Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Nach dem Urlaub...

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 20:39
Anzeige

Hallo Lidi!

Solche Erfahrungen mit Radkarten haben wir leider auch schon gemacht - das war an einem Flussradweg hier im Ösiland - Steigungen, die auf der Landstraße unten im Tal nicht waren Freu michFreu mich
... und bei 100km/Tag ist schon die kleinste "unnötige" Steigung eine Qual Brick wall Brick wall

Eure Route klingt super - das muss ich mir mal auf der Karte ansehen einfach Spitze einfach Spitze

... und so ein Bungalow nach dieser Tour - DAS wär mir dann auch lieber gewesen, als auf einem vollgestopften Campingplatz Embarassed Embarassed

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 21:01
8er-moni hat Folgendes geschrieben:

Hallo Lidi!

Solche Erfahrungen mit Radkarten haben wir leider auch schon gemacht - das war an einem Flussradweg hier im Ösiland - Steigungen, die auf der Landstraße unten im Tal nicht waren Freu michFreu mich
... und bei 100km/Tag ist schon die kleinste "unnötige" Steigung eine Qual Brick wall Brick wall

Eure Route klingt super - das muss ich mir mal auf der Karte ansehen

Oh ja ... Pfeifen Pfeifen Pfeifen ...und dann noch Anhänger und Gepäck Shocked ...aber dafür hab ich jetzt Waden, wie Arnold Schwarzenegger HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Naja diese Karte war, wie gesagt, auch nicht die Beste Pfeifen Pfeifen Pfeifen Das war aber unser Fehler d'oh!
Der Radreiseführer war eher was für Radfahrer, welche Sehenswürdigkeiten besuchen und bewusst lange Strecken fahren wollten Pfeifen Das war leider nicht direkt beim Kauf dieses Buches ersichtlich Eh?....zumindest nicht für uns Pfeifen Ansonsten ist das Buch schön gegliedert und enthält eine große und detailreiche Deutschlandfaltkarte einfach Spitze (Thomas Froitzheim/Frank Hofman, Radfernwege in Deutschland, Aufl.2008, Bielefelder Verlag)

Unter solchen Umständen merkt man auch in welchem Luxus man eigentlich schwelgt HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

skadi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 21:16
Hehe das glaub ich ist aber auch ne gute strecke gewesen...
und deine hunde sind zum knuddeln Wink
wie heissen die 2 kleinen eigendlich oder habe ich das vor lauter lesen überlesen Nachdenken
aufjedenfall hab ich voll der fernweh bekommen heule gleich
ich glaub ich nehm mir mal 2 tage ürlaub und fahr mal an die nordsee (sind ja "nur" 2 stunden fahrt aus von mir mim auto)
aber stell ich mir kalt vor, naja ich denke ihr hattet am abend genausowenig probleme einzuschlafen wie eure 2 kleinen süssen hunde HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 8:03
skadi hat Folgendes geschrieben:

Hehe das glaub ich ist aber auch ne gute strecke gewesen...
und deine hunde sind zum knuddeln Wink
wie heissen die 2 kleinen eigendlich oder habe ich das vor lauter lesen überlesen Nachdenken
aufjedenfall hab ich voll der fernweh bekommen heule gleich
ich glaub ich nehm mir mal 2 tage ürlaub und fahr mal an die nordsee (sind ja "nur" 2 stunden fahrt aus von mir mim auto)
aber stell ich mir kalt vor, naja ich denke ihr hattet am abend genausowenig probleme einzuschlafen wie eure 2 kleinen süssen hunde HaHaHa HaHaHa

Huhu skadi,

der weißbraune ist unser Timmy Mr. Green Mr. Green Mr. Green ....alias der Dicke HaHaHa Die Beaglehündin namens Maxi gehört nicht uns, sondern einem netten Ehepaar, die wir an der Ostsee kennengelernt haben Mr. Green ........ja und schlafen war Abends kein Problem, vor lauter Erschöpfung Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 14:59
Hallo Lidi!

Ja, die Karten haben es so in sich: Wir haben bemerkt, dass eine besonders "feine" Umschreibung für "hügelig oder steil" die Bezeichnung "Landschaftlich reizvolle Strecke" ist.

.... und es kommt auch drauf an, ob der, der die Tourenbücher zusammengestellt hat, auch wiklich mit dem RAD unterwegs war Evil or Very Mad Evil or Very Mad - oder "nur" mit dem Auto.
In der Toskana ist uns das passiert: Halbzeit 40 km hügelauf- hügelab d'oh! - und dann noch ein kurzer "Rutscher" zu einer schönen romanischen Kirche "10 km eben" - DAS waren dann 10 km leicht bergab - und zurück 10 km bergauf Laughing Laughing

