Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
@Hobby-Gaertner
Hm, wir haben ja noch keinen Sommer.
Also meiner Meinung nach sind Buntnesseln ein bisschen kälteempfindlich. Kommt natürlich auf die Sorten, Größe und Standort an.... Bei uns im Norden mag es später warm werden und windiger sein....
Ich habe - leider bei mäßigem Licht - ein paar Fotos gemacht. Ist ja trotzdem schön anzusehen!
So, hier sind dann mal meine neu gekauften und meine Sämlinge (die dunklen sind Black Dragon, die grünlichen Carefree Mix) Meine Assaat vom Wochenende st auch schon etwa 1-2mm hoch
Heut war ich im Botanga Augsburg, da haben sie uch ganz viele Coleus im Tropenhaus. Ambesten hat mir ein weinroter mit großen grünen Tupfen gefallen, kenn den jemand?
Ich hab meine kleinen gestern endlich mal mal pikiert. Fotos folgen dann wenn sie sich von der Aktion wieder erholt haben und sich nicht mehr so hängen lassen...
@Marti: deine neue rote vom Gärtner sieht ja klasse aus
Und auch bei den anderen Bildern die ihr hier so zeigt werd ich ganz neidisch!
@ChasingRainbows: Nächste Woche sind auch die Eisheiligen rum, spätestens dann können sie auf jeden Fall raus, auch wenn Du sie bisher wärmer kultiviert hast.
Hättet ihr Interesse an einem Treffen der Buntnessel-Fans, verbunden z.B. mit Pflanzentausch?Über Zeit und Ort kann ich mir bei Interesse eurerseits Gedanken machen...
huhu lady ^^ also ein treffen wäre echt toll wenn sowas klappen würde =D
hab inzwischen meine bestände wieder etwas aufforsten können ^^ leider gibts bei uns fast nur dunklere sorten momentan... freckles etc such ich vergeblich aber ich bin dran =D bilder folgen noch.
liebe grüsse =D
ps. kann ich wen von euch wegen monsteras fragen? bzw kennt sich wer aus? im monsterthread rührt sich nix auch hier liebe grüsse und scho mal danke falls sich wer erbarmt =)
Beachte auch zum Thema Buntnesseln - Coleus Seite 40 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Buntnesseln - Coleus Seite 40 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.