Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
So, werd mich mal hier einreihen. Hab mir Samen bestellt bei Poetschke (der erste Brief ist wohl angeblich verloren gegangen und der zweite ist auch noch nicht da.....), die hoffentlich bald mal ankommen.
Wollte nämlich meiner Schwiegermutter eine Freude machen und ihr ein paar Pflänzchen für ihre Blumenkästen ziehen.
Hallo Äpfelchen!
Ich hoffe mal deine Samen sind mittlerweile angekommen. Wünsch dir viel Erfolg bei der Aussaat!
Ich hab vor kurzem ja auch ein paar ausgesät und mittlerweile sind auch welche gekeimt. Das Foto will ich euch natürlich nicht vorenthalten auch wenn sie wirklich noch sehr klein sind und das Bild etwas unscharf
Hab das letztes Jahr auch schon mal gemacht und da hat das eigentlich ganz gut geklappt, hoffe dass sie dieses Jahr auch wieder so schön wachsen Meine Mama soll nämlich auch wieder welche abbekommen.
Ich hatte, nachdem ich meine Wizard Rose ans Südseitenfenster umgesiedelt hatte, innerhalb kürzester Zeit zwei Samenstände. Ich habe versucht sie zu bestäuben, aber die Blüten fielen ständig ab oder vertrockneten sofort. Als ich die Blütenstände nun abschneiden und entsorgen wollte, weil sie verblüht waren, entdeckte ich doch tatsächlich dass sich Samen gebildet hatten
Ich habe jetzt ein paar Samen auf feuchte Erde gelegt und leicht angedrückt. Ich hoffe, das war richtig.
Ich schließe mich mal an.
Hab gestern Buntnesselsamen ins ZWG gepackt.
Wollte letztes Jahr schon Stecklinge haben, kenne aber niemenden der Buntnesseln hat.
Freu mich jetzt auf meine ersten Nesseln.
Wie lang sind denn die Keimzeiten ungefähr?
Ich habe im letzten Sommer erstmals Buntis ausgesät, sie keimten nach 5 Tagen.
Zu Beginn entwickelten sie sich recht zügig, aber bis zur pikierfähigen Größe dauerte es schätzungsweise nochmal 4 Wochen.
Ne Woche solltest du ihnen schon Zeit geben
Es kommt ja auch immer auf die Bedingungen an , wie schnell sie letztendlich keimen.
Da kann es dann durchaus mal zu Abweichungen kommen.
huhu ihr lieben =) hab mir auch wieder samen geholt ^^ flammenzauber und nen wizard mix mal gucken was das wird (werde aber noch 1-2 wochen warten bis ich sie sähe denk ich mal....) von meinen ganzen schönen nessis haben grad mal sky fire, bordeauxfärbige kong, lava rose (noch bissi hackelig), display (auch ganz klein), Peter Wonder, Black Dragon, Kong Mosaik (da weiss ich noch net ob se durchhält) ebenso wizard pastell, kupferfarbige Ruffles überlebt... glaub das waren alle... wenns noch 2-3 sorten mehr sein sollten hab ich se grad net so im kopf und müsste gucken... =) ich verfluche nach wie vor dieses doofe Lizetanzeugs...
wie siehts bei euch aus? =)
mal gucken ob ich mir bald was von dibleys bestelle ^^ (muss ich mutti noch bearbeiten XD )
Ne Woche solltest du ihnen schon Zeit geben
Es kommt ja auch immer auf die Bedingungen an , wie schnell sie letztendlich keimen.
Da kann es dann durchaus mal zu Abweichungen kommen.
Hab sie Sonntag, späten Nachmittag ausgesät.
Heut meine ich gesehen zu haben, dass es los geht.
Bin gespannt was ich für Farben bekomm!
Hier mal ein update meiner Buntnesselaufzucht dieses Jahr.
Wie man glaub ich gut sehen kann hab ich ca. 3 Wochen nach meiner ersten Aussaat nochmal die Lücken mit neuen Samen gefüllt und auch die sind schon gekeimt (nach ca. 1 Woche)
Das waren beides Buntnesselmischungen. Hoffe also mal dass da jetzt auch wirklich viele verschiedene bei rauskommen...
Beachte auch zum Thema Buntnesseln - Coleus Seite 35 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.