Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Was blüht bei Euch 2010

Nächstes Thema anzeigen:

Wüstenrosen -Stammtisch 2010

Seite 3 von 72
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 70, 71, 72  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2010

terence Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 16:33
Anzeige

Hallo xDiamondGirlx,

die Fotos sind etwas klein und ich bin nicht wirklich der Fachmann für Rhipsalis, aber ich glaube es könnte
Rhipsalis cereuscula sein

Anzeige
Nach oben Nach unten

xDiamondGirlx Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 16:44
hallo terence..

jaa ich kann die fotos leider nicht grösser machen, hab sie mit dem handy gemacht.. aber danke für deine hilfe! ich werde meine pflanze gleich mit deiner vermutung vergleichen!
Nach oben Nach unten

xDiamondGirlx Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 16:46
ja terence ich denke auch dass es die rhipsalis cereuscula ist.. meine rhipsalis sieht genau so aus!
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 13:50
Habe soeben an meiner Rhipsalis horrida die allererste Blüte entdeckt einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
..und meine Winterharten haben ein Mäntelchen aus Schnee und Eis & schauen klasse dabei aus.. Nichtsdestotrotz kann ich ned warten bis endlich Frühling ist, dass die ganzen anderen Stachler auch endlich wieder aus ihrem Winterschlaf erwachen dürfen..

Bild Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Rhipsalis horrida - Blüte - 10.01.2010 - 1.jpg - von Lilith
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
304.36 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
Rhipsalis horrida - Blüte - 10.01.2010 - 1.jpg
Beschreibung:

Bild Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Rhipsalis horrida - Blüte - 10.01.2010 - 2.jpg - von Lilith
0
335.26 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
Rhipsalis horrida - Blüte - 10.01.2010 - 2.jpg
Beschreibung:

Bild Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Rhipsalis horrida - Blüte - 10.01.2010 - 3.jpg - von Lilith
0
89.99 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
Rhipsalis horrida - Blüte - 10.01.2010 - 3.jpg
Beschreibung:

Bild Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Opuntia fragilis im Schnee - 09.01.2010 - 1.jpg - von Lilith
0
777.86 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
Opuntia fragilis im Schnee - 09.01.2010 - 1.jpg
Beschreibung:

Bild Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Opuntia ursula im Schnee - 09.01.2010 - 1.jpg - von Lilith
0
1.32 MB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
Opuntia ursula im Schnee - 09.01.2010 - 1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 14:09
Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Feiner_Herr Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 18:37
Feiner_Herr hat Folgendes geschrieben:

Hi,

allen zusammen ein gesundes neues. 2010 heißt für mich ca. 10 Sorten Kakteen auszusäen. Wann sollte ich sie im ZGH aussäen? Geht zur Aussaat Anzuchterde, oder ein spez. Substrat?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

Juhu, nach knapp einer Woche strecken die ersten Ihre Köpfchen hervor. Ach immer wieder herrlich. Smile
Nach oben Nach unten

Ginko Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 13 Jan, 2010 18:51
Hallo zusammen!

Hab heute mein Packen von Kakteen Haage bekommen und meine neuen Schätzchen gleich mal in ein neues Gefäß gepflanzt.
Seht selbst, meint ihr die fühlen sich da wohl?

Bild Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - CIMG2805.JPG - von Ginko
0
363.02 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
CIMG2805.JPG
Beschreibung:

Bild Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - CIMG2806.JPG - von Ginko
0
322.51 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
CIMG2806.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 13 Jan, 2010 18:53
Mineralisches Substrat wäre wohl besser gewesen Anxious ...und Töpfe mit Abzugslöchern sind auch nicht verkehrt, denn in dem Becken kann sich schnell Staunässe bilden Anxious
Nach oben Nach unten

