Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Wilden Wein schneiden?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher

Chilli nubie
Gast

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 21:44
Anzeige

Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher was soll ich nun tun ??? neue triebe kürzen doch wohl nicht ! Wer kann helfen ???? möchte sie ja noch bis zum Sommer durchbringen!

Anzeige

Bild Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - IMG_0061.jpg - von Chilli nubie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
250.23 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
IMG_0061.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 23:15
Zum überwintern sollte deine Chili kühl stehen, allerdings wird sie zu jung sein und im allgemeinen ist es wohl nicht so einfach die in der Wohnung zu überwintern.
Einfacher ist es die ab Mitte bis Ende Februar zu ziehen Wink und idealerweise nach den Eisheiligen im Mai raus auf den Balkon oder in den Garten. Das sind Sonnenanbeter... Wink, natürlich nachdem du sie an die Sonne gewöhnt hast Pfeifen

Deine ist auch schon vergeilt, sie hat zuwenig Licht und schießt darum in die Höhe und sie blüht weil sie warm steht Wink
Ich glaube nicht das du die über den Winter bekommen wirst ohne zusätzliche Pflanzenlampen Anxious
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 12 Dez, 2009 0:12
Hallo,

meine steht im kalten Treppenhaus und macht sich bis jetzt sehr gut. Sie ist etwa 1 m hoch.
Habe bis jetzt noch das Gemüse dran hängen, werde aber demnächst doch noch "ernten".

Bild Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC02284.jpg - von Ruth
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
114.65 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
DSC02284.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Cerifera Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 13 Dez, 2009 2:23
Ruth was ist das für eine Sorte?
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 13 Dez, 2009 14:07
Hallo Cerifera,

Weiß leider nicht den Namen der Sorte, weil ich die Samen aus dem Supermarkt hatte. Hab aber jetzt aus der Frucht welche genommen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Stangenbohen wächst immer weiter, blü...

Pheliks Pflanzen & Botanik 4 Do 21 Jun, 2007 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Pheliks
Keine neuen Beiträge

Yuccapalme blüht im Dezember! Dracaen...

Gast Lisa Pflanzen & Botanik 6 Do 17 Dez, 2009 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Meine unbekannte will Blühen, nein si...

Stoecki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Mo 18 Aug, 2008 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Stoecki
Keine neuen Beiträge

Meine Phalaenopsis Orchidee blüht nic...

Jasmin85 Pflegen & Schneiden & Veredeln 42 Di 12 Okt, 2010 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mopi
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfalle blüht im Dezember...?!

VFF Treffpunkt & Stammtisch 22 Di 06 Jan, 2009 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Kann man jetzt (Dezember) noch schnei...

Higgic Pflegen & Schneiden & Veredeln 21 Fr 05 Dez, 2008 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Billycat
Keine neuen Beiträge

Madagaskarpalme wächst immer dünner

Aszid Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 11 Jul, 2011 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Papayafrucht mit 15 cm hoher Pflanze

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Sa 23 Mai, 2009 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Yamika
Keine neuen Beiträge

Kapuzinerkresse blüht immer noch nicht

graceygrace Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Fr 27 Aug, 2010 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Alexander der Grüne

Beachte auch zum Thema Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012