Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Chat-Themenabend Kakteen

Seite 24 von 24
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch

Steviegirl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 03 Mai, 2010 7:04
Anzeige

Man, Eure Pflanzen sind ja richtig toll geworden. Ich hoffe daß klappt bei mir auch so gut.
Bei mir dachte ich schon, daß wird nicht's mehr, nachdem es ewig gedauert hat, bis endlich etwas gekeimt hat aber siehe da, auf einmal waren 2-3 kleine Zöglinge zu sehen, freu!!!!
Foto folgt........

Anzeige
Nach oben Nach unten

Guedeltubus Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 03 Mai, 2010 16:49
Hi,

ich dachte schon bei meinen Pälmchen stimmt was nicht, weil dir Stämme so ins lila gehen. Aber wie ich sehe ist das bei euch auch so...muss mal wieder ein paar Bildchen machen...
Nach oben Nach unten

Gibt es euch noch?

kerstepe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 20 Jun, 2010 15:37
Hallo, irgendwie warte ich hier mal auf Beiträge oder Fotos von euren Brighamia insignis.
Was gibt es neues?
Hier mal 2 Bilder von Anfang Juni 2010:

Bild Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch Seite 24 - Treffpunkt & Stammtisch -  - RIMG0228.JPG - von kerstepe
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
286.15 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
RIMG0228.JPG
Beschreibung:

Bild Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch Seite 24 - Treffpunkt & Stammtisch -  - RIMG0233.JPG - von kerstepe
0
333.9 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
RIMG0233.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 10:59
Nachdem meine sich erstmal von der Spinnmilben-Attacke erholen mußten und jetzt draußen stehn, muß ich noch Fotos machen, allerdings ist bei mir der Stamm bestenfalls rot zu nennen Engel
Nach oben Nach unten

Katastrophe

Guedeltubus Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 17:04
Katastrophe!!!

Nachdem meine Pälmchen sich total gut entwickelten und auch immer den gleichen Standort hatten, habe ich eine Stunde gelüftet und damit das Fenster offen gehabt, an dem sie sowieso stehen. Irgendwie haben sie das nicht verkraftet und sind jetzt alle 6 eingegangen [img]http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:Z6GHbP0ID4sTTM:http://www.marien2007.de/static/smilies/gelbo/heul.gif[/img]

Ich weiß nicht warum sie ausgerechnet das nicht vertragen haben, sie stehen ja sonst auch da, halt nur hinter ner Fensterscheibe.
Nach oben Nach unten

armer Guedeltubus

kerstepe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 21 Jun, 2010 19:22
Hallo du Unglücksrabe,

fühle dich mal getröstet. Ich hab noch mehrere Pflänzchen. Wenn es dich mal in den Hamburger Raum verschlägt, dann würde ich dir noch mal ein oder zwei zum adoptieren geben. Nur den Postweg würde ich denen auf gar keinen Fall mehr zumuten. Ich fahre auch ab und an mal nach Berlin, vielleicht ist das ja eher für dich erreichbar.
Liebe Grüße
Petra
Nach oben Nach unten

Weiße Flecken - keine Spinnmilben

Daisy135 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 02 Jul, 2010 12:33
Hallo ihr Lieben...

bin neu hier und habe gesehen, dass ihr euch wunderbar mit der brighamia insignis auskennt.
Ich bin etwas ratlos und zwar hat meine Palme weiße Flecken auf der Blattober- und unterseite.
Sie sind klebrig wie das Milchsekret der Pflanze und lassen sich nicht abwaschen.
Es sind auch keine Spinnmilben. Am Anfang dachte ich sie kriegt sich wieder ein und habe sie
an einen Ort gestellt wo sie indirekt Sonne bekommt (damit sie nicht zu viel hat bei der Hitze).
Doch so langsam haben die unteren Blätter angefangen sich gelblich zu färben und fallen ab.
Jetzt habe ich noch ca. 15Blätter dran.
Die Blätter bilden weiße Flecken, die dann bräunlich werden und dann wird das Blatt gelb... Nachdenken Heul

Was kann ich tun? Woran liegt es, sollte ich die Pflanze umtopfen oder ist das zu kritisch???

