Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Granatapfelsamen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Ginko-ähnliche Grünpflanze! Fischschwanzpalme

jungle.jane Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 31 Okt, 2009 13:21
Anzeige

Hallo,

heute mal eine Frage für meine Mutter:
Ich habe in ihrem Badezimmer folgende Schönheit entdeckt und wüsste gerne ihren Namen.
Die Pflanze steht recht hell und die Luftfeuchtigkeit ist hoch, aber sie scheint noch keinen Millimeter gewachsen zu sein in ein paar Monaten.
Um nach Pflegehinweisen zu suchen brauche ich aber natürlich auch erst mal eine Bezeichnung. Die Pflanze war heruntergesetzt und war nicht ausgezeichnet.

Abgesehen davon bin ich scharf auf einen Ableger
ja

Kennt sie hier jemand? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
Liebe Grüße,

Jungle Jane

Anzeige

Bild Unbekannte Ginko-ähnliche Grünpflanze! Fischschwanzpalme - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - ganz.jpg - von jungle.jane
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
271 KB - Angeklickt: 79 mal
Titel:
ganz.jpg
Beschreibung:

Bild Unbekannte Ginko-ähnliche Grünpflanze! Fischschwanzpalme - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - blattform.jpg - von jungle.jane
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
249.51 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
blattform.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 31 Okt, 2009 13:24
hallo

sieht nach fischschwanzpalme aus
Nach oben Nach unten

Racker Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 31 Okt, 2009 13:29
Ja, ich würde Rose zusimmen. Fischschwanzpalme Wink
Nach oben Nach unten

Danke

jungle.jane Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 31 Okt, 2009 13:45
Vielen Dank Juhuuuu, das ist sie! Jetzt fahre ich gleich mal vorbei und sehe nach, ob sie auch unter guten Bedingungen wächst...

Ich danke euch vielmals für die Blitzantwort! Auf eine Palmenart hätte ich eigentlich auch selbst kommen können, aber manchmal hab ich irgendwie ein Brett vorm Kopf...

Dankeschön und liebe Grüße,
Jungle Jane
Nach oben Nach unten

skadi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 31 Okt, 2009 14:36
http://green-24.de/forum/ftopic12588.html
hier hast du auch gleich nen steckbrief damit die kleine an dem richtigen platz steht und die nötige pflege bekommt Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze

tami64 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 26 Sep, 2010 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
tami64
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze von Plus! Käng...

Schlangenmann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 11 März, 2009 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Schlangenmann
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze - Peperomia

Green Tomato Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 27 Aug, 2008 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze / Efeutute

Tjareson Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 05 Mai, 2012 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Flower Power
Keine neuen Beiträge

unbekannte Grünpflanze- Sedum morgani...

heiko-77 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 13 Nov, 2007 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze - wer bin ich ...

Janine6786 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 15 Jul, 2012 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze-Mandevilla san...

only_eh Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 25 Dez, 2011 1:32 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze lässt sich hängen

traumgaertner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Sa 11 Apr, 2009 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze - Rademachera ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 12 Dez, 2011 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze-Pedilanthus ti...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 20 März, 2009 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1

Beachte auch zum Thema Unbekannte Ginko-ähnliche Grünpflanze! Fischschwanzpalme - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannte Ginko-ähnliche Grünpflanze! Fischschwanzpalme - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com