Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Palme die mit wenig Licht auskommt.

Nächstes Thema anzeigen:

Canna

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Canna, indisches Blumenrohr

Cannafreund Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 20 März, 2007 21:42
Anzeige

Hallo,8er-moni,

nix gewerbliche Zwecke!!! Bin reiner Hobbysammler. Mache das jetzt schon fast 30 Jahre mit den Cannas. Habe dieses Jahr wieder so um die 25 neue Sorten zugekauft. Außerdem kreuze und züchte ich selbst. Schau mal in meine HP rein. Findest Du unter:

http://www.cannaparadies.eu

Zuzeit habe ich schon wieder weitere Pflänzchen aus Sämlingen hier stehen. Da kommen im Herbst bestimmt einige neue Überraschung raus. Ich habe mal gelesen, dass jeder Mensch irgendein Sucht-Gen in seinem Erbgut eingebaut haben soll. Die einen rauchen, andere saufen usw. Bei mir ist es eben das Canna-Sammel-Sucht-Gen. Was für ein blödes Wort, aber scheint zu zutreffen.

Gruß Cannafreund

Anzeige
Nach oben Nach unten

Cannafreund Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 20 März, 2007 21:50
Hallo Winnie,

nahe der Heizung ist gut, aber nicht auf die Heizung. Wenn, dann höchstens auf einen Boden mit Fußbodenheizung. Cannas haben zwar um diese Jahreszeit gerne warme Füße, aber wie bei allem im Leben, man darf es auch beim indischen Blumenrohr nicht übertreiben. Lediglich gesäte Cannas kann man auf die Heizung stellen, aber nur so lange, bis die ersten Triebe rausschauen. Also viel Erfolg!

Gruß Cannafreund
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 20 März, 2007 22:49
Hallo Cannafreund,

waaaaahnsinn, Deine Fotos ... sowas von schön! Freu mich

Ich hab mir schon vor meiner Keniabeute vorgenommen, mir heuer Rhizome oder Pflanzen zu kaufen ... jetzt muß ich Deine Fotos mal verdauen .... Soooo schöne Pflanzen, da weiß ich ja gar nicht, womit ich weitermachen soll!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hobby ... und Deinen Sammel-Sucht-Gen .. das hab ich auch, vor allem, was exotische Pflanzen betrifft!

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 8:33
Also Cannafreund,

muss dich auch noch mal loben, Fotos und deine Homepage wirklich spitze.
Dieses Gen wurde bei mir auch geweckt, seit dem ich hier bin, aber insbesondere durch drei Täter Laughing
Allen voran Melsk (alles was mit Anzucht von Samen zu tun hat), Berty (mit Palmen und Bananen) und eben Cannafreund mit überraschenderweise Cannas.
Zumindest aus den zwei Rhizomen des letzten Jahres sind mal schlagartig 11 in diesem geworden.......und mit Samen will ichs auch noch mal probieren.
Gestern wurden übrigens alle fachgerecht beschriftet. Wink
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 März, 2007 8:51
Hallo Cannafreund,

der Topf steht in der Nähe der Heizung ... ich denke das ist in Ordnung.

Ja, das Suchtgen wurde wohl bei uns allen besonders hier geweckt!!! Freu mich Die "Übeltäter" die mich verführen sind bei mir so ungefähr auch die, die Schnuffy genannt hat Freu mich
Nach oben Nach unten

Rhizomen

Monalisa492000
Gast

Beitragvom: So 30 Dez, 2007 17:49
ich versuche schon eine weile, die seite vom cannaparadies.eu
zu finden, leider vergeblich.

Kann mir jemand die mail-addi verraten ??

Vielen Dank Monalisa
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 30 Dez, 2007 17:57
hallo

da können wir leider auch nicht helfen, cannafreund muss an seiner hp noch eine änderung vornehmen, ehe man die seite wieder aufrufen kann Wink

http://www.sedoparking.com/templates/57/why_popup.html
Nach oben Nach unten

monalisa492000
Gast

Beitragvom: Mo 31 Dez, 2007 14:07
vielen Dank für die rasche Antwort . Ich hatte seine mail-addi, doch leider stimmt sie wohl nicht mehr.

ich sollte mich im Dezember wegen Rhizomen mit ihm in Verbindung setzen......schade, Pech wohl für mich.

Wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Monalisa492000
Nach oben Nach unten

Cannas aus dem Winterschlaf holen

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 28 Feb, 2009 2:12
Meine Cannas stehen im Sommer alle im Kübel. Bin noch nicht sehr erfahren mit Cannas, aber ich liebe sie.
Das erste Jahr habe ich die Rhizome aus dem Topf genommen und sie in kisten mit Heu in der Scheune gelagert. Im April wieder aktiviert, aber im Sommer 2008 nicht so mit dem Powererfolg, als das Jahr zuvor. Diesen Winter habe ich alle Pflanzen im Kübel gelassen, und sie nur kühl gehalten(natürlich abgeschnitten auf ca. 10 cm.
Ich habe sie jetzt Schritt für Schritt an ca. 14° wieder angewöhnt. mal sehen was draus wird, besonders, ob sie eher wieder auf Sommertime kommen?!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ - Canna indica (indisches Blumenr...

contessa Pflanzen & Botanik 0 Mo 14 Jul, 2008 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Keine neuen Beiträge

Canna, indisches Blumenrohr

Cannafreund Termine & Reisen & Urlaub 6 Mi 16 März, 2011 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Indisches Blumenrohr Canna

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 1805 Di 07 Jun, 2011 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Wie heiße ich?Canna - Indisches Blume...

the_green_mile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 18 Okt, 2007 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile

Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

Juli87 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 338 Do 06 Okt, 2011 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Canna indica - Indisches Blumenrohr

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 16 Okt, 2010 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Indisches Blumenrohr Canna 2010

Cannafreund Treffpunkt & Stammtisch 449 Sa 06 Nov, 2010 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Canna indica - Indische...

Magpie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 23 Mai, 2007 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
blume123
Keine neuen Beiträge

Canna indica - Indisches Blumenrohr

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Mi 08 Dez, 2010 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Biete Canna indica - Indisches Blumen...

Magpie Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Fr 04 Mai, 2007 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
ilyana

Beachte auch zum Thema Canna, indisches Blumenrohr Seite 5 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012