Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wandelrose vertrocknet

Nächstes Thema anzeigen:

Lucky Bamboo wird gelb...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

blattfall bei spathodea im winterquartier

luki7 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 16:56
Anzeige

hi leute:D

meine spathodea campanulata verbringt jetzt den ersten Winter im Winterquartier. sie verliert aber ihre blätter - zuerst werden sie gelb und dann fallen sie ab. die temperaturen betragen ca. 20°C. müsste ich sie öfters besprühen?die kleinen blättchen oben(die, die sich erst entwickeln) sehen eigentlich gut und gesund aus.

danke für eure hilfe, lg
lukas

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 01 Nov, 2009 17:03
Mein tulpenbaum macht zur Zeit das Gleiche.
Aber ich habe gerade was dazu im Internet gefunden, was unsere frage klären dürfte. Freu mich

http://www.flora-toskana.de/geschuetzt/pflege/spathodea.htm

Unter "Standort im Winter" steht, dass sie ihre Blätter zum teil verlieren.
Nach oben Nach unten

luki7 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 02 Nov, 2009 13:55
danke vielmals sarracenius. jetzt kann ich ja beruhigt sein Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 02 Nov, 2009 13:56
Meiner zieht sich auch gerade aus, aber letzten Winter ist er danach wieder ausgetrieben. Die mögen es nur nicht zu kalt. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Spathodea campanulata

Pflanzenboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 10 Jan, 2007 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Unbekannte... - Spathodea campanulata

ganga Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 19 Feb, 2013 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
ganga
Keine neuen Beiträge

Spathodea Campanulata, Anzucht

Sandy74 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 26 Dez, 2008 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Spathodea campanulata sieht gut aus

Luna Treffpunkt & Stammtisch 13 Fr 31 Okt, 2008 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
luki7
Keine neuen Beiträge

Spathodea Campanulata - Afrikanischer...

olielch Keimzeiten & Wartezeiten 2 Fr 16 März, 2007 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Spathodea campanulata - Afrikanischer...

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 20 Aug, 2007 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Spathodea campanulata - Afrikanischer...

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Fr 22 Jan, 2010 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Spathodea campanulata aurea - Afrikan...

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Blattfall bei Medinilla

Edith Grasberger Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 14 Dez, 2009 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
MrsGab
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum - Blattfall

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 08 Dez, 2006 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris

Beachte auch zum Thema blattfall bei spathodea im winterquartier - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu blattfall bei spathodea im winterquartier - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com