Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

zwei Fragen

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ich brauchen einen Tipp!

Elfensusi Online
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 17:00
Anzeige

Ich würde es auch nicht so dramatisch sehen, ich habe immer Pflanzen gehabt und meine Kinder haben von kleine auf gelernt, daß keine Teile davon in den Mund gehören. Sie durften sie unter meiner Aufsicht gießen und haben sich über Blüten gefreut.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 17:04
denk ich auch. Richtig gefährlich sind nur Beeren oder andere Früchte, die dann noch hübsch aussehen und auch noch gut schmecken, wie bei Eiben. Aber bei sehr kleinen Kindern ist Vorsicht bestimmt erst einmal das Beste und dann Aufklärung. Immerhin können sie überall auf Giftpflanzen treffen, in fremden Wohnungen, also bei Freunden, Verwandtschaft. Im Blumenladen oder in der Natur..
Nach oben Nach unten

Giftige Pflanzen

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 17:37
Hallo Rea
Ich habe alles voller Pflanzen stehen und 100dertpro
einige giftige zB. die Difenbachie,und ich habe auch zwei Katzen
und sie leben noch.habe auch zu Weihnachten Weihnachtssterne hier stehen gehabt .Also meine Katzen gehen da nicht dran.
Ja und nun viel Spaß beim Pflanzenkauf.
Gruß Möhrchen
Nach oben Nach unten

rea Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 19:22
Also um ehrlich zu sein bin ich jetzt schon etwas verunsichert,denn mein Sohn ist erst 16 Monate und er versteht leider noch nicht das er die Pflanzen nicht in den Mund nehmen darf.Selbst wenn ich Ihm Nein sage hält das vielleicht für eine Stunde und dann ist es vergessen.

Da sind meine Katzen schon einfacher,wenn man denen Nein sagt merken Sie sich das!

Es gibt aber ja ein paar die nicht Giftig sind und mit denen fange ich dann erst mal an,und mein Sohn wird ja auch älter dann kann ich immer noch andere anschaffen.
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 19:29
wenn du dir unsicher bist, dann starte langsam in das Hobby und stell die Wohnun g nach und nach voll. Es gibt genug Pflanzen, die er nicht erreichen dürfte und für was gibt es Fensterbretter? Also zu große Gedanken musst du dir nicht machen, nur solltest du am Besten erst einmal Pflanzen auswählen die nicht oder nur sehr leicht giftig sind..
Nach oben Nach unten

rea Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 19:46
So werde ich das auch machen!

Was macht man nicht alles um eine schöne Wohnung zu haben.

LG
Rea
Nach oben Nach unten

Elfensusi Online
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 10:05
Dann viel Spaß bei der Auswahl und lass uns wissen, was es wird.
Nach oben Nach unten

Sonnenscheinchen
Gast

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 22:02
Hallo Rea !
Du hast doch auch gefragt, wegen Kräutern auf der Fensterbank !
Kapuzienerkresse soll laut Beschreibung auf dem Samentütchen wunderschöne dunkelrote Blüten kriegen, und es steht auch drauf, daß ALLE Teile der Pflanze essbar sind !
Vielleicht probierst es ja mal damit !
Lg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzenpflege / Was brauchen Pflanze...

Taddy Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Fr 05 Okt, 2007 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Top: Wie füge ich ein Video in einen Beitr...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hoffe auf einen Tipp - Pflanzenumzug

blue_shrimp Tipps & Tricks 24 Sa 11 Aug, 2007 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Tipp für die Green-User mit einen Gar...

blumenbiene Pflanzen & Botanik 3 So 11 März, 2007 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir einen Tipp geben? Gespin...

Cory_Phanta Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 10 Jul, 2010 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Cory_Phanta
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir einen Tipp geben? Seiden...

Cory_Phanta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 04 Jul, 2010 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Cory_Phanta
Keine neuen Beiträge

Ich brauche bitte einen Tipp für Röhr...

Redfox366 Tipps & Tricks 2 Fr 08 Feb, 2013 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Die Kinder brauchen einen Namen

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 11 Mo 07 Mai, 2007 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel
Keine neuen Beiträge

Viele, viele Stecklinge, die einen Na...

Schnuffy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 11 Jun, 2007 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

Wie man einen Parkplatz in einen Fami...

Kreativmama83 Treffpunkt & Stammtisch 12 So 21 Feb, 2010 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89

Beachte auch zum Thema Ich brauchen einen Tipp! Seite 3 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ich brauchen einen Tipp! Seite 3 - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com