Eher zu wenig als zu viel,
sie nimmts nich übel, wenn man sie mal vergißt.
Hauptsache die Bulben sind am Vegetationsende immer schön prall.
Den Rest macht sie allein.
Standort: Ostfenster
Bei mir stehen ja einige Orchis in der Sommerfrische.
Gestern früh hatten wir 7°C. Sollte ich sie jetzt rein nehmen? was meint ihr.
Oder wie handhabt ihr das?
Ich habe zwar keine meiner Orchideen draußen stehen, aber ich würde sie bei solchen Temperaturen sicherheitshalber rein tun.
Vor über einem Jahr bekam ich von Buntspecht Flaschenbabies (Venosa) geschenkt. Seit ein paar Wochen habe ich die erste aus dem Zimmergewächshaus genommen. Die Blättchen sind noch recht zart. Aber gucken wir mal, wie sie sich macht.
AniSchu, das könnte eine Miltonia sunset sein.
Luna--kommt drauf an, welche Orchis. Cymbidien halten eine ganze Menge aus. Phalis sind gar nicht für draußen geeignet, wegen der Temp.-unterschiede (habs selbst noch nicht probiert) und meine Cattleyen hab ich auch noch draußen. Denen hat es noch nicht geschadet.
Distelchen, das wird spannend. Wenn das klappt, kannst du dich ja auf schöne Blüten freuen. Ich drückn die Daumen.
Mein Dendrobium nobile hat wieder Knospen angesetzt ... und meine Geaderte Phalaenopsis hat neue Blüten ... das hab ich bisher noch nie geschafft, daß die nach der Blüte bei mir weiterleben, geschweige denn, neue Blüten ansetzen! ... und 3 weitere Nopsen, die ich im Januar kaufte, wollen demnächst auch schon wieder blühen ... und dann noch die kleine Phal ... und zum Schluß noch mein Dauerblüher
Zum Vergrößern Bild anklicken!
87.37 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel: 100D0830.JPG
Beschreibung: Dendro
134.34 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel: 100D0826.JPG
Beschreibung: neue Blüte
90.12 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel: 100D0827.JPG
Beschreibung: Mini
92.75 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel: 100D0828.JPG
Beschreibung:
93.48 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel: 100D0829.JPG
Beschreibung: weitere Blüten sind angesetzt *freu*
Beachte auch zum Thema Orchideenstammtisch 2010 Seite 60 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.