Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Srahlenpalme

Nächstes Thema anzeigen:

Blauregen erfroren- was jetzt?

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lucky BAMBOO

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 22 Jul, 2009 0:19
Anzeige

Aber mal schön, Norbert ratlos HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 22 Jul, 2009 22:37
@ Gürkchen
Ich bin fasziniert! Du kannst ja viele Fremdsprachen. Shocked

@ Argo
Obwohl ich drei Kinder bereits großgezogen habe und das vierte sich gerade noch in der Großziehphase befindet, ist mir diese Art der Kommunikation (zum Glück) wesensfremd geblieben.

Norbert
Nach oben Nach unten

lucky bamboo umpflanzen?

Gast

Beitragvom: Mo 13 Jun, 2011 10:44
Hallo allerseits,
ich habe zum geburtstag auch so einen kleinen ziertopf mit lucky bamboo geschenkt bekommen (von jemandem der nicht geahnt hat, dass mein grüner daumen dunkelbraun ist) , jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt und ich hätte gern, dass das dings größer wird. Momentan ist es so um die zehn cm hoch, und hat ein paar Blätter(/Triebe?) Mein Problem ist, dass man mir gesagt hat, bambus wäre kompliziert und empfindlich beim umpflanzen. stimmt das? sonst würd ich ihn nämlich einfach in einen größeren topf packen, mit normaler pflanzenerde... ist das okay oder geht der mir dann ein?
lg Ricki
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 13 Jun, 2011 17:33
Klar geht das;) Er wird sogar noch viel besser wachsen als in einem Wasserglas, sofern man das Gießen nicht vergisst;)
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 13 Jun, 2011 17:38
Halo Gast mit dem Geschenk,

lies doch diesen Thread bitte mal von Anfang an.
Da steht alles, was du wissen musst Wink
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 13 Jun, 2011 17:42
und da es noch nicht mal ein Bambus ist -> Drachenbaumpflege
Nach oben Nach unten

Bellamona Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 19:50
Danke für diesen Fred - hier habe ich endlich erfahren warum meine Lucky Bamboo Pyramide weggefault ist. Wenn ich das früher gewusst hätte, dass dem das viel zu eng ist, so zusammengebunden, hätte ich die Pyramide gleich auseinander genommen. Ich war so enttäuscht, dass ich mir geschworen habe sowas nicht wieder zu kaufen. Aber nun wo ich weiß worauf ich achten muss und wie schön die Luckies werden können, sogar in Erde kann man sie topfen - bin ich ganz scharf darauf einen neuen zu kaufen. Smile Übrigens habe ich auch einen Bamboo-Stab von Ikea in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas stehen. Der ist wie wild in die Höhe geprescht, aber trägt nur einen Blätterwedel am Kopf. Kann der auch weiter unten, direkt am Stab, Blätter bekommen? Wenn ja, wie?
Nach oben Nach unten

Hilfe braune Flecken

Bella variegatum Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 21:36
Mein Lucky Bamboo steht seit ein paar Wochen bei mir. Er steht in einem Wasserglas, Nordseitenfensterbank. Nun bekommt er direkt über den Wurzeln dunkelbraune Flecken. Auf dem Wasser schwimmt immer eine Art "Ölschicht". Ich wechsel das Wasser einmal die Woche und spüle das Glas aus (mit klarem Wasser). Was soll ich tun? Stirbt er?
Nach oben Nach unten

Bellamona Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 21:46
Jemand schrieb, dass er seinen Bamboo in Erde gepflanz hat, bevor er völlig wegfault. Vielleicht versuchst du es auch? Es scheint ja jedem Bamboo anders zu gefallen, der eine wächst besser im Wasser einen anderen gefällt es in Erde!
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 31 März, 2012 22:10
Danke für deine Antwort. Er hat noch nicht wirklich lange Wurzeln, etwa 5-10mm lang schätze ich. Ich hatte vor, ihn später in Erde zu stellen, aber dafür muss er ja gut bewurzelt sein.
Würde er in seinem jetzigen Zustand nicht noch eher faulen, wenn er in Erde steht?
Und was ist diese Schicht auf dem Wasser? Hängt das zusammen?
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 01 Apr, 2012 13:11
Meine stehen nun seit über einem Jahr in Erde und wachsen sehr schnell... einfach Spitze

Bild Lucky BAMBOO Seite 5 - Pflanzen & Botanik -  - Bild green24 3 738.jpg - von gürkchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
368.35 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Bild green24 3 738.jpg
Beschreibung:

Bild Lucky BAMBOO Seite 5 - Pflanzen & Botanik -  - Bild green24 3 739.jpg - von gürkchen
0
279.61 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Bild green24 3 739.jpg
Beschreibung:

Bild Lucky BAMBOO Seite 5 - Pflanzen & Botanik -  - Bild green24 3 740.jpg - von gürkchen
0
325.66 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Bild green24 3 740.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

lucky bamboo

asagao Pflanzen & Botanik 5 So 25 Jun, 2006 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
asagao
Keine neuen Beiträge

lucky bamboo

melhro85 Pflanzen & Botanik 4 Do 09 Jul, 2009 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
melhro85
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei´m Lucky Bamboo????!!

Pflanzi 2007 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 12 Apr, 2007 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
sirius1988
Keine neuen Beiträge

Lucky Bamboo in Erde Pflanzen

Gast Pflanzen & Botanik 2 Do 23 Dez, 2010 0:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Lucky Bamboo ist gar kein Bambus

lisl1205 Natur & Umwelt 3 So 23 Jul, 2006 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
lisl1205
Keine neuen Beiträge

Lucky Bamboo wird gelb...

_--Verena--_ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 02 Nov, 2009 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was soll ich mit meinem Lucky Bamboo ...

Freddy New GREENeration 11 So 06 Apr, 2008 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Freddy
Keine neuen Beiträge

Was könnte ich an meinem Lucky Bamboo...

Gast Pflanzen & Botanik 3 Do 15 Mai, 2008 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
LurchiDerLurch
Keine neuen Beiträge

Lucky Bamboo, Triebe in etwas Wasser ?

Banu Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mo 23 Aug, 2010 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Fragen zu Spuckpalme, Zitrone, Pitaha...

Mäusle Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 20 Dez, 2011 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Mäusle

Beachte auch zum Thema Lucky BAMBOO Seite 5 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012