Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Chaos-Garten

Nächstes Thema anzeigen:

Hang rund um Garten begradigen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche günstige Hainbuchen

MrTarzan Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 Okt, 2009 12:42

Hallöchen!

Ich hoffe doch, ich hab die passende Kategorie getroffen, denn es geht ja schliesslich um Gartengestaltung Smile

Mein Dad möchte gerne unseren Garten an zwei Seiten einzäunen und in diesen Zaun dann Hainbuchen quasi "einwachsen" lassen.
Hier laufen nämlich allerhand Hasen und Fuchsgetier durchs Gemüsebeet und das ist ja auch eher semioptimal Smile

Nun, meine erste Aufgabe in Daddys "Ich-pflanze-eine-Hecke"-Aktion ist es, günstige Hainbuchen-Wurzelware (also ohne Ballen) zu finden. ich hab das Internet bereits etwas durchforstet und dachte mir, dass vll. auch jemand von euch hier von euch einen günstigen Anbieter kennt und empfehlen kann.
Ob nun mit oder ohne Internetpräsenz ist erstmal egal, da wir die Pflänzchen auch abholen würden.

Achja: die zu pflanzende Hecke soll ca 150m lang werden!

Und falls jemand noch Tipps un Tricks zum Pflanzen oder zur Pflege der Hecke hat, würde mich das ebenfalls sehr interessieren Razz)
(Tricks zum schnellen "wuchern" z.B.)

dann schon mal vielen leiben Dank Smile
MrTarzan

Nach oben Nach unten

LookingForClues Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 30 Okt, 2009 13:02
Für Pflanz- und Pflegetipps empfehle ich dir mal diese Links:

http://green-24.de/forum/ftopic52921.html

http://green-24.de/forum/ftopic30844.html

http://green-24.de/forum/ftopic5903.html
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 30 Okt, 2009 13:34
hallo

das müsste eigentlich ein förster/revierinhaber wissen, wo du wurzelware bekommst, die haben zweimal im jahr selbst eine pflanzenbörse Wink ich würde den mal fragen Wink

aber glaub nicht, das sich fuchs und hase von sowas abhalten lassen, trotzdem in euren beeten rum zu turnen Mr. Green Mr. Green das klappt nicht Zum Fressen

da würde nur ein zaun helfen
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 30 Okt, 2009 14:12
Ich würde mir eine Baumschule in der Nähe suchen, da wird so etwas verschult. Da kann man dir dann auch verschiedene Qualitäten anbieten.

Als Baumschuler kann ich dir nur sagen, die Hecke braucht ihre Zeit zu wachsen, da helfen keine Tricks (sind ja keine Hollandtomaten Wink Wink ).Und ich stimme Rose zu, die Hasen wirst du mit der Hecke nicht los.

LG
Nach oben Nach unten

Gartenplaner Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 03 Nov, 2009 12:28
Hallo Tarzan,

zu deiner frage nach den Tipps zum "wuchern" kann ich nur von meinen Eibenhecken erzählen, die immer als langsamwüchsig verschrien sind.

Ich hab 60/80cm-Pflanzen innerhalb von 4 Jahren auf 2,20m hochgepuscht - mit kräftigen Düngergaben im Frühjar beim Austrieb.
Hab dafür ganze Einkaufswagen voll des Hecken-Düngers von Aldi gekauft und verwendet, den es immer im Frühjahr gibt.
Der ist organisch, so dass man die Wurzeln nicht verbrennen kann.
Jedenfalls kann man mit Dünger manche Pflanzen sehr motivieren, auch eine Ligusterhecke bei unseren Mietern, die so vor sich hindümpelte im Rasen, der ihr alle Nährstoffe vor den Wurzeln wegsog, machte regelrechte Wachstumsschübe mit Düngergabe im Frühjahr.

Beste Grüße,
der Gartenplaner
Nach oben Nach unten

wayoutwest Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Nov, 2009 10:19
Hallo,

schau doch auch mal hier. Da gibts auch ganz günstige Angebote:

Heibuche Hecke

Viele Grüße
Nach oben Nach unten

Gärtner Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 27 Nov, 2009 13:44
Ich muss tartan rechtgeben
Geh zu einer Baumschule deines vertrauen und lass dich beraten ob du eine Carpinus betulus (Hainbuche) oder Fagus sylvatica (Rotbuche) Hecke nimmts
Bei 150m wurde ich Ballenlose Ware nehmen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Meine Hainbuchen sind krank! Wer kenn...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 24 Apr, 2009 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Günstige Pflanzenlampen

Garten_Gnom Treffpunkt & Stammtisch 6 Sa 16 Feb, 2008 9:41 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

günstige kakteen-steckis

pokkadis Treffpunkt & Stammtisch 11 So 23 Nov, 2008 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Günstige Frühjahrsbepflanzung im Herbst

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 28 Sep, 2010 6:35 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Günstige selbstbau Alternativen für T...

vulpecula Teichbau & Wassergarten 1 So 22 Mai, 2011 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Günstige Tage nach dem Mondkalender -...

sanft Tipps & Tricks 1 Do 06 März, 2008 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
sanft
Keine neuen Beiträge

Eine günstige Alternative ... man muß...

Ruth Treffpunkt & Stammtisch 16 Di 15 Nov, 2011 9:33 Letzten Beitrag anzeigen
jbaby77
Keine neuen Beiträge

Günstige "Palmentöpfe" und ...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 19 Di 09 Sep, 2008 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

suche,suche,suche- Schiefteller

Plantfool Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 18 Jul, 2008 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

SUCHE!!! SUCHE!!! gelöst

pjurst_von_stein Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 17 Okt, 2011 6:03 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora

Beachte auch zum Thema Suche günstige Hainbuchen - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g

NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Schmucklilie Liebeslume (50 Korn)

Agapanthus orientalis ssy. praecox - Wegen ihrer Blätter und prächtigen lavendel ...
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de