Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Granatapfelfrucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Akelei Hybride

maya21 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 19:56
Anzeige

Habe diesen Sommer Samen von verschiedenen Akelei-Pflanzen gesammelt. Hybridisieren sie leicht oder kann ich davon ausgehen, dass die Jungpflanzen die gleichen Eigenschaften aufweisen wie die Mutterpflanze?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 21:37
Schau mal hier da hatte wir es vor ein paar Tagen über die Zucht von Akeleien. Wink

http://green-24.de/forum/ftopic55008.html

In der Regel sind Kreuzungen zwischen zwei versch. Sorten oder Arten nicht reinerbig, das heißt das aus den Samen dann alles mögliche rauskommen könnte. Bei Selbstbestäubungen oder Bestäubungen mit der selben Art sind sie dann reinerbig aber so genau kenne ich mich bei den Akeleien nicht aus aber Jondalar wird dir das sicher erklären wenn du Fragen hast.
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 06 Jan, 2010 22:45
Wink der Link von Martin wird dir mit Sicherheit helfen, aber um deine Frage zu beantworten:

Ja, die hybridisieren extrem leicht. Allerdings hab ich so leise Zweifel, ob du wirklich verschiedene Akelei-ARTEN gesammelt hast, oder nicht evtl. verschiedene Akelei-FARBSCHLÄGE ... und sobald die mal die Farbe gewechselt haben, werden die Süßen einfach immer bunter Wink
Nach oben Nach unten

Danke

maya21 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 23:34
Ja - ich wurde fündig -Danke!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Akelei und Schmuckginster

Pimki Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Fr 31 Aug, 2007 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mariechen
Keine neuen Beiträge

Bin ich ein Unkraut? Akelei

Nanina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 29 Sep, 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Wie heiße ich? Akelei

Blumenfreundin1976 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 01 Jun, 2009 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Akelei-Spezialisten gesucht

Norbert Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 07 Mai, 2007 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel
Keine neuen Beiträge

Violette Schönheit? Akelei

das.rotkäppchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 17 Mai, 2008 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

TAUSCHE Samen von Akelei

Hibiskus Wunder Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 So 27 Mai, 2007 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskus Wunder
Keine neuen Beiträge

Wundersame Blume - Akelei

warpoholic Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 23 Jun, 2010 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

grüne Raupe auf Akelei

userxl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 17 Mai, 2006 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
userxl
Keine neuen Beiträge

Violette Blüte -> Akelei

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 17 Jul, 2007 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Julian
Keine neuen Beiträge

welche pflanze ist das? Akelei

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 18 Mai, 2010 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Akelei Hybride - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012