Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

weihnacht wichteln??

Nächstes Thema anzeigen:

Wollen Orchideen gerne "kuscheln"?

Seite 36 von 49
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 47, 48, 49  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 23 Jul, 2011 22:22
Anzeige

HERZLICH WILLKOMMEN an alle NEU-GREENEN !!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Bevor ich viereckige Augen bekomme.....

javanasi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Jul, 2011 11:21
muss ich jetzt einfach mal schreiben.

Ich habe vor einiger Zeit dieses Forum gefunden und seitdem lese ich.... und lese und lese und lese.... Shocked

Das ist wirklich fatal hier, ich klicke mich von einer Seite zur anderen und finde immer wieder neues und interessantes. Nur eins habe ich noch nicht gefunden: Muss ich mich irgendwo vorstellen? Dann sagt mir bitte bescheid.

Pflanzen habe ich schon immer, bei mir wächst alles (grüner Daumen?) Aber JETZT habe ich auch eine genügend große Wohnung, eine große Terrasse und einen kleinen Garten. Also probiere ich aus: Aprikosenkerne keimen bereits, Physalis (da keimt ja wirklich JEDER Kern!!), Zitronen, Apfelsinen, alles kein Problem. Baumwolle hat nicht geklappt, bei der Ananas habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass (und wo) die Samen hat.

Eben habe ich gelesen, dass Mandeln aus ganz normalen Nussmischungen keimen, also habe ich eine geöffnet und 5 Mandeln in Wasser gelegt. Da waren noch so Nüsschen drin, deren Namen ich nicht weiß: Schrumpelig und halbrund. Wie heißen die und kann man die auch pflanzen?

So, der Anfang ist gemacht! Weitere Fragen werden folgen
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 24 Jul, 2011 11:26
Hallo javanasi,

willkommen im Forum. einfach Spitze Ich habe Dich mal hierher geschubst, hier bist Du genau richtig, um Dich vorzustellen. Aber das ist ein großes Forum mit etlichen Unterbereichen - da muss man sich erstmal zurecht finden. Engel Keine Sorge - das wird schon.

Viel Spaß bei den Greenies und wenn Du Fragen hast, immer her damit. Engel
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 24 Jul, 2011 11:27
Hallo javanasi, herzlich Willkommen im Forum!
Wieso klappt bei Dir die Baumwolle nicht? Gerade die ist doch total einfach in der Aussaat.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 24 Jul, 2011 12:24
Hallo javanasi,

auch von mir ein herzliches
Nach oben Nach unten

javanasi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Jul, 2011 12:31
Okay....... dann habe ich jetzt den Vorstell-Thread auch gefunden Mr. Green ....oder besser, Ihr habt mich gefunden. Danke für die Begrüßung.

Es ist wirklich zu verrückt, aber gekaufte Samen aus Samentütchen "funktionieren" bei mir nur bei ganz normalen Pflanzen (Tomaten, Gurken, Kürbis usw). Aber bei besondere Pflanzen klappt das nicht. So wird es wohl auch bei der Baumwolle sein. Ich habe hier schon gelesen, dass die einfach zu ziehen sein soll. Bei mir geht nix auf. Mit der Passionsblume habe ich letztens einen Versuch gestartet. Da warte ich noch ab.

Ich habe jetzt begonnen, mir aus meinen Gartenblümchen selbst Samen zu sammeln. Im nächsten Jahr werde ich dann wohl noch mehr Dschungel haben als jetzt (Bauerngarten, denke ich). Auch dafür habe ich übrigens keine Erklärung: Gurken, Tomaten und Kürbis im Kübel .... und es wächst alles so sehr, dass mir schon eine Tomatenpflanze abgebrochen ist, weil sie zu viele Früchte hatte. Irgendwie müssen hier besondere Bedingungen herrschen. Ich mach ja nix!!
Nach oben Nach unten

Lizzy0807 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 27 Jul, 2011 21:17
Hallo zusammen Smile

hab den Thread grad beim stöbern gefunden und will mich jetzt auch schnell vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt und wohne am schönen Kaiserstuhl...

Bis auf 3 Orchideen schmücken momentan noch ein paar Palmen meine kleine Wohnung Smile Aber mein größter Traum ist es einmal einen kleinen Garten zu haben *träum*

Liebe Grüße,
Liz
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 27 Jul, 2011 21:28
Lizzy
Viel Spaß mit dem Greenen Haufen
Nach oben Nach unten

Jürgi Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 28 Jul, 2011 6:55
Morgen Lizzy,

dann sind wir ja fast Nachbarn. der äußerste Südwesten ist hier sowieso nur schwach vertreten.
Schön, daß du da bist.

