Hallo itschi , na wenn du das sagst dann wird es wohl stimmen das sie einfach klasse ist .
Hatte ja nicht die Orchidee allgemein gemeint sondern sondern jetzt mein Exemplar .
Hallo Orchideenexpertin Canica kannste mir auch paar Links schicken ?
Rainer,
aber die sieht doch gut aus..... wenn die sich ausbreitet, also kindelt, dann setz die mal in eine breitere flache Schale, denn die Kindel haben die Eigenart, ihre Wurzeln über den Topfrand bzw. in die Luft zu schieben....wachsen aber trotzdem terristisch
Beim stöbern im Netz,bin ich auf die Seite von Green-24 gestoßen und habe mich gleich mal angemeldt.
Ich kaufe mir gerne verblühte Orchideen für kleines Geld.
Diese habe ich im blaugelben Möbelhaus für 0,5 Euro erstanden.
Im Internet habe ich etwas über Semi-Hydro gelesen und es gleich mal ausprobiert.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
LG Martin
Zum Vergrößern Bild anklicken!
103.05 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel: Phalaenopsis3.jpg
Beschreibung: mit neuer Blütenrispe Leider zur falschen Jahreszeit (Lichtverhältnis)
Hallo schumi, erst mal herzlich willkommen hier im Forum . Ja wenn sie verblüht sind und sonst soweit gut aus sehen meine auch Wurzel mäßig dann kann man schon reine Schnäppchen machen .
Rainer,
ich würde die aber nicht epiphytisch wachsen lassen....nimm Pinienrinde und dann in einer Schale, wenn die kindelt....dann haben die mehr Platz sich auszubreiten...
Hallo Martin ,das könnte eine sein weil es gibt auch noch andere Orchideen die solche Bulben bilden, am besten kann man die an ihre Blüten dann bestimmen .
Hallo Uli , das wollte ich auch nicht hätte dann vielzu viel angst das sie mir dann eingeht .
Soll ich dann noch warten mit demumpflanzen für paar Jahre ?
Das hatte ich nur erwähnt mit dem Epiphytischen weil das in dem Link steht von der Pflegeanleitung.
Und das macht nichts wenn die Schale nicht durchsichtig ist ?
Rainer,
umtopfen ist erst angesagt, wenn die viele Kindel bildet und diese über den Topfrand hinaus wachsen....dann kann die in eine flache Schale....die Schale muß nicht transparent sein, meine Brassia war auch nicht in einem transparenten Topf...
Mit viel Glück wird deine sogar im Herbst nochmal blühen
Ich habe auch zwei neue Errungenschaften zu Weihnachten geschenkt bekommen , die Miltonia hat 4 Rispen - wunderschön - und noch einen Orchi-Gutschein mit 20,-€ Bargeld, zum selber aussuchen, anstatt eines Neujahrs-Töpfchens, von meiner Mama
Beachte auch zum Thema Orchideenstammtisch 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.