Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Kleine "Obstfliegen" in Pflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Musa Basjoo

Stefan86 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 01 Jan, 2010 17:37
Anzeige

Hallo!

Ich habe eine, noch recht kleine [~3/4 Jahr - 40cm], Musa Basjoo welche bei mir auf der Fensterbank steht.
Leider hatte sie vor 2 Wochen eine recht Starke Spinnmilben besiedlung welche ich nurnoch mit Insektizid [Celaflor - Pflanenspry Hortex N] in den Griff bekam.

Die Spinnmilben sind nun alle tot jedoch lässt die Staude seid dem sehr Stark ihre Blätter hängen, hat das Wachstum komplett eingestellt und 3/6 sind auch schon gestorben (in 2 Wochen!)

Liegt das am Insektizid? fängt sie sich wieder? oder soll ich sie besser gleich entsorgen? Sad

MfG
Stefan

Anzeige

Bild Musa Basjoo - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IM000058.JPG - von Stefan86
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.72 MB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
IM000058.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 01 Jan, 2010 17:47
Herzlich Willkommen im Forum Wink

Eigentlich sind Bananen nicht empfindlich, aber wer weiß was da jetzt schief gelaufen ist. Kannst du evtl mal ein Foto zeigen?

Basjoos kann man auch kühler überwintern Nachdenken Im Wohnzimmer mögen die gar nicht so gerne Anxious
Nach oben Nach unten

Stefan86 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 01 Jan, 2010 17:49
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe mal gelesen das Junge Bananen sich besser im Warmen überwintern deswegen steht sie in der Wohnung Smile

Foto ist nun im ersten Post dabei!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 01 Jan, 2010 17:53
Jo, hat sich überschnitten Wink

Ich würde die hängenden Blätter einfach abschneiden und die evtl ins Schlafzimmer stellen. DIe ist schon so groß, dass sie kühler aber frostfrei überwintert werden kann.

Du kannst aber auch noch abwarten, was die anderen dazu meinen Cool
Nach oben Nach unten

Stefan86 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 01 Jan, 2010 17:55
Mel hat Folgendes geschrieben:

Jo, hat sich überschnitten Wink

Ich würde die hängenden Blätter einfach abschneiden und die evtl ins Schlafzimmer stellen. DIe ist schon so groß, dass sie kühler aber frostfrei überwintert werden kann.

Du kannst aber auch noch abwarten, was die anderen dazu meinen Cool

Naja ich wohne in einer WG.... Wohnzimmer = Schlafzimmer = Arbeitszimmer Freu mich könnte sie aber in den Keller bringen?
Dort wär es denk ich mal so 5-15°C aber halt stockdunkel
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 01 Jan, 2010 18:03
Hmmm, hast du die gerade umgetopft?

Meine steht zwar auch im Keller, aber die Erde darf nicht mehr zu feucht sein, sonst packt die das evtl nicht Anxious
Nach oben Nach unten

Stefan86 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 01 Jan, 2010 18:06
Nein die steht schon seid Sommer in dem Topf Smile

Aber die erde ist schon noch etwas feucht
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 01 Jan, 2010 18:09
Ich würde einfach erst die Blätter abschneiden. Momentan wachsen Bananen auch nicht (ich habe Zimmerbananen im Wohnzimmer) die stehen momentan auch einfach nur herum. Ist zu dunkel momentan. Entweder fängt sie wieder an zu wachsen oder sie pausiert noch. Versuchs einfach erst im warmen Zimmer Wink
Nach oben Nach unten

Stefan86 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 01 Jan, 2010 18:14
Na dann hoff ich das sie sich nochmal fängt Smile

hat mich halt nur gewundert weil sie bis zu der insektizied behandelung ungefähr 1Blatt/2Wochen geschoben hat und seid dem sich garnichtmehr bewegt

Naja wird hoffentlich nochmal!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjo...

michi111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 14 Sep, 2009 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo und Musa sikkimensis - er...

palmenpirat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 02 März, 2012 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Laubfröschli
Keine neuen Beiträge

Musa sikkimensis ´Red Tiger´ mit Musa...

Rallele Treffpunkt & Stammtisch 3 Sa 01 Jan, 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Musa Dwarf Cavendish+Musa basjoo

Gast Pflanzen & Botanik 1 So 10 Jul, 2011 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Satura
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 12 Aug, 2008 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo

Dobi Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 09 Sep, 2007 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo

alexa Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 03 Sep, 2010 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Musa basjoo

Andy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 11 Sa 08 Jul, 2006 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 2 Mo 17 Jul, 2006 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lukas

Beachte auch zum Thema Musa Basjoo - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012