Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Seite 35 von 41
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 39, 40, 41  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Buntnesseln - Coleus

Äpfelchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2012 21:42
Anzeige

So, werd mich mal hier einreihen. Hab mir Samen bestellt bei Poetschke (der erste Brief ist wohl angeblich verloren gegangen und der zweite ist auch noch nicht da.....), die hoffentlich bald mal ankommen. Heul

Wollte nämlich meiner Schwiegermutter eine Freude machen und ihr ein paar Pflänzchen für ihre Blumenkästen ziehen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ginko Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 31 Jan, 2012 16:37
Hallo Äpfelchen!
Ich hoffe mal deine Samen sind mittlerweile angekommen. Wünsch dir viel Erfolg bei der Aussaat!

Ich hab vor kurzem ja auch ein paar ausgesät und mittlerweile sind auch welche gekeimt. Das Foto will ich euch natürlich nicht vorenthalten auch wenn sie wirklich noch sehr klein sind und das Bild etwas unscharf Wink
Hab das letztes Jahr auch schon mal gemacht und da hat das eigentlich ganz gut geklappt, hoffe dass sie dieses Jahr auch wieder so schön wachsen Ich beete Meine Mama soll nämlich auch wieder welche abbekommen.

Bild Buntnesseln - Coleus Seite 35 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMGP9850.JPG - von Ginko
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
817.45 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
IMGP9850.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 13 Feb, 2012 15:45
Ich hatte, nachdem ich meine Wizard Rose ans Südseitenfenster umgesiedelt hatte, innerhalb kürzester Zeit zwei Samenstände. Ich habe versucht sie zu bestäuben, aber die Blüten fielen ständig ab oder vertrockneten sofort. Als ich die Blütenstände nun abschneiden und entsorgen wollte, weil sie verblüht waren, entdeckte ich doch tatsächlich dass sich Samen gebildet hatten Wink
Ich habe jetzt ein paar Samen auf feuchte Erde gelegt und leicht angedrückt. Ich hoffe, das war richtig.

Bild Buntnesseln - Coleus Seite 35 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Hülle - Buntnessel Samen-Hülle.jpg - von Bella variegatum
0
279.96 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
Buntnessel Samen-Hülle.jpg
Beschreibung:
Hülle

Bild Buntnesseln - Coleus Seite 35 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Samen - Buntnessel Samen.jpg - von Bella variegatum
0
302.99 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Buntnessel Samen.jpg
Beschreibung:
Samen

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 13 Feb, 2012 18:50
Bedecke sie mit einer dünnen Schicht Substrat/ERde Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 14 Feb, 2012 21:17
Super, das mache ich. Danke!!
Nach oben Nach unten

ChasingRainbows Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 05 März, 2012 14:22
Äpfelchen hat Folgendes geschrieben:

So, werd mich mal hier einreihen.

Ich schließe mich mal an.
Hab gestern Buntnesselsamen ins ZWG gepackt.
Wollte letztes Jahr schon Stecklinge haben, kenne aber niemenden der Buntnesseln hat. Sad

Freu mich jetzt auf meine ersten Nesseln.
Wie lang sind denn die Keimzeiten ungefähr?
Nach oben Nach unten

GardenLover Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 März, 2012 18:17
Hallo!

Ich habe im letzten Sommer erstmals Buntis ausgesät, sie keimten nach 5 Tagen.
Zu Beginn entwickelten sie sich recht zügig, aber bis zur pikierfähigen Größe dauerte es schätzungsweise nochmal 4 Wochen.