Gruß Jürgi
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 28 Jul, 2011 16:17
hallöchen da sag ich doch mal allen neuankömmlingen ein herzliches willkommen im forum

Nach oben Nach unten

Bin der Neue

Vlorian Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 29 Jul, 2011 19:43
Ein freundliches Hallo an alle Tropenbewohner,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle mich jetzt hier mal vor.
Ich bin der Florian 15 Jahre alt ( fast 16 ) und interessiere mich seit ich denken kann für Pflanzen, hauptsächlich für Kräuter. Seit ich mir vor 6 Jahren eine Avocado aus einem Kern gezogen habe wissend, dass sie nie Früchte tragen wird, hat sie mich trotzdem in den Bann von nicht nur tropsichen Obst und Gemüse Sorten gezogen. Weiterhin arbeite ich, wenn ich Zeit habe, in einer Kräutergärtnerei mit und verdiene mir einen kleinen Obelus in Form von verschiedenen Kräutern.
Ich habe mich hier angemeldet um Anschluss an Exoten zu gewinnen und hoffe auch mal das ein oder andere Tauschgeschäft abzuwickeln.

Aus der Zitronenduftgeranie lässt sich z.B sehr guter Tee kochen.
Bin, da ich gerne koche, auch an allen Pflanzen interessiert, die sich gut in der Küche einsetzen lassen.
Das wars von mir und ich hoffe hier neuen Anschluss und Ideen zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Stäbler

Anmerkung der Moderation: Beitrag wurde editiert
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 29 Jul, 2011 19:55
Hallo und herzlich willkommen,

ich habe dich mal in unseren Vorstellungsthread verschoben Wink

Deine Tauschwünsche stelle doch bitte bei den Kleinanzeigen ein, in den Threads möchten wir das hier im Forum nicht.
Danke für dein Verständnis Wink
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 29 Jul, 2011 21:07
Vlorian

Hey, gut das Du die GREENEN gefunden hast.
Eine Frage: Wo liegt denn genau der Schwerpunkt - Nutz- o. Zierpflanzen... ; hab den Verdacht das Du Kochanwärter werden möchtest??? Sag ma etwas mehr über deine Person...... .... wenn Du möchtest
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 29 Jul, 2011 21:18
Dann mal herzlich Willkommen hier im greenen Universum Mr. Green
Viel Spaß und viele Informationen wünsche ich dir
Nach oben Nach unten

Vlorian Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Jul, 2011 23:30
Hallo,

ich koche sehr gerne womit mein Garten pflanzlich stark auf Nutzpflanzen ausgelegt ist, da ich es faszinierend finde, eine Pflanze zu haben wunderschön und praktisch zu gleich.
Ich gehe auf ein Gymnasium in Kaiserslautern und habe dort schon ein Jugend forscht Projekt erfolgreich abgeschlossen(1.Preis Kreisebene 3.Preis Landesebene)Thema: Können ätherische Öle aus Kräutern Fungizide oder Bakterizide Wirkung haben. Sie können! Am erfolgreichsten war Thymian und Lavendel. Unser Garten fasst ca. 1000 qm. Viel Platz zum austoben( auch manchmal zum Leidwesen meiner Eltern). Wir haben gerade einen neuen Teich angelegt(mache demnächst mal Bilder).Weiter Hobbies: Schwimmen,Tennis, Astronomie, und noch Spuren von anderen Sachen.

Gibt es sonst noch konkrete Fragen?

Gruß Florian

P.S.: Ich schreibe morgen früh mal genaueres zu meinen Pflanzen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 36 von 49
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 47, 48, 49  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 un...

mojo Treffpunkt & Stammtisch 370 So 16 Jun, 2013 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Sealy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

Mel Treffpunkt & Stammtisch 1744 Mo 05 Jan, 2009 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

MuZZe Treffpunkt & Stammtisch 501 Mi 30 Dez, 2009 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen

Neu hier, Vorstellungen und Begrüßung...

Frank Treffpunkt & Stammtisch 819 Di 01 Jan, 2008 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

Winterimpressionen 2010/2011

8er-moni Treffpunkt & Stammtisch 277 Mi 05 Dez, 2012 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Samenschatzkistentalk 2010/2011

belascoh Treffpunkt & Stammtisch 140 Do 10 Feb, 2011 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Drumkante

Beachte auch zum Thema Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011 Seite 36 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011 Seite 36 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com