Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gewächshaus

banana Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 23:02
Anzeige

hallo gewächshausprofis,
ich habe mir noch im herbst ein GH gekauft um die immer mehr werdenden pflanzen darin zu überwintern. dann im dezember kam die böse überraschung alles futsch! Sad es liet an der heizung, die einfach zu wenig power hat. da ich im GH nur eine steckdose hab und für mich auch nur elektroheizungen in frage kommen würde ich gerne wissen was da so zu machen wäre, die maße sind ca.3m mal 2,30m. danke für alle antworten

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 23:14
Hallo Banana,
hast du Peristerums link im Beitrag vor dir angeschaut? da steht eigentich alles drin:
Wärmedurchgang der verschiedenen Eindeckmaterialien, Zusatzisolierung, Ritzen abdichten, außerdem kannst du so ein kleines Haus auch noch im Extremfall von außen mit Isoliermatten zudecken.
Ansonsten hilft bei tiefen Temperaturen nur erhöhte Wattzahl (weshalb ein Gewächshaus als Überwinterungsraum wohl überlegt sein will, die Alternative ist: Anfang Dezember ins Haus einräumen und Anfang März wieder ins Gewächshaus).
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

banana Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 08 Jan, 2010 23:25
ups .. diesen link hab ich glatt übersehen
ich habe schon eine große rolle luftpolsterfolie bestellt (gar nicht mal so teuer ) um eine bessere isolation zu bekommen, wie auf der seite beschrieben
mal schauen ob ich noch eine bessere heizung finde. vielen dank für eure hilfe
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 09 Jan, 2010 8:21
Hallo Lorraine, hast du eine Heizung in deinem Gewächshaus Frage
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 09 Jan, 2010 8:47
Jutta,

wie meinst du das mit dem Blumentopf? Nachdenken Ich versteh das grad nicht.

@ derFloris

Das Licht wird doch auch bei Doppelstegplatten gestreut bzw. gebrochen oder verwechsel ich da was? Jedenfalls steht bei vielen Angeboten das durch diese Platten kein Sonnenbrand entsteht.

@ banana

Es kommt auch drauf an wie groß die Leistung deiner Heizung ist. Das steht eigentlich immer dabei für welche Größen es geeignet ist und dann sollte man auch darauf achten das man die Temperatur einstellen kann. Zusätzlich wäre eine Isolierung im Winter mit Noppenfolie gut. Es spielt halt eine Rolle wie viel du dafür ausgeben willst. Das im Winter zu unterhalten ist halt teuer.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 09 Jan, 2010 9:06
Martin schau mal die Bilder von meinem Link an,
bei dem vom 16.4.09 und bei dem darunter kann man es gut sehen.
Oder bei der Tomatenpflanze vom 5.6.09 .
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 09 Jan, 2010 11:51
Hallo Jutta, ich habe keine Heizung, da ich das Gewächshaus im Winter nicht nutze.
Am liebsten hätte ich ja einen großen, warmen Wintergarten - wenn nur das liebe Geld nicht wäre!
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 09 Jan, 2010 17:41
Lorraine hat Folgendes geschrieben:

Am liebsten hätte ich ja einen großen, warmen Wintergarten - wenn nur das liebe Geld nicht wäre!

ich auch Mr. Green
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 10 Jan, 2010 3:25
Danke Jutta! Ich hab mal geschaut.

Schön zu wissen das nicht nur ich diese verrückten Träume habe. Da wir gerade bauen, hätten wir auch einen machen können. Den hätte man ziemlich groß machen können ( bis ca 80m²) aber das liebe Geld hat nicht gereicht heule gleich Naja das heißt dann mal sparen und solange werde ich das Gewächshaus verwenden müssen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

vonne New GREENeration 1 Do 20 März, 2008 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

hendrik2800 Basteln & Deko & Co. 13 Do 12 Apr, 2012 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
hendrik2800
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

eumelfreund Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Do 29 Jan, 2009 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Aquachris
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gewächshaus

Andy Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr 1 Di 15 März, 2005 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

gewächshaus

Taaboo Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 09 Feb, 2007 3:27 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus Typ GB

Torsten1977OWL Gartenplanung & Gartengestaltung 0 Di 23 Feb, 2010 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Torsten1977OWL
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

nutella1987 Tipps & Tricks 6 Mo 19 Apr, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Akelei
Keine neuen Beiträge

Das Gewächshaus

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 25 Do 26 Apr, 2007 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

Gast Tipps & Tricks 7 Di 28 März, 2006 6:56 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

GEWÄCHSHAUS

Lukas Pflanzen & Botanik 6 Sa 10 Jun, 2006 9:09 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni

Beachte auch zum Thema Gewächshaus Seite 3 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012