Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Webcam installieren

Nächstes Thema anzeigen:

sagt mir wo die Bienen sind!!!

Seite 100 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Hoya/Wachsblumen/Porzellanblumen-Stammtisch 2010/2011 (1)

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 0:14
Anzeige

Swala, so geht es mir auch... hab jetzt knapp über 80 versch. Hoyas, aber mir kommt das vor, als wärens viel weniger Pfeifen HaHaHa

Muss meine Liste auch mal wieder aktualisieren, damit gudrun was zu tun hat Pfeifen . In meinem Blog hab ich se schon drin, aber noch nicht im Thread Embarassed

daylily, king oder queen darauf kommts nicht an Mr. Green
Meine hat sich letztes Jahr ganz übel mit Wolläusen angesteckt, hab sie bis auf wenige Blätter abgekappt und nun steht sie schon seit Monaten im Garten rum, die Wolläuse sind bekämpft und vor ein paar Tagen konnte ich endlich einen neuen Trieb entdecken einfach Spitze
Hatte sie schon aufgegeben Rolling Eyes

Anzeige
Nach oben Nach unten

Tantabiddy Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 1:07
Shocked 80 Hoyas! Shocked Fotos vom Dschungel! Mr. Green

Ich hab mal eine Frage: Meine Steckis gedeihen alle recht gut und kriegen auch zum Teil schon ellenlange Triebe mit neuen Blätter aufpeppeln - einer allerdings hat einen ellenlangen Trieb, der keine Blätter, sondern nur Luftwurzeln ausbildet, und zwar nicht diese kleinen Nöppchen, sondern so richtig lange Wurzeln. Nachdenken Warum tut er das? Soll ich den so lassen und hoffen, dass doch noch irgendwann mal Blätter kommen, oder abschneiden und neu bewurzeln? ("bewurzeln" - brauche ihn ja eigentlich nur in die Erde stecken)
Nach oben Nach unten

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 11:29
HaHaHa Hier kriegst du Bilder HaHaHa

Der Hoyatisch Wink
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....&key=5441993&ende

Hoya meliflua, arnottinia, pubicalyx pink silver:
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....amp;key=63508120&ende

Hoya carnosa, lacunosa, bilobata, imperialis:
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....amp;key=92167437&ende

Der Pflanzenständer:
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen....amp;key=64798185&ende

Die restlichen ca. 30-40 Hoyas stehen im Garten und in einem anderen Zimmer auf dem Boden (Balkonfenster).
Den Anblick erspare ich euch aber HaHaHa Das ist ne riesen Sauerei... überall liegt Erde zwischen den Töpfen auf dem Fußboden Mr. Green . Werde demnächst warscheinlich noch 1-2 Pflanzenständer kaufen, dann kann ich es euch vielleicht zeigen Mr. Green

Achja, wegen deiner Hoya. Was für eine ist es denn?
Meine Hoya megalaster ist noch sehr kung, sie hat jetzt ihren ersten Trieb bekommen (ist die Hoya auf dem Tisch rechts, mit den großen Blättern). Leider hat sie anfangs immer die kleinen Blätter abgeworfen, der Trieb ist jedoch weitergewachsen und wurde auch ein immer länger werdender kahler Trieb. Jetzt hat sie sich aber gefangen und die Blätter bleiben dran.
Vielleichtg ist das bei dir ähnlich, ist sie neu? Vielleicht muss sie sich auch erst umstellen Nachdenken

Anmerkung der Moderation:
Beiträge wurden zusammengefügt. Selbst editieren kann man mit dem gelben Stift oben rechts. Wink
Nach oben Nach unten

Tantabiddy Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 11:52
HaHaHa Der Ex-Kleider- jetzt Pflanzenständer ist ja super! HaHaHa Sehr coole Idee! Ja, das kenn ich auch, dass durch die Grünsucht so ein paar Rummelherde in der Wohnung entstehen... Embarassed

Hm, meine Hoya ist ein Pubicalyx-Stecki. Den hab ich seit... 2 Monaten? Jedenfalls war da der Trieb schon dran, mit so kleinen Wurzelansätzen, aber der wächst und wächst und die Wurzeln auch. Blätter fallen nicht ab, da sind erst gar keine dran. Nicht mal Ansätze. Nur Wurzeln.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 12:03
Exotikblümchen,

Tolle Sammlung
Find die Idee mit dem Herren-Diener ooch gut.
Nach oben Nach unten

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 12:17
Tantabiddy, bist du sicher, dass du den Stecki richtigrum eingepflanzt hast HaHaHa Drool
Nein Spaß beiseite, vielleicht kannst du mal ein Foto knipsen ich kann mir das nicht erklären, wieso er keine Blätter bildet Nachdenken

Tantabiddy und Peg01, ja der Pflanzenständer ist echt klasse, man spart viel Platz, es kommt viel Licht an die Hoyas und es sieht auch noch schick aus HaHaHa
Den habe ich im Hoyaforum schonmal gesehen, ihn aber nirgends gefunden, bis ich von Swala einen Tipp bekommen habe, wo ich den kaufen kann Mr. Green
Die Idee ist also ursprünglich nicht von mir Anxious
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 12:39
Bei ebäää gibt jede Menge "Pflanzenständer" KLICK MICH
Nach oben Nach unten

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 12:50
Ja ich weiß, aber die haben keine Fächer, sondern nur eine Stange und um Ampeln aufzuhängen gibt es günstigere Methoden Pfeifen

Hab ich recht oder hab ich recht Mr. Green
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 15:23
d'oh! Du hast ja noch sooooo viiiieeeel Platz, Exoticblümchen!
Embarassed Heute wieder mal bei flores gewesen - Ausbeute:
eine macrophylla marginata und eine rosita - die kannte ich noch gar nicht.... Shocked
Ich dacht erst, das sei aber eine schöööön gewachsene wayettii.
Gibt doch immer wieder noch welche, deren Namen ich noch nicht kenne.
Nach oben Nach unten

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 16:39
marcu, war das ironisch gemeint? Anxious
Wow von einer Hoya rosita habe ich ja noch nie gehört. Hab die mal gegoogelt....eine eindeutige Zuordnung scheint es nicht zu geben Nachdenken
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 19:03
Sie hat so einige davon - ob die in der Liste sind, weiß ich nicht.
Sieht der wayettii ähnlich, ist wohl auch eine kreuzung von Wayettii mit noch irgendwas.
Schöne kräftige Pflanze aber! Cool
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 06 Aug, 2011 20:37
Bitte hier weiterschreiben

http://green-24.de/forum/ftopic77291.html#934504

weitermachen Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 100 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Termine 2011! Pflanzenmärkte, Gartent...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 53 Mi 25 Apr, 2012 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Treffpunkt & Stammtisch 7 Sa 25 Feb, 2012 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 37 So 29 Apr, 2012 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Tiere des Jahres 2010

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 17 Okt, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Wichtige Termine und Forentreffen 2010

Mel Termine & Reisen & Urlaub 0 Fr 04 Dez, 2009 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Greeniestreffen 2011

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mi 23 März, 2011 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Hoya/Wachsblumen/Porzellanblumen-Stammtisch 2010/2011 (1) Seite 100 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012