Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Vorheriges Thema anzeigen:

Stecklinge

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Leuchtende Pflanze???? Ist das möglich???

JakeSully Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Feb, 2011 23:17
Anzeige

danke soweit Smile
aber hat es jmd mal mit textmarkern schon ausprobiert?

ansonsten würde ich morgen so ein projekt mit einer pflanze mal versuchen

Anzeige
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 10 Feb, 2011 10:44
Also, wenn's nur darum gehen soll, dass die Pflanze bitte schön Bescheid zu sagen hat, dass sie Wasser braucht, dann geht's auch anders. Ist aber eher was für Bastler und Tüftler Wink
Und zwar kam in einem Film mal diese eigentlich sehr schlaue Idee von Studenten drin vor (welche Universität as jetzt wieder war, hab ich jetzt nicht im Kopf) und die haben eine Möglichkeit entwickelt wie die Pflanze wirklich Bescheid geben kann, dass sie kurz vorm Verdursten ist.
Dazu haben sie eine Art "kleines Maschinchen" (anders könnt ich es grad nich beschreiben Nachdenken ) entwickelt, das mithilfe von son 'ner Art Fühler (Elektroden?) die Bodentrockenheit misst. Erreicht diese nämlich einen kritischen Wert, wird bei den betreffenden Menschen, denen die Pflanzen gehören, angerufen, dass sie doch bitte mal zum Gießen vorbeikämen. Mit dem Ergebnis, dass das auch funktioniert! Mr. Green Eine richtig grüne Idee, find ich!

Pflanzen können aber wirklich "um Hilfe rufen". Wen's interessiert, sollte sich mal den Film "Kluge Pflanzen" ansehen; hier gibt's dazu mehr Infos

gruß
Henrike
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 10 Feb, 2011 11:26
Hier geht es aber - soweit ich das lese - nicht um "Hilferufe" der Pflanze, sondern wirklich um leuchtende Pflanzen beziehungsweise wie man Pflanzen zum Leuchten bringt. Wink
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 10 Feb, 2011 11:45
Tja, also dann fallen mir eigentlich auch nur Algen ein, die als Pflanzenspezies selbst Licht produzieren Nachdenken
Mich würden leuchtende Zimmerpflanzen nachts aber total kirre machen, denn ich brauch's zum Schlafen stockeduster Anxious

gruß Henrike
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 17 Feb, 2011 19:19
sooo nochmal ne kurze zwischenfrage
geh mir jetz dann nacher mal ne pflanze für die testzwecke holen

aber um vorab doch vllt geld zu sparen^^ hätt ich noch ne frage

wenn ich uv wasser mache - also mit textmarkern das wasser färbe und dann damit ne pflanze gieße ist das dich sicherlich schädlich für die oder? glaub kaum das so nen stift gesunde sachen enthält für ne pflanze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Leuchtende Sterne im Dezember - Eupho...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 31 Okt, 2006 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das... und wenn mö...

Todo-Aachen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 11 Aug, 2009 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gini
Keine neuen Beiträge

Wurzelrückschnitt möglich?

Schwarzer_Daumen Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Di 10 März, 2009 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
garteneidechse
Keine neuen Beiträge

Vermehrung möglich?

JeyPi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 07 Mai, 2010 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
JeyPi
Keine neuen Beiträge

Riesenwuchs bei Fleischis möglich?

GinkgoWolf Treffpunkt & Stammtisch 1 Di 02 Aug, 2011 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Cyanotis - Artenbestimmung möglich?

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 07 Feb, 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
flowerfreak
Keine neuen Beiträge

Pflanzen im Keller möglich?

anconaeus Pflanzen & Botanik 9 Do 05 Feb, 2009 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
plant-junkie
Keine neuen Beiträge

Strauchwacholder schneiden möglich?

frankij Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 14 Nov, 2009 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
frankij
Keine neuen Beiträge

Die Technik macht?s möglich

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 13 März, 2007 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Töpfe machen?s möglich

Frank Garten & Pflanzen News 1 Mo 29 Okt, 2007 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira

Beachte auch zum Thema Leuchtende Pflanze???? Ist das möglich??? Seite 2 - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012