Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Samen vom Baobab original

Nächstes Thema anzeigen:

Zimmergewächshaus -> Frage!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vergeilen die schon?

obstsalat Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 17:14
Anzeige

Hi Leute,
Ich hab eine Pflanzbox mit einer kalten Energiesparlampe und 15 Watt (sehr viel Blauanteil). Diese ist aber schon voll, und deswegen hab ich eine provisorische neue gebaut, mit einer 12 Watt Energiesparlampe, die aber eher warmweißes Licht hat, also für das Wohnzimmer geeignet und so. In den letzten Tagen ist auch bissel etwas gekeimt (Zuckertomaten und russische Tomaten), ich weiß allerdings nicht ob die Tomaten schon am vergeilen sind.

Bei der anderen Box hatte ich nie solche Probleme, hängt dies mit der Lichtqualität zusammen?
Soll ich mir eine extra Pflanzenlampe kaufen?
Wieviel Watt brauche ich in etwa bei einem Abstand von 25cm?

Anzeige

Bild Vergeilen die schon? - Samen & Anzucht & Vermehrung - Russische Tomate - 100_2313.JPG - von obstsalat
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
152.87 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
100_2313.JPG
Beschreibung:
Russische Tomate

Bild Vergeilen die schon? - Samen & Anzucht & Vermehrung - Zuckertomate - 100_2315.JPG - von obstsalat
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
115.07 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
100_2315.JPG
Beschreibung:
Zuckertomate

Nach oben Nach unten

Niobe Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 17:49
Also auf den ersten Blick sehen die Keimlinge für mich normal aus.
Was die Beleuchtung angeht, hab ich gute Erfahrungen mit kaltweißen Leuchtstoffröhren gemacht.
Nach oben Nach unten

obstsalat Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 18:15
Hmm, gibts solche Leuchtstoffröhren(sockel) auch schon fertig mit nem Stecker? Ich bin kein Fan von selber löten/basteln/klemmen.
Nach oben Nach unten

beatmaus Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 23:27
das gibts alles zusammen im baumarkt ferir zu kaufen...aber lass dich nicht von den mitarbeitern belabern...die haben da meist eh keine ahnung Pfeifen
Nach oben Nach unten

Niobe Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 10:24
Fix und fertig bekommst du sowas auch im Aquarienladen. Frag nach nem T5 Doppelbalken in der Länge, die du benötigst. Ist allerdings ein Stück teurer, als wenn du's aus dem Baumarkt holst.
Nach oben Nach unten

obstsalat Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 09 Jan, 2010 14:41
Hi,
Nur der Vollständigkeit halber:
Ich hab nun noch eine dieser ganz alten Energiesparlampen (11 Watt) reingehängt, die noch ewig groß sind, lange brauchen bis sie maximal hell leuchten und ein sehr kaltes Licht haben (--> viele Blauanteile). Nun haben die Tomaten einen dickeren Stamm als auf den Bildern oben, ein dunklereres Grün und sehen prima aus.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

vergeilen

Kampfkater01 Pflanzen & Botanik 9 Do 25 Sep, 2008 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Pflanzen vergeilen - was ist das? Eti...

Dani5400 Pflanzen & Botanik 9 So 06 Feb, 2011 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mangoboy
Keine neuen Beiträge

Citrusbaum am Vergeilen nach Schildla...

bruderflo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 01 Feb, 2010 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
bruderflo
Keine neuen Beiträge

HILFE!!Cycas revoluta Wedel vergeilen

hiphopsport Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Sa 13 Feb, 2010 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
hiphopsport
Keine neuen Beiträge

und schon wieder bin ich da.. ;)

Haxe Pflanzen & Botanik 3 Sa 02 Jul, 2005 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Haxe
Keine neuen Beiträge

schon gewusst?

cloud Treffpunkt & Stammtisch 36 Mi 07 Mai, 2008 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Schon gehört?

Tatze Aus aller Welt & Off Topic 2 Sa 12 Nov, 2011 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Tatze
Keine neuen Beiträge

Wer treibt da schon aus?

Jungpflanze-AC Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 13 Okt, 2009 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Jungpflanze-AC
Keine neuen Beiträge

Wer hat schon geerntet?

wühlmaus Treffpunkt & Stammtisch 86 Mo 12 Okt, 2009 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Schon wieder....

Santarello Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 08 Nov, 2007 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Santarello

Beachte auch zum Thema Vergeilen die schon? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012