Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hypoaspis gegen Trauermücken vermehren

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe! Sind das Trauermücken?

Papa Wanker Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Feb, 2007 16:52
Anzeige

Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

melsk hat Folgendes geschrieben:

Sind denn Larven in der Erde (Foto oben im Link), dann musst Du unbedingt dagegen auch was machen!

Mit den Gelbtafeln erwischt Du "nur" die Flieger! Wink

wenn ich richtig gelesen hab, hat sie erst vor 3 tagen in neue erde umgetopft Frage entwickeln sich diese biester Evil or Very Mad sooooo schnell Frage

Wo hast du denn die Erde her?
kann auch schon vorher drin gewesen sein...

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lylala Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 13:31
Hallo,
Wenn du die Erde noch mal wechselst denke bitte daran frische zu kaufen und nicht aus dem Sack noch mehr zu verwenden. Ich würde sie auch sicherheitshalber nicht im gleichen Geschäft kaufen, wer weiß wie es bei denen im Lager aussieht...

Hatte auch vor krzem Fliegenerde bekommen. Bei mir steht sie auf dem Balkon (noch ca 20 l) ich bin am überlegen sie im Sommer für die Balkonkästen zu nehmen, in die Wohnung kommt mir die nicht mehr...

Liebe Grüße Lylala
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 20 Feb, 2007 12:32
Huhu =))
Muss das thema leider noch mal aufrufen bei mir gibts grad nen festessen... =(((( hab 5 samen wegschmeißen können weil ne larve der trauermücke drin saß und gefuttert hat.. und das trotz abdeckung des mini gewächshauses!! einsprühen hab ich in den letzten tagen regelmäßig gemacht abba hilft nicht =((( hilfe...meine babysss... =((
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Trauermücken und ihre Bekämpfung

Gluggsmarie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 So 01 Mai, 2011 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

schwarze Fliegen aber es sind KEINE T...

Rinny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 21 Apr, 2009 7:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

hilfe trauermücken

bloodsucker Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 24 Jun, 2010 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

HILFE meine Sonnenblumen sind in Gefa...

Dreamingeye Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 17 Mai, 2008 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfe,wer sind wir?

gürkchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 18 Feb, 2011 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Hilfe - Was sind das für Pflanzen?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 24 Feb, 2009 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Hilfe..was ist sind das für Pflanzen

muggelchen77 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mi 09 Sep, 2009 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Pflanzen- was sind wir?

Miss Maple Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 26 Jun, 2007 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Miss Maple
Keine neuen Beiträge

Was sind das für Palmensamen? Hilfe :-)

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 16 Dez, 2007 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Hilfe was sind das für bonsai

der lord Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 24 Mai, 2008 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
sweet memory

Beachte auch zum Thema Hilfe! Sind das Trauermücken? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012