Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Rundbrief 2009

Nächstes Thema anzeigen:

Garten und Zimmer- Cyclamen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe Avocado geht ein

daniel1245
Gast

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 16:08
Anzeige

Hilfe meine Avocado geht langsam ein . die blätter wurden braun nachdem ich sie umgetopft habe. war wohl die falsche erde deswegen hab ich sie nochmal in kakteenerde umgetauscht trotzdem wird es nicht besser .

Anzeige

Bild Hilfe Avocado geht ein - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCN3316.JPG - von daniel1245
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
737.87 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
DSCN3316.JPG
Beschreibung:

Bild Hilfe Avocado geht ein - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCN3317.JPG - von daniel1245
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
678.83 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
DSCN3317.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 17:00
Hallo,

Die Stellen sehen fast so aus als hätten sie mal einen Zug abbekommen.
So sahen die Blätter meiner Avokado auch aus nachdem ich sie vergessen habe bei -5°C reinzustellen Rolling Eyes

Das Herz und die Frischen Blätter sehen aber völlig gesund aus.
Ich würd mir da keine Gedanken machen. Die erholt sich schon wieder.

MfG
Marcel
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 18:35
Hast du die direkt in den blauen Topf getopft? bzw. hat der topf ein Abzugsloch? Sonst gibt's gaaanz schnell Staunässe. Und dann ist der Topf u.U. etwas klein. Ich habe hier schon verschiedentlich gelesen, Avocados bekommen Pfahlwurzeln.
Übrigens sieht meine auch so aus, aber die Blätter, die frisch wachsen, sind in Ordnung. Ich hab's auf eine Verbrennung/ zu trockener Standort zurückgeführt.
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 22:36
Avocados mögen hohe und schmale Töpfe.... Wink ...den blauen empfinde ich als sehr klein Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 27 Nov, 2009 10:57
Ja und v.a. sieht es aus, als wäre der blaue direkt der Übertopf- hast du die da reingepflanzt? Der hat doch bestimmt keine Abzuglöcher am Boden oder?
Nach oben Nach unten

daniel1245
Gast

Beitragvom: Fr 27 Nov, 2009 16:42
ja der ist ohne übertopf gepflanzt hat aber ein Loch am boden . ich überleg mir ob ich die avocado nicht abschneiden soll damit sie wieder von unten raustreibt. da sie so sehr gagglig aussieht. vll auch noch bischen düngen da sie ja schon ohne nuss ist.
Nach oben Nach unten

Waldschrat79 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 28 Nov, 2009 18:35
Wenn Du die Pflanze gerade erst in frische Erde umgetopft hast, würde ich mit dem Düngen zu dieser Jahreszeit erstmal warten. Weiß ja nicht, wie das bei Deiner Avocado ist, aber meine wächst derzeit sowieso nicht wirklich, daher dünge ich erst wieder im Frühjahr...
Mit dem Abschneiden habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht: mein Pflänzchen hat dann (meistens gleich mehrere) neue Triebe entwickelt - Andere hier im Forum halten aber offenbar nicht so viel davon...
Braune Blätter hat meine A. auch bekommen, (ich schätze wegen zu trockener Heizungsluft... regelmäßiges einnebeln tut denen gut!) und das mit der Staunässe und dem wohl zu "flachen" Topf wurde ja schon gesagt...

Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 04 Jan, 2010 19:24
Hallo an alle!
Ich möchte mal wegen der Avocado weiterfragen. Wir haben vor einem Jahr im Garten zwei junge Avocado-Bäumchen gepflanzt, aber im letzten Winter (wir sind in der Nähe von Buenos Aires, Argentinien) wurde es recht überraschend kälter als gewohnt - und das länger als üblich: also knapp unter 0°C über mehrere Tage.
Nun sind die beiden Bäumchen leider tot, aber wir versuchen es dieses Jahr nochmal mit zwei neuen Bäumchen.... Meine Frage ist aber: wie kann ich diese Kälte-empfindlichen Bäumchen im Winter schützen? Muss ich Plastik drüber ziehen? Und wenn ja, um den ganzen Baum, inkl. Stamm? Oder nur oben?
Hat jemand von Euch eine Idee?
Herzliche Grüße und vielen Dank im voraus!
Ute
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe, mein Avocado geht mir ein :(

Epic Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 16 Sep, 2011 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Lubka1974
Keine neuen Beiträge

Avocado - Hilfe

Thomas-Golf Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 03 Jan, 2010 7:10 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Avocado-Baum braucht Hilfe!!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 16 März, 2009 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Mein Avocado-Bäumchen braucht Hilfe!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 09 Jul, 2008 7:47 Letzten Beitrag anzeigen
carletta
Keine neuen Beiträge

Nun brauche ich Hilfe - Avocado, Kakt...

pflanzenfreund Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 18 Okt, 2006 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

fliegen, schimmelige erde, sterbender...

kleinjetta Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 28 Nov, 2009 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

hilfe es geht ein!

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 08 Jul, 2009 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Jura
Keine neuen Beiträge

Hilfe, Strahlenaralie geht ein!!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 31 Mai, 2009 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum geht ein..HILFE!!! ^^

Ginkgolas Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 16 Nov, 2009 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuß geht ein, hilfe!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 32 Sa 10 Dez, 2011 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna

Beachte auch zum Thema Hilfe Avocado geht ein - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012