Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 49  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10126
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
BeitragSa 23 Jul, 2011 22:22
HERZLICH WILLKOMMEN an alle NEU-GREENEN !!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 147
Registriert: Fr 15 Jul, 2011 16:05
Wohnort: Märkischer Kreis
muss ich jetzt einfach mal schreiben.

Ich habe vor einiger Zeit dieses Forum gefunden und seitdem lese ich.... und lese und lese und lese.... :shock:

Das ist wirklich fatal hier, ich klicke mich von einer Seite zur anderen und finde immer wieder neues und interessantes. Nur eins habe ich noch nicht gefunden: Muss ich mich irgendwo vorstellen? Dann sagt mir bitte bescheid.

Pflanzen habe ich schon immer, bei mir wächst alles (grüner Daumen?) Aber JETZT habe ich auch eine genügend große Wohnung, eine große Terrasse und einen kleinen Garten. Also probiere ich aus: Aprikosenkerne keimen bereits, Physalis (da keimt ja wirklich JEDER Kern!!), Zitronen, Apfelsinen, alles kein Problem. Baumwolle hat nicht geklappt, bei der Ananas habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass (und wo) die Samen hat.

Eben habe ich gelesen, dass Mandeln aus ganz normalen Nussmischungen keimen, also habe ich eine geöffnet und 5 Mandeln in Wasser gelegt. Da waren noch so Nüsschen drin, deren Namen ich nicht weiß: Schrumpelig und halbrund. Wie heißen die und kann man die auch pflanzen?

So, der Anfang ist gemacht! Weitere Fragen werden folgen
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17382
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
BeitragSo 24 Jul, 2011 11:26
Infos:
Hallo javanasi,

willkommen im Forum. \:D/ Ich habe Dich mal hierher geschubst, hier bist Du genau richtig, um Dich vorzustellen. Aber das ist ein großes Forum mit etlichen Unterbereichen - da muss man sich erstmal zurecht finden. O:) Keine Sorge - das wird schon.

Viel Spaß bei den Greenies und wenn Du Fragen hast, immer her damit. O:)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5626
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
BeitragSo 24 Jul, 2011 11:27
Hallo javanasi, herzlich Willkommen im Forum!
Wieso klappt bei Dir die Baumwolle nicht? Gerade die ist doch total einfach in der Aussaat.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 18:53
Wohnort: Essen, NRW
BeitragSo 24 Jul, 2011 12:24
Hallo javanasi,

auch von mir ein herzliches
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 147
Registriert: Fr 15 Jul, 2011 16:05
Wohnort: Märkischer Kreis
BeitragSo 24 Jul, 2011 12:31
Okay....... dann habe ich jetzt den Vorstell-Thread auch gefunden :mrgreen: ....oder besser, Ihr habt mich gefunden. Danke für die Begrüßung.

Es ist wirklich zu verrückt, aber gekaufte Samen aus Samentütchen "funktionieren" bei mir nur bei ganz normalen Pflanzen (Tomaten, Gurken, Kürbis usw). Aber bei besondere Pflanzen klappt das nicht. So wird es wohl auch bei der Baumwolle sein. Ich habe hier schon gelesen, dass die einfach zu ziehen sein soll. Bei mir geht nix auf. Mit der Passionsblume habe ich letztens einen Versuch gestartet. Da warte ich noch ab.

Ich habe jetzt begonnen, mir aus meinen Gartenblümchen selbst Samen zu sammeln. Im nächsten Jahr werde ich dann wohl noch mehr Dschungel haben als jetzt (Bauerngarten, denke ich). Auch dafür habe ich übrigens keine Erklärung: Gurken, Tomaten und Kürbis im Kübel .... und es wächst alles so sehr, dass mir schon eine Tomatenpflanze abgebrochen ist, weil sie zu viele Früchte hatte. Irgendwie müssen hier besondere Bedingungen herrschen. Ich mach ja nix!!
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27 Jul, 2011 8:30
Wohnort: Kaiserstuhl
BeitragMi 27 Jul, 2011 21:17
Hallo zusammen :-)

hab den Thread grad beim stöbern gefunden und will mich jetzt auch schnell vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt und wohne am schönen Kaiserstuhl...

Bis auf 3 Orchideen schmücken momentan noch ein paar Palmen meine kleine Wohnung :) Aber mein größter Traum ist es einmal einen kleinen Garten zu haben *träum*

Liebe Grüße,
Liz
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 18:53
Wohnort: Essen, NRW
BeitragMi 27 Jul, 2011 21:28
Lizzy
Viel Spaß mit dem Greenen Haufen
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 976
Registriert: Di 17 Aug, 2010 23:04
Wohnort: Gutach
BeitragDo 28 Jul, 2011 6:55
Morgen Lizzy,

dann sind wir ja fast Nachbarn. der äußerste Südwesten ist hier sowieso nur schwach vertreten.
Schön, daß du da bist.

