Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Akebia quinata

Nächstes Thema anzeigen:

Dattelpalme

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blaubeeren anpflanzen

Wanderer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 13 Nov, 2009 17:01
Anzeige

Kann man Blaubeeren anpflanzen?

Wer kann das beantworten?

Lieben Gruß! Wanderer

Anzeige
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 13 Nov, 2009 17:40
Hallo Wanderer,

komt darauf an, welche du haben willst. Vaccinium corymbosum die Kulturheidelbeere lässt sich einfacher im Garten halten als eine Vaccinium myrtillus.

Unterschied: Kulturheidelbeeren sind nur von außen blau, wilde auch von innen. Aber sind schwerer in Gärten zu kultivieren, sind zickig.

LG
Nach oben Nach unten

Blaubeeren

Wanderer Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 13 Nov, 2009 18:25
Danke, Tartan!
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 13 Nov, 2009 19:47
tartan hat Folgendes geschrieben:

Hallo Wanderer, Vaccinium corymbosum die Kulturheidelbeere lässt sich einfacher im Garten halten

Unterstehe dich dafür läßt der Geschmack sehr zu wünschen übrig d'oh!

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 13 Nov, 2009 19:48
Stimmt...die sind eigentlich....entsetzlich.. Heul
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 13 Nov, 2009 19:55
..........und die Waldblaubeeren mit der Gabel zerquetscht, Zucker und Milch drüber Applaus Applaus ich könnt mich neilegen HaHaHa HaHaHa da lohnt sich echt ein 4stündiger Waldspaziergang für einen Liter dieser Köstlichkeit Mr. Green
vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

pflanzi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 13 Nov, 2009 20:39
hi,

wir haben blaubeeren im garten und sie schmecken echt lecker...
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 13 Nov, 2009 20:47
pflanzi hat Folgendes geschrieben:

hi,

wir haben blaubeeren im garten und sie schmecken echt lecker...

Kulturheidelbeeren? oder Waldblaubeeren??
Nach oben Nach unten

_Mango_ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 15 Nov, 2009 13:31
Hi

Waldblaubeeren kann man im Garten anpflanzen. Ich selbst habe welche im Garten.
Man muss einfach ein paar Pflanzen aus dem Wald mitnehmen und dann im Garten an einen schattigen Platz pflanzen. Den Boden musst du immer feucht halten. Wenn sie zu viel Sonne abbekommen werden sie sofort braun und vertrocknen.

Bis jetzt konnte ich jedes Jahr ein paar Heidelbeeren ernten.

lg

Mango
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 15 Nov, 2009 15:28
_Mango_ hat Folgendes geschrieben:

Man muss einfach ein paar Pflanzen aus dem Wald mitnehmen .........

Unterstehe dich Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 15 Nov, 2009 15:45
_Mango_ hat Folgendes geschrieben:

Man muss einfach ein paar Pflanzen aus dem Wald mitnehmen und dann im Garten an einen schattigen Platz pflanzen.

Dazu kann ich nur sagen: lass dich ja nicht von mir erwischen, wenn du im Wald Pflanzen mitnimmst! Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen

Das kann ja nicht dein Ernst sein, solche Vorschläge hier zu machen. Stell dir mal vor, das macht jeder, dann haben wir irgendwann keinen Wald mehr. Finger weg von Pflanzen aus dem Wald. Ist rechtlich nicht erlaubt.
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 15 Nov, 2009 16:12
Hallo,
ich würde nicht sagen dass Kulturheidelbeeren entsetzlich schmecken, zwischen den Sorten gibt es deutliche Geschmacksunterschiede, da muß man sich mal durchprobieren. Wichtig ist aber, das frisch vom Strauch zu tun, gelagert verlieren sie ganz schnell an Geschmack, und nach gefroren und wieder aufgetaut neige ich auch zu "scheußlich".
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 15 Nov, 2009 16:17
Das Umsiedeln vom Wald in den Garten funktioniert auch nur in den seltesten Fällen, da kaum jemand in seinem Garten die richtigen Bedingungen bieten kann. Sauren Boden mit hohen Humusgehalt, bieten die wenigsten Gärten.

Also bitte Finger weg von Wildpflanzen!
Nach oben Nach unten

Racker Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 15 Nov, 2009 16:18
Ich habe letzten Sommer mal einige Blaubeeren püriert und da sind viiieeele Kerne übrig geblieben. Da hab ich sie einfach mal auf einen großen Topf mit Erde geschüttet. Etwas umgegraben und fertig. Weil die so klein sind dachte ich, das sind wahrscheinlich Lichtkeimer. Jetzt stehen die im Winter einfach mal draußen. Denkt ihr es könnte sein, dass da im Frühling was rauskommt? Ich beete
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 15 Nov, 2009 16:24
Wink ich hab auch kulturheidelbeeren im garten und die schmeckt lecker, nix iiibäähh, sondern jamjam Wink

Vaccinium angustifolium
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blaubeeren

Yvo75 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 09 Sep, 2009 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Yvo75
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das?Blaubeeren

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 08 März, 2009 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Blaubeeren, kanadische Sorte

Jutta Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 27 Jul, 2007 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
ilyana
Keine neuen Beiträge

Wie pflanzt man Erdbeeren und Blaubee...

sr1 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 15 Jun, 2009 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
sr1
Keine neuen Beiträge

Anpflanzen

Blümchen82 Treffpunkt & Stammtisch 1 Do 01 Jan, 2009 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

kakteen anpflanzen?

Karnivoren-MoLch Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 19 Sep, 2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Brombeeren anpflanzen

Lugge111 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 10 Feb, 2011 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Lugge111
Keine neuen Beiträge

Hecke neu anpflanzen

Holger_Greiner Pflanzen & Botanik 3 Mo 19 Feb, 2007 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Sinnvolles anpflanzen?

sweetymouse89 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 20 Nov, 2007 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ingwer anpflanzen

Alex101 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 10 Aug, 2008 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Beachte auch zum Thema Blaubeeren anpflanzen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012