Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was habe ich da gekauft?

Nächstes Thema anzeigen:

Begonie schimmelt?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Crassula Ovata deformierte Blätter / Schwarze Faulstellen

B. Gruener Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 21 Nov, 2009 17:29
Anzeige

Moin Moin!
Mein erstes Posting gleich mit einem Problem:

Meine Crassula ist im letzten halben Jahr schön gewachsen. Die Stämme sind aufgeplatzt und die Blätter sind riesig geworden (6cm lang und 3 breit). Ich will sie zum Blühen bekommen.

Leider macht sie mir auch etwas Sorgen:

1. Sie bekommt in letzter Zeit deformierte Blätter. Sehen ansonsten aber gesund aus. Dranlassen, oder?

2. Es bekommen immer 2 gegenüberliegende Blätter so schwarze Stellen in der Mitte. Die vergrößern sich nach außen hin und nach 2-4 Wochen fallen beide Blätter ab. dann sind die nächsten beide dran - irgendwo an der Pflanze jetzt schon 5 Paar verloren in 2 Monaten. Sollte ich die schon vorher entfernen?

Danke für Eure Tips

B. Gruener

Anzeige

Bild Crassula Ovata deformierte Blätter / Schwarze Faulstellen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Schwarze Flecken - Crassula2.jpg - von B. Gruener
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
78.21 KB - Angeklickt: 62 mal
Titel:
Crassula2.jpg
Beschreibung:
Schwarze Flecken

Bild Crassula Ovata deformierte Blätter / Schwarze Faulstellen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Geplatzte Rinde am Stamm, nicht schlimm, oder? - Crassula3.jpg - von B. Gruener
0
89.91 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
Crassula3.jpg
Beschreibung:
Geplatzte Rinde am Stamm, nicht schlimm, oder?

Bild Crassula Ovata deformierte Blätter / Schwarze Faulstellen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Mutantenblatt - Crassula4.jpg - von B. Gruener
0
93.73 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
Crassula4.jpg
Beschreibung:
Mutantenblatt

Bild Crassula Ovata deformierte Blätter / Schwarze Faulstellen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Schwarze Flecken - Crassula1.jpg - von B. Gruener
0
64.24 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
Crassula1.jpg
Beschreibung:
Schwarze Flecken

Nach oben Nach unten

Alex101 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 21 Nov, 2009 18:54
HERZLICHWILKOMMEN!

also bei mir ist dieses Problem schon relativ lange vorhandenund meiner pflanze geht es immer noch gut verliert zwar die alten blätter kriegt jedoch immerwieder neue blätter das ist aber noch keine Entwarnung mich persönlich würde es auch interessieren Nachdenken

lg alex und noch viel Glück B.Gruener

Anmerkung der Moderation!

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Crassula ovata hat gelbe schrumpelige...

winnfield Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 30 Mo 30 Mai, 2011 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
meli
Keine neuen Beiträge

Crassula ovata - weiße Substanz und f...

Hydrangea Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 01 Aug, 2010 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

Welche Crassula habe ich hier?-Crassu...

Ankar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 03 Jul, 2009 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
hobbypflanzer
Keine neuen Beiträge

Sukkulent von Ikea: Crassula? - Crass...

Schmock Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 28 März, 2009 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Crassula, Crassula ovata

vergissmeinicht1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 84 Fr 26 Jun, 2009 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
hoppenloch
Keine neuen Beiträge

Lorbeer (kleine helleTierchen & d...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 13 Jun, 2008 9:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

wer bin ich? Crassula ovata

Ingi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 04 Mai, 2009 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Crassula ovata variegata?

mandra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 07 Okt, 2012 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Crassula ovata monstrosa

marco070679 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 19 Dez, 2012 1:31 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Crassula ovata fault ...

moui Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 19 Jan, 2008 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

Beachte auch zum Thema Crassula Ovata deformierte Blätter / Schwarze Faulstellen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Crassula Ovata deformierte Blätter / Schwarze Faulstellen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com