LG Heidi
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 06 März, 2012 18:32
Ne Woche solltest du ihnen schon Zeit geben Mr. Green
Es kommt ja auch immer auf die Bedingungen an , wie schnell sie letztendlich keimen.
Da kann es dann durchaus mal zu Abweichungen kommen.
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 06 März, 2012 19:20
Ich habe auch Samen der in den Startlöchern steht.... bin ja mla gespannt wie bunt sie werden Engel
Nach oben Nach unten

Chalzedony Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 07 März, 2012 21:31
huhu ihr lieben =) hab mir auch wieder samen geholt ^^ flammenzauber und nen wizard mix mal gucken was das wird (werde aber noch 1-2 wochen warten bis ich sie sähe denk ich mal....) von meinen ganzen schönen nessis haben grad mal sky fire, bordeauxfärbige kong, lava rose (noch bissi hackelig), display (auch ganz klein), Peter Wonder, Black Dragon, Kong Mosaik (da weiss ich noch net ob se durchhält) ebenso wizard pastell, kupferfarbige Ruffles überlebt... glaub das waren alle... wenns noch 2-3 sorten mehr sein sollten hab ich se grad net so im kopf und müsste gucken... =) ich verfluche nach wie vor dieses doofe Lizetanzeugs...
wie siehts bei euch aus? =)
mal gucken ob ich mir bald was von dibleys bestelle ^^ (muss ich mutti noch bearbeiten XD )

ansonsten liebe grüsse von der chalze ^^
Nach oben Nach unten

ChasingRainbows Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 08 März, 2012 10:43
stefanie-reptile hat Folgendes geschrieben:

Ne Woche solltest du ihnen schon Zeit geben Mr. Green
Es kommt ja auch immer auf die Bedingungen an , wie schnell sie letztendlich keimen.
Da kann es dann durchaus mal zu Abweichungen kommen.

Hab sie Sonntag, späten Nachmittag ausgesät.
Heut meine ich gesehen zu haben, dass es los geht.
Bin gespannt was ich für Farben bekomm! Mr. Green
Nach oben Nach unten

Ginko Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 08 März, 2012 15:20
Hier mal ein update meiner Buntnesselaufzucht dieses Jahr.
Wie man glaub ich gut sehen kann hab ich ca. 3 Wochen nach meiner ersten Aussaat nochmal die Lücken mit neuen Samen gefüllt und auch die sind schon gekeimt (nach ca. 1 Woche) Mr. Green
Das waren beides Buntnesselmischungen. Hoffe also mal dass da jetzt auch wirklich viele verschiedene bei rauskommen... Ich beete

Bild Buntnesseln - Coleus Seite 35 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMAG0111.jpg - von Ginko
0
176.25 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
IMAG0111.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 08 März, 2012 15:55
Das sieht doch schon gut aus. Ich wünsche dir viele bunte Pflänzchen einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 08 März, 2012 17:17
Also gestern habe ich dann den Black Dragon und einen Carefree mix ausgesät. Hoffentlich tut sich bald was Engel
Nach oben Nach unten

Chalzedony Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 13 März, 2012 17:09
so hab heut auch ausgesät... mal sehen was wird =) wizard mix, rainbow mix, flammenzauber und red velvet =)

liebe grüsse =D
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 35 von 41
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 39, 40, 41  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wo kann ich das kaufen ? coleus &...

Smaily Treffpunkt & Stammtisch 2 Sa 27 Sep, 2008 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Smaily
Keine neuen Beiträge

Wie heißen diese Pflanzen? Maranthe +...

buketce Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 27 Sep, 2007 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Alles Buntnesseln? -Ja

trixi28 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 27 Jun, 2009 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
trixi28
Keine neuen Beiträge

Wo bekomme ich Buntnesseln her??

dine85 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 29 Apr, 2012 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
dine85
Keine neuen Beiträge

Buntnesseln vermehren!

Möhre Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 19 Jul, 2007 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
kaiserin
Keine neuen Beiträge

Buntnesseln Aussaat, Blattfärbung?

Renchen Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 13 März, 2008 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Buntnesseln auf Balkon verbrannt?

sille82 Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Di 12 Mai, 2009 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

weißer Staub auf Buntnesseln

Hexi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 22 Apr, 2011 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Hexi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche neue Buntnesseln

sirius1988 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 Mo 14 Mai, 2007 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
ilyana
Keine neuen Beiträge

Buntnesseln selbst befruchten?

enelym Treffpunkt & Stammtisch 6 Fr 11 Mai, 2012 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
javaplant43

Beachte auch zum Thema Buntnesseln - Coleus Seite 35 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012