Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Verkrusteter Untersetzer - Versalzungen

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 06 Dez, 2009 16:13
Anzeige

Ne Unterstehe dich da stehen die Pflanzen schon seit Jahren drin Ich sag nix

Anzeige
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 06 Dez, 2009 16:24
Nachdenken Vielleicht haben die erst in der letzten Zeit festgestellt das ihnen das Seramis/Perlite Gemisch nicht zusagt Nachdenken Anxious

Sprühen solltest du auf jeden Fall was den Kakao angeht, meiner hat das auch "erwartet"...bis Momokatze ihn gefressen hat Evil or Very Mad ...
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 06 Dez, 2009 16:29
Vielleicht war es einfach zu viel. Die Livistonia stand über Sommer draußen und da hat die das nicht gejuckt Nachdenken

Da sind auch die Blüten vom Hammerstrauch reingerieselt, vielleicht kam das auch noch dazu Anxious
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 06 Dez, 2009 18:11
Stand der Kakao auch draussen im Sommer? Nachdenken ... Bei der Livistonia könnte ich mir vorstellen das sie zickt weil sie nun drin steht und ihr das nicht passt Nachdenken ...so einen Fall hab ich auch grad Anxious

Meinst du das die Blüten vom Hammerstrauch Schaden anrichten Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 06 Dez, 2009 18:33
Fröstelbacke Kakao steht ganzjährig im Wohnzimmer, Madam Livistonia war draußen Wink

Seitdem sie indoor steht, wächst sie endlich wieder. Mäkeln tut die eigentlich nicht Nachdenken
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 06 Dez, 2009 20:31
Seltsam...eigentlich sollten die beiden doch zufrieden sein Nachdenken ....
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wasserspeicherkästen mit Untersetzer

Zoe Gartenplanung & Gartengestaltung 18 Mi 09 Jul, 2008 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
gartenschaf
Keine neuen Beiträge

Untersetzer aus Stoff

Ondine Basteln & Deko & Co. 4 So 21 März, 2010 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

preiswerte Alternativen: Töpfe, Unter...

Scrooge Basteln & Deko & Co. 124 Sa 07 Jan, 2012 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Weiße Würmchen nur im Untersetzer -&g...

Indigogirl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 24 Di 05 Mai, 2009 8:17 Letzten Beitrag anzeigen
DrCox
Keine neuen Beiträge

Palmen über den Untersetzer gießen - ...

Aszid Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 So 03 Apr, 2011 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast

Beachte auch zum Thema Verkrusteter Untersetzer - Versalzungen Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012