Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Asparacus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

und schon wieder bin ich da.. ;)

Haxe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 01 Jul, 2005 10:25
Anzeige

Hallo mal wieder zusammen.. heute ausnahmsweise mal NUR 2 Bilder Laughing

Also Preisfrage: ist das hier Pfefferminze oder nicht? Die Blätter stinken (oder auch nicht) komisch, wenn man an ihnen reibt:
http://img147.imageshack.us/img147/7195/cimg22298hx.jpg

und das hier: Ich hab mir eine Tüte Walderdbeersamen gekauft und dieses Gewächs war auch dabei beim Samen... was könnte das sein? Ist leider noch nicht weiter entwickel (zur Zeit ca. 15-20 cm hoch)
http://img290.imageshack.us/img290/668/cimg22281qb.jpg

Wie immer vielen Dank für eure Antworten!!

Gruß
Haxe (aus Schweden)

Anzeige
Nach oben Nach unten

greatzickezacke Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 01 Jul, 2005 12:09
Hallo Haxe,

bei dem 1. Bild könnte es sich um die rote Taubnessel (Lamium purpureum) handeln.

Beim 2. Bild kann ich wenig erkennen, da die Auflösung einfach zu grob ist Sad

Liebe Grüße Domi
Nach oben Nach unten

ARUMGRANDE Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 01 Jul, 2005 13:15
Hallo Haxe!
Du hast: 1. Katzenminze, 2. Ringelblume
zu 1.) Der Name stimmt - doppelt, es ist nichts zum Essen oder Trinken, also für die Katz', und die legt sich gerne in oder auf die Pflanze!
zu 2.) Reibe da auch mal ein Blättchen, das riecht säuerlich (m.W. Oxalsäure)
Nach oben Nach unten

Haxe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Jul, 2005 17:16
Hab heute mal an einem Blatt der 2. Pflanze gerieben.. es roch nach gar nix. Komisch komisch Confused
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schon wieder....

Santarello Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 08 Nov, 2007 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Santarello
Keine neuen Beiträge

Schon wieder Kaktus?

Rouge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 17 Aug, 2009 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

was ist das jetzt schon wieder?

Alex101 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 07 Apr, 2010 9:57 Letzten Beitrag anzeigen
Alex101
Keine neuen Beiträge

Und schon wieder Ananas!!

Sachsensternchen Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 28 Dez, 2006 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
ulalisa
Keine neuen Beiträge

und schon wieder 3 unbekannte

sonnenblümchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 04 Okt, 2008 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Schon wieder Trauermücken

Kenny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 18 Mai, 2010 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Schon wieder UPOs...

weltraumjuttze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 28 Sep, 2008 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
ive
Keine neuen Beiträge

Und schon wieder Baobab

cybelle2 Samen & Anzucht & Vermehrung 72 Sa 05 Jun, 2010 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Schon wieder Unkraut?

Taata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 12 Mai, 2011 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Taata
Keine neuen Beiträge

Was hab ich da schon wieder gekauft?

Tabsi82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 16 Okt, 2009 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82

Beachte auch zum Thema und schon wieder bin ich da.. ;) - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012