Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Flammenbaum

Nächstes Thema anzeigen:

Zitronenbaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ficus microcarpa (Gingsen feige)

Ameise15 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 16:01
Anzeige

Hallo

ich habe vor einem Monat einen Ficus microcarpa geschenkt bekommen. Vielen Dank

diese etwas bonsai-artige Pflanze ist schon recht groß und sprengt mit den Wurzeln den Plastiktopf. d'oh!

Kann ich jetzt umpflanzen in einen etwas größeren Topf oder sollte ich noch warten? Shocked

Ich möchte eigentlich keinen Bonsai daraus machen Aetsch sondern die Pflanze soll richtig gut wachsen. Ist doch auch möglich ??

viele grüße Ameise

Anzeige
Nach oben Nach unten

Verenchen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 16:17
Na klar ist das möglich. Du musst daran denken, dass Bonsai ja Bäume sind die aufgrund ihrer speziellen Pflege klein gehalten werden. Würde man das nicht tun würden aus den "Bonsai-Samen" richtige Bäume werden.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 16:18
Hallo Ameise,

also als Bonsai ist er eh nicht so gut geeignet vom Wuchs her, obwohl er gerne als solcher angeboten wird. Ich würd ihn erst mal noch lassen und im Frühjahr (März, April) umtopfen. Du willst ihn vermutlich weiterhin im Topf halten. Achte darauf keinen sehr viel größeren zu nehmen (nur 1-3 Nummern größer), denn sonst ist die Feige damit beschäftigt, Wurzeln zu bilden und nicht zu fruchten! Und das soll er aber doch.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welchen Ficus habe ich hier?-Ficus mi...

reiser81 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 07 Sep, 2011 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
reiser81
Keine neuen Beiträge

welcher ficus ist das? - Ficus microc...

Baru Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 28 Feb, 2012 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Baru
Keine neuen Beiträge

Der Ficus microcarpa Ginseng

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 16 Apr, 2008 7:00 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Was für ein Bonsai bin ich? -> Fic...

Rayman7979 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 16 Aug, 2007 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
bluzie
Keine neuen Beiträge

Welcher Baumart ist das :)? Ficus mic...

gsostyle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 08 März, 2011 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Bäumchen? Ficus m...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 02 Nov, 2011 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Welche Art ist das? Ficus microcarpa ...

krefeld83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 24 Apr, 2008 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
krefeld83
Keine neuen Beiträge

Welche art hab ich da? Ficus microcar...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 08 Apr, 2010 4:29 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

Frage zu Bonsai- Ficus microcarpa

Asian_plant Pflanzen & Botanik 1 So 14 Nov, 2010 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze ist das? = Ficus...

Anya1511 Pflanzen & Botanik 7 Di 20 Jun, 2006 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Nuzz

Beachte auch zum Thema Ficus microcarpa (Gingsen feige) - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012