Ginko Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 13 Jan, 2010 19:05
Hmmmm, als Substrat hab ich ganz unten eine dünne Schicht Seramis damit sich das Wasser nicht so sehr stauen kann (Sieht man auf dem Foto leider nicht) und die Erde ist die Kakteenerde von Kakteen Haage, dachte das ist so gut, hab hier schon so viel von gelesen... Nachdenken
Soll ich da besser noch was anderes drunter mischen? Und wenn ja was?
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 13 Jan, 2010 19:14
Im Moment fühlen die kakteen noch wohl, aber bei Staunässe gehts schnell dahin mit der Pracht. Idee

Glasgefässe ohne Abzugslöcher sind für Kakteen mit der Zeit der Tod! Unterstehe dich

Wo stehen die denn jetzt? Normalerweise haben diese jetzt Winterruhe! Pfeifen

Drunter mischen kannst Du alles mineralische, Granitsplitt, Lavasplitt, Kies, Blähton etc.
Nach oben Nach unten

Ginko Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 13 Jan, 2010 19:17
Ich überlege die während der Winterruhe ans Schlafzimmerfenster zu stellen, das ist auf der Nordseite, also relativ kühl und dunkel...

Lässt sich Staunässe vermeiden wenn ich die Kakteen besprühe oder ist das nicht so gut für die? Nachdenken
Und dann kann ich ja noch mehr Seramis drunter mischen, das nimmt ja auch noch Wasser auf...
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 13 Jan, 2010 19:30
Mit der Zeit reicht das reine Besprühen nicht aus. Exclamation
Nur Seramis zum Mischen würde ich nicht nehmen!

Die Gefahr, dass das Substrat in dem Gefäß zu feucht wird, ist zu groß. Idee
Lieber raus damit! Pfeifen
Nach oben Nach unten

Ginko Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 13 Jan, 2010 19:36
Hmmm ok, dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Nachdenken
Für die Winterruhe ist das aber noch ok oder? Sie dürfen ja jetzt eh nicht gegossen werden hab ich gelesen.
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 13 Jan, 2010 19:48
Bis Anfang so Anfang/Mitte März sollten die Kakteen in der Winterruhe trocken gehalten werden.
Aber denke dran, dass nach dem Umtopfen die Kakteen einige Tage nicht gegossen werden dürfen!
Nach oben Nach unten

Echinopsis Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 13 Jan, 2010 20:19
Hallo,

erstmal eine Frage: Woher hast du das Substrat, in was du die Kakteen gepflanzt hast?
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, die hier gezeigten Pflanzen in humosem Substrat zu kultivieren (gut, den Astrophytum vielleicht nicht, da ein bisschen mineralisches Substrat mit untermischen).

Aber wie ich schon geschrieben habe: Die Kakteen gehen dir auf jedenfall in dem Aquarium ein!
Das Wasser kann nicht ablaufen. Die hier gezeigten Kakteen brauchen im Hochsommer 2 mal die Woche Wasser, so schnell kann das garnicht verdunsten, wie wieder gegossen werden muss.
Wieso hast du nicht gleich auf mich gehört? Ich habs dir doch schon geschrieben. Ich würde das nicht schreiben, wenn die Kultur in solchen Glasgefäßen nicht auf Dauer unmöglich wäre. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 72
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 70, 71, 72  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Der Schreibfluss und andere Dinge.......

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Mo 09 Nov, 2009 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Kakteenstammtisch - ohne andere Sukku...

DieterR Treffpunkt & Stammtisch 1506 Fr 12 Aug, 2011 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Kakteen und andere Sukkulenten

pflanzenfreund Bücher & Literatur 0 So 06 Jan, 2008 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Kakteen und andere Sukkulenten

Frank Garten & Pflanzen News 1 Mo 02 Jun, 2008 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
terence
Keine neuen Beiträge

Düngerfragen - Kakteen und andere Suk...

Scrooge Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 17 Apr, 2010 0:40 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

1. Stammtisch Kakteen und andere Sukk...

Echinopsis Treffpunkt & Stammtisch 69 Di 01 Dez, 2009 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

JHV der Fachges. andere Sukkulenten i...

Peristerum Termine & Reisen & Urlaub 0 Mo 05 Okt, 2009 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Peristerum

Beachte auch zum Thema Kakteenstammtisch - ohne andere Sukkulenten 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012