Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Drachenbaum wer bin ich?

Nächstes Thema anzeigen:

Brauche nen Namen-Agave filifera

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schon 7 Monate alt und noch keinen Namen-Brachychiton

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 16 Jan, 2010 21:29
Anzeige

Hallo!
Ich hab da mal wieder was zur Bestimmung. Hab die 4 eigentlich als Lippenstiftbaum aus Samen gezogen. Wollte jetzt eigentlich ein Teil des Blattes für das Jan. Rätzel nutzen und da ist mir bei der Suche nach dem botanischen Namen aufgefallen, dass das wohl doch kein Lippenstiftbaum ist, aber was ist es denn?
LG Eva

Anzeige

Bild Schon 7 Monate alt und noch keinen Namen-Brachychiton - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Ebay 001.jpg - von Inanah
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
566.08 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
Ebay 001.jpg
Beschreibung:

Bild Schon 7 Monate alt und noch keinen Namen-Brachychiton - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Ebay 002.jpg - von Inanah
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
459.06 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
Ebay 002.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 16 Jan, 2010 21:34
Brachychiton acerifolius ? Nachdenken oder Brachychiton discolor
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 16 Jan, 2010 21:36
hallo

weisst du noch wie die samen aussahen Nachdenken

erinnert mich an Brachychiton
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 16 Jan, 2010 21:39
hm,... weiß nicht. die blätter sind flauschig.
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 16 Jan, 2010 21:51
Brachychiton könnte echt sein. Weiß leider nimmer wie die Samen ausgesehen haben
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 16 Jan, 2010 21:53
Sind die auch...schau mal Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....mp;highlight=brachychiton

Habe auch so einen...ist jetzt so ca 1,80m Mr. Green
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 16 Jan, 2010 21:54
die samen sehen aus wie maiskörner

http://666kb.com/i/ahtm7yox7bod6wik5.jpg
Nach oben Nach unten

Inanah Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 16 Jan, 2010 22:04
Jau, das issa!!!
Super, danke. Jetzt frag ich nich nurnoch warum das falsche Schild drinne ist HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ich hab noch keinen Namen!

beatmaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 06 Okt, 2009 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus
Keine neuen Beiträge

Immer noch keinen Namen, sieht aus wi...

ingerose Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 26 Okt, 2012 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
erny2006
Keine neuen Beiträge

3 Monate alter Rollrasen sieht schon ...

655321 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 19 Sep, 2009 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Meine Pflanze hat keinen Namen :-k

rennschnecke3003 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 05 Sep, 2008 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Habe keinen Namen- Zamia furfuracea

La Dique Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 24 Mo 18 Feb, 2008 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Hilfe!! Ich habe keinen Namen! Kalanchoe

kate Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 22 Nov, 2008 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
kate
Keine neuen Beiträge

Keinen Namen für diese mehrjährige Ga...

Billycat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 20 Jul, 2009 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Billycat
Keine neuen Beiträge

Schwester's Pflanze keinen Namen- Ski...

Pekari Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 30 Nov, 2009 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Schwesters erster Steckling hat keine...

dertim Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 25 Dez, 2012 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
dertim
Keine neuen Beiträge

Blattkaktee hat seit Jahren keinen Na...

pflanzenzwerg Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 28 Jul, 2007 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
sani

Beachte auch zum Thema Schon 7 Monate alt und noch keinen Namen-Brachychiton - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schon 7 Monate alt und noch keinen Namen-Brachychiton - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com