Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

wollläuse auf kaffeebaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kokospalme (Strunk abgefault) Gibt's da noch Hoffnung?

Anzirothu Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 16 Nov, 2009 0:04
Anzeige

Liebe Forumsmitglieder

Meine Kokospalme, welche 10 Jahre alt ist und bisher in der Wohnung sehr gut gewachsen ist, habe ich diesen Sommer dummerweise etwa 2 Wochen raus auf den Balkon an die pralle Sonne gestellt. Als die Blätter angefangen haben zu verdorren, habe ich sie wieder reingenommen (nachdem ich sie umgetopft habe). Nun, nachdem alle Blätter verdorrt sind und ich diese abgeschnitten habe, konnte ich den verdorrten Trieb (nach etwa 4 Wochen) aufgrund von Fäulnis rausziehen.

Besteht da noch Hoffnung, dass die Palme wieder treiben wird? Was wäre zu tun?

Anzeige

Bild Kokospalme (Strunk abgefault) Gibt's da noch Hoffnung? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1070594 (Kopie).JPG - von Anzirothu
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
189.94 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
P1070594 (Kopie).JPG
Beschreibung:

Bild Kokospalme (Strunk abgefault) Gibt's da noch Hoffnung? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1070596 (Kopie).JPG - von Anzirothu
0
169.58 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
P1070596 (Kopie).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

bastard212 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 16 Nov, 2009 8:16
Erstmal guten Morgen!

So wie es für mich aussieht, wird das mit Deiner Palme leider nichts mehr werden.
Das sieht mir alles ziemlich tot aus.

Ich würde zwar noch warten, ob Dir jemand was anderes sagt, aber ich denke, das war es leider.

Echt schade, wenn sie wirklich schon so alt war. Die sind ja nun auch nicht so leicht groß zu pflegen..

Liebe Grüße,
Björn
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 16 Nov, 2009 9:42
Herzlich Willkommen im Forum Wink

Ich schließ mich an! Die ist hinüber heule gleich
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 17 Nov, 2009 16:07
Erst mal herzlich Willkommen!

Seh ich auch so!
Kokospalmen sind für unsere Breiten absolut ungeeignet- oder hast du einen tropischen Wintergarten daheim?

Kauf dir lieber eine Palme, die einfacher zu halten ist, z.B. eine Phoenix canariensis- Kanarische Dattelpalme.
Kokospalmen werden immer wieder im Handel angeboten, aber die allerwenigsten von uns können ihnen wirklich ihre Bedürfnisse erfüllen- insofern ist das verlorenes Geld.
Über kurz oder lang gehen alle ein..... heule gleich
Nach oben Nach unten

Anzirothu Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Nov, 2009 13:31
Das habe ich von vielen schon gehört, dass Kokospalmen für unsere Breitengrade ungeeignet sind. Diese hier habe ich vor 10 Jahren aus Australien mitgenommen (Nuss mit einem nur ein paar Tage alten Trieb). Sie hat prächtig gediehen (alle 2 Monate ein neues Blatt), bis ich sie rausgestellt habe - eine Entscheidung, die ich noch lange bereuhen werde....

Danke für die Kommentare und Empfehlungen!

Ich habe nun den ganzen Strunk abgeschnitten, in der Hoffnung, dass sich mit der Zeit doch noch was tut. Wer weiss, vielleicht passiert ein Wunder Shhh

Bild Kokospalme (Strunk abgefault) Gibt's da noch Hoffnung? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1030237 (Kopie).JPG - von Anzirothu
0
260.64 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
P1030237 (Kopie).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 18 Nov, 2009 15:43
Die Kokospalmen die man bei uns kaufen kann,haben alle abgehackte Wurzeln und deshalb haben die Probleme. Wenn ich mir deine so ansehe und das die schon in der Größe gefiederte Blätter hatte, dann könntest du die kleine Sorte erwischt haben Wink

Coqueiro anão (obwohl die eigentlich eher in Braslilien heimisch ist)

Ich drücke dir die Daumen, dass da vielleicht doch noch was kommt, sonst musst du eben nochmal da Urlaub machen Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gibt's noch Hoffnung für Darjeeling ...

cat Samen & Anzucht & Vermehrung 29 Fr 02 Okt, 2009 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rizzo
Keine neuen Beiträge

Gibt's noch eine Überlebenschance?

Gast Pflanzen & Botanik 1 Do 03 Nov, 2005 0:38 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Gibt's noch Hilfe für mein Flammendes...

grusel-ute Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 20 März, 2007 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Besteht noch Hoffnung?

vergissmeinicht1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 11 Mai, 2010 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Musa Ableger noch Hoffnung?

Musa/Strelizia Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 30 Jan, 2009 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Musa/Strelizia
Keine neuen Beiträge

Cycas revoluta -besteht noch Hoffnung??

litchi79 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 17 Aug, 2010 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Besteht noch Hoffnung für meine Orchi...

Anni88 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 08 Jun, 2012 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Anni88
Keine neuen Beiträge

gibt es noch hoffnung für meine Edulis?

passions Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 12 März, 2010 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
passions
Keine neuen Beiträge

Araucaria mit braunen Blättern, gibt ...

Vernon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Do 14 Mai, 2009 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Trachycarpus fortunei: erfroren oder ...

palmenpirat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 22 Mai, 2011 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
palmenpirat

Beachte auch zum Thema Kokospalme (Strunk abgefault) Gibt's da noch Hoffnung? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kokospalme (Strunk abgefault) Gibt's da noch Hoffnung? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com