Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

hilfe meine banane stirbt...

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 24 Okt, 2010 8:14
Anzeige

@Eisenfee: Der vorherige Post war wohl die Antwort eines Scherzkekes. Rolling Eyes
Monkey Softtysus = Affenweichspielzeug = Bezug auf den Stoffaffen, der auf dem Bananentopf sitzt. Rolling Eyes

Anzeige
Nach oben Nach unten

ZiFron Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 24 Okt, 2010 9:12
Also, erstmal: Die Antwort von dem Scherzaffen war witzig. Freu mich

Zweitens: Kannst du mir mal sagen:

- Welche Himmelrichtung das Fenster hat?
- Wie oft am Tag und in der Woche sind die Vorhänge auf und zu?
- Was ist VOR dem Fenster draußen?

Ich glaub nämlich, dass die zu dunkel steht! Jetzt unabhängig von deinem Problem.

Außerdem teile ich a) Mels Ansicht, dass die Durstig ist. Aber ich glaube auch dass sie b) Spinnmilben hat.
Nimm dir mal eine Lupe und schau GANZ genau auf den Blattunterseiten nach ob da sowas wie lebende Staubkörnchen rumkrabbeln. Manchmal bilden die hauchfeine Gespinste. Aber du musst ganz genau schauen, die übersiehst du total leicht.
Wenn du welche findest solltest du die nicht mit Ölhaltigen Präparaten (Spruzit etc) bekämpfen, damit bringst du Bananenstauden um, die vertragen das nicht auf den Blättern.

Letzter Punkt: Diese Baumarkt-Cavendish-Sonstwas Musas kindeln sowieso dauernd. Das ganze erreicht aber extreme Ausmaße, wenn es der Pflanze nicht so gut geht... Schaden tut ihr der Kindel aber sicherlich nicht - und rumscheiden würde ich an einer geschwächten Pflanze ohne Grund erstmal sowieso nicht.

Grüße,
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 24 Okt, 2010 12:50
Zifron, der Thread ist 11 Monate alt. Wink
Leny1983 war zuletzt online am 18.12.2009.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Alles Banane

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Mo 02 März, 2009 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

hilfe!! meine Pachira stirbt!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 27 Jan, 2011 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Keulenlilie stirbt :(

Zhenya Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 12 Jan, 2009 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Taraxacum
Keine neuen Beiträge

HILFE!Meine Schefflera Stirbt!

Koppchaos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 11 Feb, 2010 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Koppchaos
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Monstera stirbt

fanta901 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 34 Sa 09 Feb, 2008 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenbraut
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Magnolie stirbt.

hurtz Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 07 Jun, 2009 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Dracaena stirbt!

wTani Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 07 Feb, 2008 0:48 Letzten Beitrag anzeigen
Blumennarr
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Yucca stirbt

Natureboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 02 Feb, 2010 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Natureboy
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Grünlilie stirbt ab!

Colly1710 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 12 März, 2010 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

HILFE - meine orchidee stirbt !!!!!!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 14 Nov, 2009 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008

Beachte auch zum Thema hilfe meine banane stirbt... Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012