Hab gesehen dass es ab Donnerstag, 7.1. bei Aldi-Nord Amaryllis zu kaufen gibt...nur so als Tipp :)
Sind zwar wahrscheinlich "nur" die normlen und nicht so schöne ausgefallene wie ihr habt, aber immerhin.
Hallo Tabsi,
da beneide ich dich und die anderen mit der Night Star aber, bei mir kam der erste Blütenstiel bereits krumm und mit dickem rotem Fleck raus und ist inzwischen abgestorben. Die Zwiebel ist sehr dick, mal sehen ob sich da noch was tut.
Meine alten von früher schlafen alle noch.
@Teatime: Meine Giraffen hab´ich verschenkt, sieht doch auch mit Blitz schön aus.
Grüße H.-S.
@ Hesperis
Der eine Blütenstiel ist auch krum, hab den mit dem anderen zusammengebunden. Die ist schon im Karton ausgetrieben, und hatte keinen Platz. Somit ist sie krumm gewachsen, und hat sogar ein Loch im Stiel, ist aber trotzdem gesund und hat schön geblüht (jetzt ist sie schon verwelkt, da ich die bestäubt habe)!!
Ich hab zwei von der Bightstar und eine trieb auch schonfleissig aus als sie ankam...war alles schneeweiß ...aber nachdem sie Licht hatte war die ruckzuck in Form
Dieses Klebezeugs ist nervig ich wüsste zu gern was das ist
Meine waren auch total weiß...und nach einem Tag im Tageslicht war sie grün...ist schon wahnsinn, wie schnell die reagieren, bzw wie schnell die auch wachsen da kann man ja schon fast zuschauen
Ich würde auch gerne wissen was das fürn Zeug ist!! Hat das nur die "Night Star"??? Ist ja auch nur ein Tropfen pro Blüte, wenn ich mich nicht getäuscht habe!
Oh weh, wenn die triefen ist das nicht lustig das Zeugs klebt richtig extrem. Hab sonst noch nix am blühen, die "Chico" ist als nächste dran! Die anderen haben wohl gerade nen Wachstumsstop eingelegt
Das gibt sich ..ich überlege grad ob es wirklich die sind die ich bestellt hab, denn die Knospen sind im Gegensatz zu den anderen so riesig ..ich bin echt gespannt ob auch drin ist was drauf stand
Beachte auch zum Thema Amaryllis-Stammtisch 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.