GlG und ich hoffe auf eure Hilfe
Desi

Bild Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch Seite 24 - Treffpunkt & Stammtisch - Gelb werdende Blätter :( - brighamia insignis - gelbe blaetter.jpg - von Daisy135
0
80.59 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
brighamia insignis - gelbe blaetter.jpg
Beschreibung:
Gelb werdende Blätter :(

Bild Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch Seite 24 - Treffpunkt & Stammtisch - Weiße, klebrige Flecken auf hauptsächlich der Blattoberseite - brighamia insignis - weiße flecken.jpg - von Daisy135
0
77.83 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
brighamia insignis - weiße flecken.jpg
Beschreibung:
Weiße, klebrige Flecken auf hauptsächlich der Blattoberseite

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Fr 02 Jul, 2010 19:58
Hallo Daisy,

das sieht mir nach Woll- oder Schildläusen aus ...
Nach oben Nach unten

Dschungelmonster Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 10:18
Hallo Daisy,
dass die Brighamia die unteren Blätter abwirft, ist zu dieser Jahreszeit normal. Sie werden vom Rand her gelb und vertrocknen. Deswegen braucht man sich keine Gedanken machen, denn im Spätsommer treibt sie wieder aus. Die weißen Tropfen sind allerdings nicht normal. Das ist der Pflanzensaft, der sehr klebrig ist und normalerweise nur bei einer Verletzung austritt. Bei Schädlingsbefall tritt der Saft eigentlich nicht aus, weil die Sauglöcher zu klein sind und der Saft im Verdauungstrakt der Schädlinge landet. Dann würden höchstens die Blätter gelb. Vielleicht ist die Katze draufgesprungen? Shocked Wink
Nach oben Nach unten

Daisy135 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 20:07
mhm... ich hoffe nicht, dass es Läuse sind. Hatte meine Pflanze aus Verdacht auf Spinnmilben auch schon im kleinen Treibhaus um sie absterben zu lassen, dann hab ich aber gemerkt, dass es keine sind Wink ich hoffe mal, dass es ihr einfach im moment zu viel sonne ist. hab keine katze Freu mich wenn dann bin ich selber eine Embarassed hehe
Nach oben Nach unten

Daisy135 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 20:10
achja... sie verliert jetzt auch ab und an triebe. ist das auch normal? sollte ich vllt. in nen blumenladen gehn - kennen die sich mit der hawaiipalme aus? und wenn ja wo?
Nach oben Nach unten

Dschungelmonster Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 08 Jul, 2010 10:00
Hallo Daisy,
Deine Brighamia scheint mit irgend einem Umgebungsfaktor Stress zu haben. Nachdenken Neutriebe könnten z.B. durch zu große Hitze / Sonneneinstrahlung absterben. Hast Du sie vielleicht mal von einem schattigen Platz in die Sonne gestellt? Nährstoffmangel wäre auch eine Möglichkeit. Das Gießen sollte reduziert werden, wenn die alten Blätter absterben. Die Pflanze kann die sonst üblichen Wassergaben nicht mehr verwerten, wenn sich die Verdunstungsfläche wegen des Blattverlustes reduziert. Prüfe vor dem Gießen, ob das Substrat noch feucht ist. Bei dauernder Feuchte fangen die Wurzeln und schlimmstenfalls auch der Stamm an zu gammeln. Die Brighamia mag es, wenn die Erde zwischen den Wassergaben trocknen kann.
Vielleicht hilft ja einer der Hinweise bei Dir...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 24 von 24
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 52 Di 26 Jun, 2012 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Seitentrieb bei Hawaiipalme (Brighami...

Guedeltubus Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 08 März, 2010 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
vitom
Keine neuen Beiträge

Brighamia insignis - Vulkanpalme / Ha...

Canica Keimzeiten & Wartezeiten 1 Sa 15 Sep, 2012 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Brighamia insignis (Vulkan- Hawaiipal...

Jami96 Pflanzen & Botanik 10 Do 19 Nov, 2009 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Fabian_19
Keine neuen Beiträge

Vulkanpalme, Hawaiipalme, Brighamia I...

Silvana Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 30 Sep, 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Brighamia insignis

Guedeltubus Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 08 März, 2010 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Pflanzenname? Hawaipalme - brighamia ...

punsai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 17 März, 2008 1:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Samen von Vulkanpflanze (brighamia in...

Silvana Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Mo 10 Nov, 2008 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia i...

fresie Treffpunkt & Stammtisch 1182 Di 30 Apr, 2013 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
sunfire
Keine neuen Beiträge

Brighamia insignis (Hawaii Palme) Sta...

Gast Pflanzen & Botanik 18 Di 30 Sep, 2008 0:25 Letzten Beitrag anzeigen
das Urvich

Beachte auch zum Thema Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch Seite 24 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch Seite 24 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com