Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Pflanze ist das

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen?

schumi Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 12:46
Anzeige

Hallo

Wie wäre es mit einer sansevieria “spaghetti”

Kann Temperiert durchkultiviert werden.

Gruß Martin

Anzeige

Bild Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Sansiverie-01.jpg - von schumi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
124.59 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
Sansiverie-01.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Canis
Gast

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 15:03
@Lorraine: Ah, ok, das erklärt natürlich, wie du so ne hohe Pflanze unterbringst. Aber was ist mit dem 2m dicken Stamm? Freu mich
Hübsche Kaffeepflanze übrigens.
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 15:06
Pachypodiums sind auch gut für Süd-west Fenster geeignet wenn dann mußte versuchen kleinbleibene Arten zu bekommen und die können dann auch malschön blühen. Wink

Canis und man kann sich dann seinen eigenen Kaffee rösten . Wink Mr. Green
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 11 Jan, 2010 11:41
Canis, ich glaube, da müßte ich passen. 1m würde gerade so gehen
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 11 Jan, 2010 12:05
Eine Cycas Revoluta wächst ebenfalls sehr gut im Zimmer.Ich würde sie aber im Sommer raus stellen.Oder eine Kalanchoe beharensis ist ebenfalls gut geeignet.Ein Flaschenbäumchen,oder eine Weihnachtspalme.Letztere wird aber mit der Zeit sehr groß,sieht aber klasse aus und verleiht dem Raum ein meditäranes Flair Applaus
Nach oben Nach unten

Canis
Gast

Beitragvom: Mi 13 Jan, 2010 21:31
Vielen Dank für eure Antworten! Da waren ne Menge hübsche Pflanzen dabei. Ich werd es wohl erst mal mit Elefantenfuß und nem Lebenden Granitstein versuchen. Die find ich hübsch.
Nach oben Nach unten

Canis Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 04 März, 2010 14:46
Diese Seite ist hochgradig ansteckend! Embarassed

Inzwischen tummelt sich auf meiner Fensterbank einiges mehr, als da eigentlich hinpasst. Noch schlummern die meisten Samen in ihren Töpfchen, aber wenn die erst mal ein bißchen wachsen, muß ich anbauen. Pfeifen
Die meisten sind mehr oder weniger winterhart, also können sie zur Not irgendwann nach draußen. Wink

Das schlimme ist, es gibt noch viel mehr Pflänzchen, die mir gefallen würden. *vorsichtshalberdieaugenzuhalt*
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Licht und künstliche Beleuchtung ...

angemeldeter Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Fr 25 Feb, 2011 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Aufzuchterde könnt ihr empfehlen?

Baru Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 29 Sep, 2008 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Welche Kletterpflanze könnt ihr empfe...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Mi 31 März, 2010 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bonsai-Buch, was könnt ihr empfehlen

green-thumb Treffpunkt & Stammtisch 3 Fr 04 Nov, 2011 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Welche Paprika könnt ihr empfehlen?

Gast Treffpunkt & Stammtisch 32 So 21 Feb, 2010 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Blumenerde empfehlen

Eierschwammerl Tipps & Tricks 34 Di 13 Jul, 2010 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

sunshineseeds zu empfehlen ?

Fabi New GREENeration 7 Fr 22 Aug, 2008 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Pflanzen für Anfänger, was kann man e...

moser_92 Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Sa 05 Nov, 2011 9:32 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wer kann einen Dampfentsafter empfehlen?

Tine Kochen & Backen & Rezepte 4 Mi 27 Aug, 2008 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Tine
Keine neuen Beiträge

Welche dieser Erdbeeren würdet ihr em...

scottishlass Pflanzen & Botanik 7 So 30 Aug, 2009 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012