Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Seite 3 von 71
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 69, 70, 71  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Bananenstammtisch 2010

Janine Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 20:18

na klar...aber ich weiß leider nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie kindelt

hab bisher keine Anzeichen bei ihr gesehen.... sie ist ja auch noch ziemlich jung...

ab welchem Alter kindeln denn die Siam Rubys?

Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 9:26
Hallo ihr Lieben,
nun gehöre ich auch zu euch Freu mich Denn heute habe ich entdeckt, dass ein Samen der Ensete ventricosum gekeimt ist. Nun hab ich auch direkt ein Problem. Denn aus den Kokosquelltopf, den ich für die Aussaat verwendet hab, schaut schon die erste Wurzelspitze raus, das gleiche an den Seiten. Und oben schiebt sich so langsam auch der Keimling aus der Erde.
Sollte ich noch mit dem umtopfen warten oder doch gleich? Und dann wieder in das ZGH stellen oder ihn sofort an die trockenere Luft im Zimmer gewöhnen?
Ich weiß, für den Anfang gleich viele Fragen, aber bin noch total aus dem Häuschen seit ich das heute früh gesehen hab Anxious
Nach oben Nach unten

MP-1982 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 10:53
Hallo,

heute habe ich bei meiner ensete ventricosum maurellii, als ich altes Blattwerk abgeschnitten habe, etwas komisches endekt. Normalerweiße hat diese Bananensorte doch einen "Sperr" aus dem immer neue Blätter kommen.

Diese hatte meine bislang auch - aber heute sehe ich nichts was einem Sperr auch nur irgenwie ähnelt. Ist das eine Winterpause ??

Sie steht im Wohnzimmer - Südfenster

Auf den Bildern ist meine Maurellii im ist zustand.

@Pinkjulie - Kokoquelltopf ist sowas wie die Torfquelltöpfe ?? Wenn Ja sehe ich kein problem das Du deine Banane mit samt diesem in einem Topf pflanzt. Du kannst Sie dann auch aus dem ZGH herausnehmen.

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 100_1037.JPG - von MP-1982
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
364 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
100_1037.JPG
Beschreibung:

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 100_1038.JPG - von MP-1982
0
396.55 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
100_1038.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 10:58
Ich würde spontan sagen, dass das Blatt versucht zum Licht zu kommen und die Pflanze gar kein neues Blatt bilden kann. Die steht da unten viel zu dunkel!

Speer sagt man eigentlich nur bei Palmen Wink
Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 11:04
Ja Kokosquelltöpfe sind genauso wie Torfquelltöpfe, nur eben mit Kokohum/Kokossubstrat gefüllt.
Ich hab noch Anzuchterde da. Kann ich die dafür erstmal nehmen, denn der Keimling ernährt sich doch sicher einige Zeit durch den Samen und braucht nicht gleich so stark nährstoffhaltige Erde, oder?

Bekommen die eigentlich Pfahlwurzeln?
Nach oben Nach unten

MP-1982 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 11:06
Also das kommt vieleicht nicht deutlich rüber. Drum nochmal ein Bild. Eigentlich steht nur der Stamm unten. Sie aber zu Unterbauen ist kein Problem. Bis vor kurzem (also bevor ich die Blätter wegmacht habe) war die Pflanze gut 1,80 Hoch.

Und die Blätter lagen mitunter Direckt an der Scheibe.

Wenn man das nun nich Speer nennt - wie dann ??

@ Pinkjulie - ich Pflnaze immer gleich in die Erde die ich dann auch in der weitern Pflege verwende. In meinem Fall Blumenerde mit Pflanzerde gemischt 50:50.

Wichtig ist das keine Staunässe entstehen kann - sonst faulen die Wurzeln.

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 100_1039.JPG - von MP-1982
0
562.42 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
100_1039.JPG
Beschreibung:

Bild Bananenstammtisch 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 100_1040.JPG - von MP-1982
0
514.56 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
100_1040.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 11:13
Sowas nennt man bei Bananen Blatt! Und im Stamm werden die neuen Blätter gebildet. Von daher ist es wichtig, dass der genügend Licht hat Wink

@pinkjulie

Die bilden keine Pfahlwurzeln wie Palmen, können aber auch ganz schöne Monsterwurzeln bilden. Ich würde deinen Winzling einfach wieder in nährstoffarme Erde pflanzen.
Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 11:16
Okay, danke euch beiden erstmal Smile Ich berichte, wenns was neues gibt.
Nach oben Nach unten

MP-1982 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 11:21
Danke Mel, dann werd ich mal meine Maurellii unterbauen das die nach oben kommt. Und dann auch der Stamm ordentlich Licht abbekommt.
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 16:17
Hier ist sie:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Musella lasiocarpa

Leider kann ich nicht die ganze Pflanze fotografieren, sie steht eingequetscht zwischen Stelizie und Zitrone. Die kann ich beide alleine nicht bewegen...Wink
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 16:22
Applaus was für eine prachtvolle Blüte!

Vielen Dank fürs zeigen, Andrea Vielen Dank

Ciao, DonnaLeon
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 16:22
Wow einfach Spitze Bin echt begeistert Applaus

Hat deine noch Blätter oder hast du die abgeschnitten? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 16:43
Die blühende Pflanze hat nur noch Reste von Blättern, nicht mehr sehr ansehlich. Die andere Pflanze ist noch schön grün. Schneiden kann ich da gar nichts, ich würde alles mögliche abschneiden, nur die Bananenblätter nicht...Wink

Seltsam, obwohl ich sie gleichzeitig ausgesät habe, blüht die eine ohne Kindel und die andere kindelt wie verrückt, blüht aber nicht...Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 17:23
Hmmm, da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht! Angeblich blühen die monatelang einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 17:28
Hoffentlich habe ich im Sommer noch etwas davon. Ich hatte ja gehofft, das sie im Kalten noch etwas mit der Blüte wartet, aber das war ja wohl nix... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 71
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 69, 70, 71  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Bananenstammtisch

Mara23 Treffpunkt & Stammtisch 2093 Fr 13 Feb, 2009 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Bananenstammtisch 2009

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 1740 Mi 30 Dez, 2009 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Osterwichteln 2010

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 502 Do 29 Apr, 2010 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
edge_of_abyss

Oktoberrätsel 2010

Hesperis Treffpunkt & Stammtisch 235 Mo 01 Nov, 2010 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Nutzpflanzen 2010

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 64 Sa 11 Sep, 2010 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Novemberrätsel 2010

Canica Treffpunkt & Stammtisch 306 So 05 Dez, 2010 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Passis 2010

Mel Treffpunkt & Stammtisch 1495 Sa 01 Jan, 2011 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Bananenstammtisch 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Kl. Orchideenbaum Pink (10 Korn)

Bauhinia monandra - Die Pflanze lässt sich auch als Indoor-Gewächs hal ...
Gypsy F1 (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Costoluto Genovese (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)

Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de