193.JPG - von Jura
0
354.17 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
DSCI0193.JPG
Beschreibung:
und noch eine Sämlingspfl. von Itschi--könnte es sein, dass diese mal rot blühen wird? Das war wohl Red Vulkan X striata

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Engineer Hybrid, so hießen die Samen - DSCI0191.JPG - von Jura
0
341.09 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
DSCI0191.JPG
Beschreibung:
Engineer Hybrid, so hießen die Samen

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Five colors - DSCI0192.JPG - von Jura
0
366.66 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
DSCI0192.JPG
Beschreibung:
Five colors

Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 07 Mai, 2012 14:02
Oh Jura...

Deine Clivien sind echt toll Smile

Die sehen echt super aus einfach Spitze
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 31 Mai, 2012 21:14
Irgendwie geht das immer ganz schnell : von" nun auf jetzt" sieht man die Knospen und dann kann man fast zusehen,wie sich die Blüte entfaltet!
Inzwischen hat die Mutterpflanze 6 Kinder um sich versammelt und ich muss mal ans Teilen denken (mit Grausen),denn eine Tochter hast schon zwei mal Blüten gehabt,die aber zwischen den Blättern "stecken" blieb.

Irgendwo hab ich schon mal was darüber gelesen,woran das liegt....kann mir jemand helfen ?

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Blüte der Mutterpflanze - Photo1.jpg - von annewenk
0
44.39 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Photo1.jpg
Beschreibung:
Blüte der Mutterpflanze

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Blüte steckt fest - Photo2.jpg - von annewenk
0
46.06 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Photo2.jpg
Beschreibung:
Blüte steckt fest

Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2012 11:06
Soweit mir bekannt ist, bleiben die Blüten stecken (oder können steckenbleiben), wenn man zu zeitig beginnt mit den Wassergaben. Dafür sollten die Blütenansätze ca 10 cm hoch rausgewachsen sein. Wobei da auch nicht eine Pflanze der anderen gleicht. Nachdenken
Bei mir haben Mutterpflanze und Kindel fast gleichzeitig geblüht und die Blütenschäfte auch lang genug herausgeschoben.

LG Jura
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2012 18:35
Jura,mit den Wassergaben...ich weiß nicht Nachdenken ! Ich hab sie sonst immer im WZ gehabt,auch nicht kühl gestellt im Winter,regelmäßig gegossen wie die anderen Pflanzen auch, und sie hat bis zu vier Mal geblüht im Jahr!
Als sie mir zu groß wurde (Platzmangel) hab ich sie ins Schlafzimmer gestellt,da hat sie erst mal rumgezickt und nicht geblüht!
Wenn sie jetzt ausgeblüht hat,werd ich sie mal Teilen. Rolling Eyes und werd die Kindel "absägen" Wink !
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2012 21:09
@Jura :
Deine vom letzten Bild ist einfach nur zum Das haut mich um schön... einfach Spitze
Da möchte ich erst gar nicht die Blüte sehen Lügen
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2012 21:38
HaHaHa HaHaHa Gürkchen, da brauchen wir aber noch so einige Zeit Geduld. Rolling Eyes Die wachsen alle so unterschiedlich. Aber die ist von der Färbung wirklich gelungen, finde ich.
Eine gelbe Clivie hat sich jetzzt zur Blüte entschlossen. Das freutmich, ist die erste Blüte von ihr. Allerdings haben die Blätter ziemlich gelitten hinterm Haus. Selbst Nordseite hatte für diese zuviel Sonne. Den kleinen hat das nichts ausgemacht. So unterschiedlich kann das sein. Den Grund dafür sehe ich im Überwinterungsstandort. Die kleinen standen im Fenster, die großen eben nicht. Standen mehr im Raum.

LG Jura
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2012 21:50
Nun isse ganz auf die Blüte! Ich zeig Euch auch mal die Pflanze im Ganzen .
Ist zwar nur eine ganz "normale",mit solchen Schönheiten,wie die von Jura Gezeigten,kann ich leider Sad nicht aufwarten...(bin ganz neidisch,Jura Wink )

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Photo1.jpg - von annewenk
0
50.14 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
Photo1.jpg
Beschreibung:

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Photo4.jpg - von annewenk
0
53.68 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
Photo4.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2012 22:09
Das ist aber auch ein stattliches Teil !!! Shocked
Und das Blütenbild geht runter wie Öl. Freu mich

Gestern hab ich meiner ältesten Clivie einen neuen größeren Topf gegönnt. UndeineCitrina zeigt zum erstenMal ihre Blütenknospen.

LG Jura

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - gelbe Knospen - DSCI0249.JPG - von Jura
0
262.35 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
DSCI0249.JPG
Beschreibung:
gelbe Knospen

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - ...im neuen "Topf-zuhause" - DSCI0251.JPG - von Jura
0
376.46 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
DSCI0251.JPG
Beschreibung:
...im neuen "Topf-zuhause"

Bild Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - sie kindelt fleißig - DSCI0250.JPG - von Jura
0
345.98 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
DSCI0250.JPG
Beschreibung:
sie kindelt fleißig

Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2012 22:48
Hast Du die Kindel auch einfach "abgesäbelt",Jura ? Das steht mir ja auch noch bevor... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2012 22:54
@ Anne

Die Kindl sollen sehr tief mit reichlich Wurzel abgeschnitten werden .
Dazu musst du etwas graben .
Oben abschneiden ist nicht sinnvoll.

Übrigens, sehr hübsche Blüten- ich liebe Clivia Zum Fressen
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2012 23:00
Das ist mir schon klar,Stefanie, Wink ! In so nem Pott sind ja nur noch dicke Wurzeln,beim letzten Mal,vor Jaahren,hab ich das Messer angesetzt und von oben nach unten die Kindel abgesäbelt....
Nach oben Nach unten

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 05 Jun, 2012 15:10
Ich hab gar keine Kindeln entfernt. Das sind 2 verschiedene Clivien. Die 2. ist in den Topf auf dem Bild reingewandert. Das Bild zeigt also die Pflanze nach dem Umtopfen.

LG Jura
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 31 von 43
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 41, 42, 43  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Clivia miniata Apricot Beauty, Clivia...

Botanicus72 Pflanzen & Botanik 3 Mo 08 Nov, 2010 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Meine Clivien wachsen!!

DAGR Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Sa 19 Mai, 2007 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Clivien-Kindl getrennt

Green-Tiffy Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mo 24 Aug, 2009 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Tiffy
Keine neuen Beiträge

Wie trenn ich am besten Clivien?

MMEB Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Sa 21 Jun, 2008 8:07 Letzten Beitrag anzeigen
MMEB
Keine neuen Beiträge

Clivien-Blüte hängt fest

Maexten Pflanzen & Botanik 8 Mi 25 Jun, 2008 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
tarentina
Keine neuen Beiträge

Clivien-Aussaat Stammtisch 2009-2011

Indigogirl Treffpunkt & Stammtisch 521 Sa 31 März, 2012 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Sanni M
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mimosen-Samen, Opuntia indica, Clivie...

Reni13 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 14 Mo 30 Jul, 2007 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Reni13
Keine neuen Beiträge

Clivia

Krissy Pflanzen & Botanik 9 Mo 19 Apr, 2010 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Clivia

Hibiskus Pflanzen & Botanik 4 Mi 11 Jul, 2007 8:14 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Clivia miniata

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 So 17 Feb, 2008 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy

Beachte auch zum Thema Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Clivien - Clivia Seite 31 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com