Kennt jemand den Blumendünger Plantlove oder hat schon jemand damit erfahrung gemacht?
Mir hat jemand gesagt,daß er sehr gut sein soll aber auch sehr teuer ist.
Angeblich ist es ein Konzentrat.
Freue mich über jede Antwort
Also bei mir ist es so
weiß man nicht was drin ist, wird es nicht gekauft
Ich kauf doch nicht "die Katze im Sack"
Jeder Dünger, sei es der Gute aus dem Gartencenter oder die Dünger aus den Lebensmittelmärkten A--i, P---y, ...hat zumindestens eine N : P : K Angabe
Bei den besseren Düngern ist manchmal sogar der N-Anteil aufgeschlüsselt und die Spurenelemente sind mit angegeben.
Heute kam ein Rückruf...nun heißt es die Werte betragen 5 5 4.... aber ein Datenblatt habe ich immer noch nicht bekommen
Seriös ist das für mich nicht , es hieß erst das er grad unterwegs ist und keine Email verschicken kann und dann hieß es er fotografiert die Rückseite der Flasche und lädt es auf der Homepage hoch. Was natürlich nicht passiert ist
Alles Aussagen die sich nicht decken
Hallo,
5:5:4 ist eher ein geringer Anteil an Nährstoffen, das ist bei der Bewertung des Literpreises zu berücksichtigen.
Auch bei Flüssigdüngern kann man auf 20 % Nährstoffe gesamt kommen, bei festen Düngern bekommt man locker über 40 % Nährstoffanteil, manchmal auch über 50 %.
Das Verhältnis ist geeignet um wie beschreiben "üppiges Pflanzenwachstum" zu erhalten, also was für die Jungpflanzenanzucht (besonders unter Wettbewerbsbedingungen ), evtl noch Sommerflor im Balkonkasten (ähnlich Wuxal Super mit 8:8:6).
Für erwachsene Pflanzen oder langsame Wachser ist mir zu wenig Kalium (die dritte Zahl) drin, die dritte Zahl sollte da mindestens 1,5 mal die erste Zahl (Stickstoff) sein um auf Dauer stabile und nicht zu mastige Pflanzen zu erhalten.
Grüße H.
Beachte auch zum Thema Kennt jemand den Blumendünger Plantlove? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml
Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...