Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Dracaena fragrans? Und wenn ja, welche?

Nächstes Thema anzeigen:

Was bin ich für eine Aloe??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was bzw wer sind wir ? Platycerium/Peperomia

Carol Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 13:52
Anzeige

Hey ihr,

kann mir Jmd bitte Helfen mit der Bestimmung dieser beiden Winzlinge? Nachdenken
Das eine ist ganz klar ein Farn, das andere weiss ich nicht. Hätte auf
irgendwas ähnliches wie Pepperomia getippt.

Gruss,
Carol

Anzeige

Bild Was bzw wer sind wir ? Platycerium/Peperomia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_0754 kl.jpg - von Carol
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
660.55 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
IMG_0754 kl.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Kruemelkoenig Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 14:01
rechts befindet sich ein junger Geweihfarn: Platycerium bifurcatum
Nach oben Nach unten

Kirschblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 14:03
Hi Carol,

die rechte Pflanze ist ein Platycerium = Geweifarn.
Bei der linken Pflanze meine ich auch, das es eine Pepperomia Art sein müsste, aber weiter kenn ich mich da auch nicht aus..

Gruß
Blume
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 14:40
Eine peperomia ist es mit Sicherheit...eventuell eine Peperomia caperata Nachdenken
Nach oben Nach unten

Carol Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 11 Dez, 2009 15:04
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe ! Wink
Gruss
Carol
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist's eine Peperomia? Welche? Pepero...

aceituna Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 12 Okt, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Welche Art Peperomia ist das hier? Pe...

Suselu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 17 Jun, 2011 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

wer bin ich? - Geweihfarn - Platycerium

Mar.ie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 11 Jan, 2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Mar.ie
Keine neuen Beiträge

Peperomia? Welche? Peperomia obtusifolia

UteWe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 07 März, 2009 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
UteWe
Keine neuen Beiträge

Geweihfarn Platycerium Aussaat

morsi Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 27 Jul, 2007 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Geweihfarn - Platycerium bifurcatum -...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 03 Jul, 2007 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Geweihfarn (Platycerium) und Saumfarn...

Frank Garten & Pflanzen News 1 Do 21 Mai, 2009 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

hilfe bin ratlos- Geweihfarn- Platyce...

headshotmonster Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 14 Jul, 2011 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Was bin ich ? Peperomia?

aceituna Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 20 Jul, 2008 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Peperomia?

Freddy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 16 Jul, 2008 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Was bzw wer sind wir ? Platycerium/Peperomia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was bzw wer sind wir ? Platycerium/Peperomia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com