Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

strauch mit blauvioletten glöckchen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was für ein schönes Exemplar ist das? Aloe mitriformis

don_fcc Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 12 Nov, 2009 12:57

Hallo,

ich habe gestern eine wunderschöne Pflanze vor dem Tod gerettet
Eine Freundin wollte sie wegwerfen da sie sich immer in der Gardine verfängt Rolling Eyes

So nun meine Frage an Euch: Worum handelt es sich und in welches Substrat kann ich die
Pflanze stellen, das es ihr bald wieder gut geht.

Bild Was für ein schönes Exemplar ist das? Aloe mitriformis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG0041.JPG - von don_fcc
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
708.08 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
CIMG0041.JPG
Beschreibung:

Bild Was für ein schönes Exemplar ist das? Aloe mitriformis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG0040.JPG - von don_fcc
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
712.95 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
CIMG0040.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hexe07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 12 Nov, 2009 12:58
ich tip auf eine agave, bin aber nicht so der spezialist für solche stacheldinger
Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 12 Nov, 2009 13:00
Hallo,

Ich denke eher es ist eine Aloe.
Aber welche weiß ich auch nicht.

Marcel
Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 12 Nov, 2009 13:05
Sieht für mich nach einer Aloe arborescens aus. Die wachsen auch so hoch und haben an den Blatträndern diese Stacheln.
Nach oben Nach unten

Peristerum Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 12 Nov, 2009 13:33
Hallo,
das müsste eine Aole mitriformis sein, die etwas mehr Licht gebrauchen könnte.

Grüße,
Nach oben Nach unten

pflanzenfee3 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 12 Nov, 2009 15:30
Hallo,
Eine hübsche Pflanze!
Ist aber meiner Meinung nach eine Aloe- keine Agave!

Gruß
pflanzenfee3
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 12 Nov, 2009 17:09
hallo,
solche Dinger hatte ich mal. Die vermehren sich wie wild. Ich hatte sie in Seramis, aber auch in normaler Blumenerde, die gehen sogar in normaler Wasservase, dann habe ich sie irgendwann verschenkt...in Päckchen zu vielen Pflanzen für viele Leute.

Sie kann aber, wenn man den Wuchs etwas kontrollierter betreibt, eine gute Ergänzung für einen Sukkulentengarten sein, denn hässlich ist das Ding nicht.

liebe Grüsse
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 09 März, 2010 23:42
die ist eine aloe squarrosa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

unbekannte Aloe- Aloe mitriformis

Katimaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 04 Aug, 2009 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Katimaus
Keine neuen Beiträge

ALOE mitriformis auch Heilpflanze ?

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 5 Mo 09 Nov, 2009 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Ableger von einer Aloe mitriformis

Jiariya Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 25 Jul, 2008 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Jiariya
Keine neuen Beiträge

Pflanze mit stacheligen Blättern! Alo...

Schnitzelsepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 08 Apr, 2010 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was ist das fürn seltenes Exemplar ? ...

annewenk Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Mi 11 Aug, 2010 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk
Keine neuen Beiträge

unbekannte Exemplar: Euphorbia leucon...

Francis Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 28 Okt, 2011 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Exemplar? - sinningi...

Bärbel1006 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 16 Sep, 2010 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Bärbel1006
Keine neuen Beiträge

Wie heisst mein gerettetes Exemplar??...

Tibuchina111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 03 Nov, 2007 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Tibuchina111
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller

Frank Garten & Pflanzen News 26 Fr 27 Apr, 2007 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile
Keine neuen Beiträge

Was hab ich da schönes???

Fischi123 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Mi 26 Dez, 2007 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
ogalalasioux

Beachte auch zum Thema Was für ein schönes Exemplar ist das? Aloe mitriformis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Fuego (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Red Pear (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Sweet Million F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)

Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de