Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Stockrosenanzucht

Nächstes Thema anzeigen:

Kiwi-Pflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Goldkiefer - Samenaufzucht

Bienenkoenig Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 29 Jun, 2005 19:45
Anzeige

Habe schon einige verschiedene Pflanzen aus Samen aufgezogen.
Beim Pikieren gehen mir wieder die meisten ein, vor allem die Goldkiefer. Meine Frage nun: Gieße ich zuviel oder zuwenig (es sieht aus als ob die Wurzeln absterben), wieviel muß man bei Kleinen Pflanzen gießen (ca. 6 cm groß). und was ist ein Wurzelbehelf (hab ich im Forum gelesen).
Bitte um Antwort, nicht verzweifeln mit mir, ich bin Anfänger

Gruß Bienenkönig

Anzeige
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Do 18 Aug, 2005 14:38
Sorry, habe die Frage hier glatt übersehen.

Normal ist beim Pikieren wichtig:
- die richtige Erde (Pikiererde)
- nicht zuviel gießen, aber auch nicht austrocknen lassen
- Wurzelfix verwenden
- bei starkem Wuchs schon kleine Rückschnitte vornehmen
- je nach Pflanze evtl. düngen

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

Samenaufzucht

Bienenkoenig Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 18 Aug, 2005 17:19
Hallo erst mal,
vielen Dank für Deine Nachricht. Hätte alldings noch 2 fragen
1. Gibt es spezielle Pikiererde. Habe bis jetzt immer Anzuchterde zum pikieren genommen.
2. Was ist Wurzelfix (eventuell Name und Firma.
Vielen Dank Gruß Bienenkoenig
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Do 18 Aug, 2005 17:28
Hallo,

Pikiererde:
http://www.green24.de/pd792014511.htm?categoryId=51

Wurzelfix:
http://www.green24.de/pd-1386468531.htm?categoryId=54

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Goldkiefer

5thomas5 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 21 Aug, 2008 0:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pinus ponderosa - Goldkiefer

cat Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 08 Nov, 2006 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Pinus ponderosa - Goldkiefer

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hawaiipalmen - Samenaufzucht - Wie???

blauer-floh Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 10 Nov, 2011 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Sagopalme / Cycas revoluta - Samenauf...

mysoul83 Samen & Anzucht & Vermehrung 49 Di 01 Jun, 2010 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe - Samenaufzucht gerät aus den F...

sanft Treffpunkt & Stammtisch 15 Do 13 März, 2008 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Samenaufzucht - Probleme - Minigewäch...

Thorsten-Bln Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Di 01 Apr, 2008 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Goldkiefer - Samenaufzucht - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Goldkiefer - Samenaufzucht - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com