Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

An alle Wiener Greenies...

Nächstes Thema anzeigen:

Asperula longiflora

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tamarinden - Talk

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 17 Mai, 2010 17:55
Anzeige

Die muss so von Juli 2007 sein Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ratinger Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 17 Mai, 2010 20:17
ich hab eine von meinen umgetopft und die sieht jetzt schlecht aus. Sie lässt die Blätter runterhängen und verliert sie nach und nach Sad
die andere dagegen sieht top aus und ein Steckling ist mir auch schon angegangen Smile
Nach oben Nach unten

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 17 Mai, 2010 22:03
Du machst ja Hoffnung Brick wall . Hab meine Vier eben vereinzelt Rolling Eyes .
Wünsche dir Glück, dass deine es überlebt Wink
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 18 Mai, 2010 11:00
hi Franzi,

kommt jetzt natürlich etwas spät, aber das sind Pfahlwurzler - also eher tiefe Töpfe nehmen. Die werden auch Hurricane-Tree genannt, weil sie durch ihre tiefen Wurzeln (und die feinern Blätter etc.) auch einen kräftigen Sturm überstehen Mr. Green
Und sie schätzen keine Staunässe, also etwas Splitt, groben Sand, Perlite oder sonst was drainierendes mit rein mischen.
Keine Angst vor dem vereinzeln, das wird schon. Ich hatte meine auch ewig zusammen in einem Topf - sind nach 2 Jahren dann kaum noch gewachsen. Hab sie mit viel Gefühl umgetopft (guckst du hier) und sie haben's mir nicht übel genommen Ich komme ins Schwitzen

Was sie allerdings überhaupt nicht geschätzt haben, war die Trockenzeit der letzten Wochen kränkel
Die eine hat SÄMTLICHE Blätter geworfen. Jetzt hoff ich sehr, dass sie nicht tödlich beleidigt ist... Heul
Ihre Nachbarin steht immerhin nicht ganz nackt da und ein drittes Pflänzchen in einem anderen Raum erfreut sich bester... naja, ausreichender Gesundheit.
Wird echt Zeit, dass die raus kommen!

Bild Tamarinden - Talk Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - Ein Bild von letztem Jahr von diesem Pflänzchen - mit Blättern - hat's in dem anderen Tröt... die war ja sooo schööön :-(<br><br>Und, ja, die Flecken sind Reste von Wolllausgespinsten. Aber wirklich nur die Reste - muss sie noch mal putzen. - TamarindeKahl.jpg - von snif
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
117.82 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
TamarindeKahl.jpg
Beschreibung:
Ein Bild von letztem Jahr von diesem Pflänzchen - mit Blättern - hat's in dem anderen Tröt... die war ja sooo schööön :-(

Und, ja, die Flecken sind Reste von Wolllausgespinsten. Aber wirklich nur die Reste - muss sie noch mal putzen.

Bild Tamarinden - Talk Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - die stand im anderen Zimmer - hier gab's keine Trockenzeit... - TamarindeMai.jpg - von snif
0
240.85 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
TamarindeMai.jpg
Beschreibung:
die stand im anderen Zimmer - hier gab's keine Trockenzeit...

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 18 Mai, 2010 11:09
Ich lese das immer wieder mit den Pfahlwurzeln, habe aber selber noch keine gefunden und selbst wenn....die kriegen normale Töpfe und sollen dann gefälligst in die Runde wachsen Ich sag nix
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 18 Mai, 2010 11:14
einen ausreichend tiefen Topf wird man ihnen eh nicht bieten können - da geht's auf jeden Fall rund Mr. Green
Ich muss zugeben, ich hab beim Umtopfen letztes Jahr nicht drauf geachtet, ob die auffallend lang nach unten wachsen. Obwohl sich das bei dem Auseinandergefiesele eigentlich angeboten hätte Brick wall
Hab brav abgeschrieben und wiedergegeben was "man" sonst so findet und setz meine in eher tiefe als breite Töpfe. Das is aber auch alles.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 18 Mai, 2010 12:37
Ich habe das auch schon öfters gelesen, aber bisher hat das noch keiner bestätigt Wink War nicht böse gemeint, wir sollten uns mal auf die Suche begeben HaHaHa
Nach oben Nach unten

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 18 Mai, 2010 13:23
Hallo ihr zwei,

snif, deine Beiden sehen toll aus, obwohl die Erste im moment etwas nackt dasteht Mr. Green .
Wenn du sie rausstellen kannst, treibt sie bestimmz wieder aus Wink
In das substrat habe ich jetzt noch Kiesel und Seramis mit untergemischt und als Drainage Tonscherben und Tongranulat. Splitt habe ich leider nicht.

Ich habe sie ja jetzt vereinzelt und in etwas tiefere Töpfe gepflanzt. Ich hoffe die sind nicht zu groß für den Anfang. Wobei sie den alten Topf schon ganz durchwurzelt hatten.

Bild Tamarinden - Talk Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - BILD1642.JPG - von Exotikblümchen
0
308.17 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
BILD1642.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

sind das tamarinden...?

lisma Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 18 Jun, 2008 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
lisma
Keine neuen Beiträge

brauch Hilfe bei Tamarinden Aufzucht

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 05 Jan, 2012 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
muck
Keine neuen Beiträge

Puschelsocken-Talk

Loony Treffpunkt & Stammtisch 714 Fr 20 Aug, 2010 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
karneval
Keine neuen Beiträge

Torten-Talk

munzel Treffpunkt & Stammtisch 47 Do 24 Apr, 2008 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Gardenien - Talk

VolkerHH Treffpunkt & Stammtisch 56 Mo 04 Apr, 2011 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
mandos
Keine neuen Beiträge

Passiflora Talk

Roadrunner Treffpunkt & Stammtisch 258 Di 29 Mai, 2007 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

BLOGaward - Talk

angemeldeter Gast Treffpunkt & Stammtisch 100 So 27 Nov, 2011 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

AUSSAATWETTBEWERB- Talk

RamblingRose Treffpunkt & Stammtisch 638 Fr 08 Jul, 2011 0:50 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Hanfpalmensamen - Talk

Gast Treffpunkt & Stammtisch 82 Mo 02 März, 2009 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schneckensirup-Talk

Lapismuc Treffpunkt & Stammtisch 58 Mo 20 Okt, 2008 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR

Beachte auch zum Thema Tamarinden - Talk Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012