Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Kleine Fertigteiche neugestaltet

Nächstes Thema anzeigen:

hilfe für terrassen gewächshaus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

gartenhaus erstellen?

Sperrnotruf Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 18:47

Hallöchen, möchte kommendes jahr meinen kleinen garten neu planen und erstellen.

am vorderen teil steht derzeit noch ein presshaus -.-, das im frühjahr abgerissen wird,da das presshaus mit dem dachgibel an die zu begrünende fläche stößt, wird ne garage hingebaut!

So nun zun thema Wink

Auf die garage(bei der die decke dann genau mit der grünfläche abschließt) soll ein grtenhaus gebaut werden. da mir auch keine fertigen gefallen wird dies selbst entworfen und gebaut. allerdings fehlt mir der plan welches holz ich verwenden soll, irgendwie sagen mir auch alle andere dinge Wink ausser das was ich eigentlich wissen möchte -.-.

nun:

welches holz soll ich dafür verwenden?
wie teuer wird da ein 30x30 balken(z.b) sein?
ist es sinnvoll ein aussenskellett anzufertigen und dass dann mit nut und feder brettern zu verkleiden?

Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 20:04
Das ist, glaube ich, mehr Arbeit als Du Dir vorstellst.
Das Holz muß imprägniert sein, und im normalen Baumarkt ist die Auswahl da relativ klein. Also solltest Du einen Holzhandel in Deiner Nähe suchen, und mal nach Auswahl und Preisen fragen.
Im Baumarkt gibt es im wesentlichen nur Balken und Latten (durchschnittlich in je zwei Stärken) und Zaunbretter, sowie Flechtwände (Sichtschutzelemente). Die großen Balken, die ich einmal verwendet habe, waren, soweit ich mich erinnern kann, 14x14cm dick - was für jede denkbare verwendung vollkommen ausreicht. Ich weiß nicht mehr, ob die Länge 2m oder 2,40m war, aber der preis lag bei ungefähr 11-13 Euro.

Es lohnt sich bei jedem einzelnen Produkt, die Preise verschiedener Baumärkte zu vergleichen, bzw. nach alternativen Produkten zu schauen, die den gleichen Zweck bei weniger Kosten erfüllen.

Preislich nicht unterschätzen sollte man all das, was an Kleinmetall dazukommt - Schruaben, Nägel, Winkel - da kommt schnell einiges zusammen.

Wie gesagt, ich halte das für ein sehr schwieriges und arbeitsintensives Unternehmen.
Schau lieber einmal, ob es nicht ein Gartenhaus gibt, daß Du käuflich erwerben kannst (evtl. auch gebraucht, bzw. vom Sperrmüll), und bei dem Du den Eindruck hast, daß es die Grundlage bietet, auf der Du durch An- und Umbauten das erreichst, was Du Dir vorstellst. Dafür kämen auch andere "Grundgerüste", wie z. B. ein überdachtes Carport, in Frage. Ich finde, es läßt sich einfach viel leichter bauen, wenn schon etwas da ist, an das man anknüpfen kann.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 20:27
zitat: Auf die garage(bei der die decke dann genau mit der grünfläche abschließt) soll ein grtenhaus gebaut werden

Nachdenken auf das garagendach, wenn ich das richtig verstanden hab Wink

da muss dann auch die statik des garagendaches berücksichtig werden Exclamation Exclamation so ein holzgartenhaus wiegt auch einiges
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schimmel im Gartenhaus

tschuetz Tipps & Tricks 2 Mo 05 März, 2007 7:57 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel
Keine neuen Beiträge

Dacheindeckung für ein Karibu Gartenhaus

horus-123 Gartenplanung & Gartengestaltung 3 So 08 Jun, 2008 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Xena666
Keine neuen Beiträge

Überwintern im kalten Gartenhaus?

Exotic 15 Pflanzen & Botanik 5 Mo 20 Jun, 2011 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

FAKE ERSTELLEN

DieterR Out Of Control & Off Topic & Konserve 16 Mo 22 Nov, 2010 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Carol
Keine neuen Beiträge

Schilder für Kräuter selber erstellen

Broofed119 Basteln & Deko & Co. 2 Mi 12 März, 2008 0:56 Letzten Beitrag anzeigen
orlaya
Keine neuen Beiträge

Wie poste ich falsch??? Beitrag falsc...

migell Out Of Control & Off Topic & Konserve 15 Mo 11 Aug, 2008 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
blacksway

Beachte auch zum Thema gartenhaus erstellen? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Leopardenblume (20 Korn)

Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)

Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Noire de Crimee (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Pfauenstrauch (10 Korn)

Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Rote Passionsblume (10 Korn)

Passiflora coccinea - Diese seltene Sorte zeichnet sich besonders durch Ihre Rob ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de