Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Jatropha podagrica und multifidia

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 30 Jun, 2011 14:48
Anzeige

Neues von meiner J. podagrica:

Inzwischen habe ich etliche Samen geerntet und dieses Jahr auch schon 2x je drei gesät, von denen dann 2 etwas geworden sind. Die erste Aussaat vom 11.3.11 sind die beiden rechten Töpfe, sie haben außer den Keimblättern noch zwei weitere Blätter bekommen und ein nettes dickes Bäuchlein. Jetzt lässt die eine alle Blätter fallen, und auch die andere wächst nicht mehr weiter. Die wollen wohl eine Ruhezeit mitten im Sommer..

Die zweite Aussaat stammt vom 24.5.11. Der eine Samen hat schnell gekeimt, der zweite viel später und der dritte gar nicht. Sie bekommen keinen so dicken Stamm wie die anderen - aber vielleicht machen sie sich ja noch. Ich denke, der Frühling ist die beste Zeit für die Aussaat.
4 Samen habe ich momentan noch, die brauche ich gar nicht, denn mehr als 4 Jungpflanzen werden mir auf die Dauer zu viel, ich hab ja auch noch das Riesentrumm von Mutterpflanze! Sie hat auch schon wieder eine neue Samenkapsel. um die kommt demnächst wieder Tüll drumrum, damit die Samen nicht sonstwohin fliegen, wenn sie reif sind.

Wie lang sie zum Reifen brauchen, weiß ich nicht mehr genau - es sind aber mindestens 8 Wochen.

Anzeige

Bild Jatropha podagrica und multifidia Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Jatropha.JPG - von cantharellus
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
365.61 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
Jatropha.JPG
Beschreibung:

Bild Jatropha podagrica und multifidia Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - JatrophaGroß.JPG - von cantharellus
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
356.51 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
JatrophaGroß.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 30 Jun, 2011 15:05
Uli, wo hast Du denn die Jatropha integerrima her? Hast Du die selbst gezogen? Kannst Du mal ein Bild zeigen?
Ich selbst habe 4 Jatrophas - 2x Multifida, 1x Podagrica und 1x Cinerea. Die sind alle "gut im Futter".
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer kennt mich? - Jatropha multifidia

Gollum Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 30 Apr, 2007 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Julian
Keine neuen Beiträge

Jatropha podagrica

tubanges Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 21 Aug, 2008 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Lennardgreen
Keine neuen Beiträge

Jatropha Podagrica am sterben?

qwamp Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 05 Mai, 2011 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
qwamp
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Samen der Jatropha podagrica

stefanbremen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 Mi 29 Aug, 2007 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Wer weiß was es ist? Jatropha podagrica

Hippiekacke Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 07 Sep, 2010 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

unbekannte Knollenpflanze-Jatropha po...

krasseschnute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 04 Mai, 2008 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

was für eine Pflanze ?Jatropha podagrica

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 21 Jul, 2008 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Irwin
Keine neuen Beiträge

Jatropha podagrica (Flaschenpflanze, ...

Ruth Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 28 März, 2010 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Pflanzenname gesucht... Jatropha poda...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 23 Apr, 2007 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Jatropha podagrica Purgiernuss Flasch...

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Sa 20 Nov, 2010 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Jatropha podagrica und multifidia Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012