Gruß Jürgi
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5843
Bilder: 288
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 21:02
Wohnort: Köln
BeitragDo 28 Jul, 2011 16:17
hallöchen da sag ich doch mal allen neuankömmlingen ein herzliches willkommen im forum

Azubi
Azubi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29 Jul, 2011 18:37
BeitragBin der NeueFr 29 Jul, 2011 19:43
Ein freundliches Hallo an alle Tropenbewohner,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle mich jetzt hier mal vor.
Ich bin der Florian 15 Jahre alt ( fast 16 ) und interessiere mich seit ich denken kann für Pflanzen, hauptsächlich für Kräuter. Seit ich mir vor 6 Jahren eine Avocado aus einem Kern gezogen habe wissend, dass sie nie Früchte tragen wird, hat sie mich trotzdem in den Bann von nicht nur tropsichen Obst und Gemüse Sorten gezogen. Weiterhin arbeite ich, wenn ich Zeit habe, in einer Kräutergärtnerei mit und verdiene mir einen kleinen Obelus in Form von verschiedenen Kräutern.
Ich habe mich hier angemeldet um Anschluss an Exoten zu gewinnen und hoffe auch mal das ein oder andere Tauschgeschäft abzuwickeln.

Aus der Zitronenduftgeranie lässt sich z.B sehr guter Tee kochen.
Bin, da ich gerne koche, auch an allen Pflanzen interessiert, die sich gut in der Küche einsetzen lassen.
Das wars von mir und ich hoffe hier neuen Anschluss und Ideen zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Stäbler


Anmerkung der Moderation: Beitrag wurde editiert
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 18269
Bilder: 21
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, Klimazone 6b
Geschlecht: weiblich
BeitragFr 29 Jul, 2011 19:55
Hallo und herzlich willkommen,

ich habe dich mal in unseren Vorstellungsthread verschoben :wink:

Deine Tauschwünsche stelle doch bitte bei den Kleinanzeigen ein, in den Threads möchten wir das hier im Forum nicht.
Danke für dein Verständnis :wink:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 18:53
Wohnort: Essen, NRW
BeitragFr 29 Jul, 2011 21:07
Vlorian

Hey, gut das Du die GREENEN gefunden hast.
Eine Frage: Wo liegt denn genau der Schwerpunkt - Nutz- o. Zierpflanzen... ; hab den Verdacht das Du Kochanwärter werden möchtest??? Sag ma etwas mehr über deine Person...... .... wenn Du möchtest
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10126
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
BeitragFr 29 Jul, 2011 21:18
Dann mal herzlich Willkommen hier im greenen Universum :mrgreen:
Viel Spaß und viele Informationen wünsche ich dir
Azubi
Azubi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29 Jul, 2011 18:37
BeitragSa 30 Jul, 2011 23:30
Hallo,

ich koche sehr gerne womit mein Garten pflanzlich stark auf Nutzpflanzen ausgelegt ist, da ich es faszinierend finde, eine Pflanze zu haben wunderschön und praktisch zu gleich.
Ich gehe auf ein Gymnasium in Kaiserslautern und habe dort schon ein Jugend forscht Projekt erfolgreich abgeschlossen(1.Preis Kreisebene 3.Preis Landesebene)Thema: Können ätherische Öle aus Kräutern Fungizide oder Bakterizide Wirkung haben. Sie können! Am erfolgreichsten war Thymian und Lavendel. Unser Garten fasst ca. 1000 qm. Viel Platz zum austoben( auch manchmal zum Leidwesen meiner Eltern). Wir haben gerade einen neuen Teich angelegt(mache demnächst mal Bilder).Weiter Hobbies: Schwimmen,Tennis, Astronomie, und noch Spuren von anderen Sachen.

Gibt es sonst noch konkrete Fragen?

Gruß Florian

P.S.: Ich schreibe morgen früh mal genaueres zu meinen Pflanzen
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2008! von Pe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1744 Antworten

1 ... 115, 116, 117

1744

114903

Mo 05 Jan, 2009 9:05

von Frank Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2009! von MuZZe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 501 Antworten

1 ... 32, 33, 34

501

48821

Mi 30 Dez, 2009 13:31

von Möhrchen Neuester Beitrag

Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007 von bicfrau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 819 Antworten

1 ... 53, 54, 55

819

62294

Di 01 Jan, 2008 10:15

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2012/ 2013/2014 von mojo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 579 Antworten

1 ... 37, 38, 39

579

84568

Di 16 Sep, 2014 15:37

von Laufeys Tochter Neuester Beitrag

Ernte 2010-2011 von Inanah, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 242 Antworten

1 ... 15, 16, 17

242

38636

Di 04 Okt, 2011 20:29

von gürkchen Neuester Beitrag

Samenschatzkistentalk 2010/2011 von belascoh, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 140 Antworten

1 ... 8, 9, 10

140

29501

Do 10 Feb, 2011 22:04

von Drumkante Neuester Beitrag

Winterimpressionen 2010/2011 von edergritschen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 277 Antworten

1 ... 17, 18, 19

277

50845

Mi 05 Dez, 2012 11:26

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Klatsch und Tratsch 2010/ 2011 von Mel, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 497 Antworten

1 ... 32, 33, 34

497

76567

Mo 22 Okt, 2012 21:16

von husky Neuester Beitrag

Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2010/2011 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 893 Antworten

1 ... 58, 59, 60

893

108218

Di 13 Mär, 2012 19:17

von daylily Neuester Beitrag

Gratulationen zum Geburtstag 2010/2011 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 999 Antworten

1 ... 65, 66, 67

999

117334

Mo 02 Jan, 2012 15:32

von Roadrunner Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der begruessungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.