... nach dieser 100km-Tagesetappe hab ich auch gewußt, wo meine Wadeln sind Brick wall Brick wall Brick wall
Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 15:48
Genau so schauts aus Moni Wink Wir haben alle Vorbereitungen getroffen die nötig waren und das schon Monate vorher Pfeifen Pfeifen Pfeifen ...aber dieser Patzer mit der Kartenauswahl war echt mies Brick wall Brick wall Brick wall Unsere Mountainbikes waren schon ohne Gepäck um die 17 kg schwer und die Strecke war dann auch noch größtenteils bergauf Shocked Shocked Shocked ....aber naja aus Fehlern lernt man HaHaHa Wir bereuen nichts und es war auch wirklich teilweise sehr amüsant, dass gar nichts nach Plan abgelaufen ist, so wie wir uns das vorgestellt hatten Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Zumindest ist Fahrradfahren für mich bzw. uns ein muss geworden und das wird auch nicht die letzte Tour sein HaHaHa Der Jakobsweg reizt mich immer noch und ich hoffe es irgendwann realisieren zu können.
Leider muss man da einiges an Geld parat haben, ansonsten wäre es mir persönlich zu risikoreich Pfeifen

Du bist mit deinem GG in der Toskana unterwegs gewesen einfach Spitze Habt ihr da eure eigenen Fahrräder dabeigehabt, oder geliehene? Engel
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 17:31
Tja, der Jakobsweg wäre auch was einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

Ja, ich war mit meinem GG unterwegs - die Räder am Autodach - und dann nur ein paar Tagesausflüge vom jeweiligen Schlafquartier aus.

Eine gesamte Toskana-Tour mit dem Rad wäre mir zu anstrengend gewesen Embarassed - grad die "reizvollen" Orte liegen ja fast alle am Berg Pfeifen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 19:01
8er-moni hat Folgendes geschrieben:

Eine gesamte Toskana-Tour mit dem Rad wäre mir zu anstrengend gewesen Embarassed - grad die "reizvollen" Orte liegen ja fast alle am Berg Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Das ist natürlich verständlich Wink .......
Fahrrad fahren macht, mir persönlich, mehr in flachen Tälern Spass Pfeifen Pfeifen Pfeifen Es kann durchaus mal den Berg hoch gehen, aber nicht 50 km und drüber Brick wall Brick wall Brick wall ....das ist nur was für Extremsportler mit geeigneten Fahrrädern Ich komme ins Schwitzen
Unsere Mountainbikes waren mehr oder minder kostenlos, da unser Nachbar bei der Stadt arbeitet und dort bei Sperrmüllabholungen ab und zu Fahrräder im guten Zustand findet Mr. Green ......ja und die hat er uns geschenkt einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze Mein GG hat mit seinem Kumpel, Stück für Stück, die Fahrräder Touren bereit gemacht Mr. Green Sobald er Zeit gefunden hatte war er nur am schrauben und montieren Engel
Und diese "billig Fahrräder" haben immerhin 800 km durchgestanden ohne zu murren HaHaHa HaHaHa HaHaHa .....nur der Anhänger wollte nicht so Brick wall Brick wall Brick wall
Alles in allem.....kann ich sowas nur empfehlen einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze Man sieht wunderschöne Landschaften, die mit dem Auto nicht befahrbar wären und genießt die Natur in vollen Zügen.
Zudem ist es ein Abendteuer und macht in Gesellschaft einen riesen Spass Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 27 Okt, 2009 21:01
Danke schön für die tollen Fotos ... die Dünen/Meerfotos gefallen mir ganz besonders gut, mich zieht's immer total an die See, je mehr Wellen desto besser Smile Und Timmy ist wirklich ein ganz süßes Kerlchen, bin ja eh in Jackies leicht verliebt Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Ritterstern Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 28 Okt, 2009 8:34
Lilith hat Folgendes geschrieben:

Danke schön für die tollen Fotos ... die Dünen/Meerfotos gefallen mir ganz besonders gut, mich zieht's immer total an die See, je mehr Wellen desto besser Smile Und Timmy ist wirklich ein ganz süßes Kerlchen, bin ja eh in Jackies leicht verliebt Pfeifen Pfeifen

Huhu Alex,

Mr. Green Mr. Green Mr. Green ...freut mich Wink
Leider sind keine Welpenfoto´s von Timmy vorhanden Sad ........Jackies sind als Welpen einfach nur zum Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 28 Okt, 2009 9:07
einfach Spitze Applaus einfach Spitze einfach Spitze Applaus einfach Spitze
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 29 Nov, 2009 12:32
Tolle Fotos. einfach Spitze einfach Spitze
Hab den Strand jeden Tag vor der Nase weil ich direkt am Strand wohne. HaHaHa
Im Sommer sehr praktisch..da bin ich in 10 Minuten mit dem Fahrrad da. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Urlaubsbilder

Banu Aus aller Welt & Off Topic 3 Fr 11 Jan, 2008 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Herbstpflanzen mit schönen Früchten

Frank Garten & Pflanzen News 0 So 19 Aug, 2007 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Einen schönen Nikolaustag...........

Blumenfreundin Advent & Weihnachten 6 Do 06 Dez, 2007 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

An der Schwarzmeer-Küste, im schönen ...

Mikey++ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 18 Aug, 2011 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mikey++
Keine neuen Beiträge

Schöne Fotos von schönen Örtchen

D-H Treffpunkt & Stammtisch 39 Mo 26 Feb, 2007 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
D-H
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 2 schönen Zimmerpflan...

Chris777 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 27 Aug, 2010 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Chris777
Keine neuen Beiträge

Bäume und Pflanzen mit schönen Herbst...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 14 Sep, 2011 7:14 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Zeigt her Eure schönen Balkone

pflanzenbraut Treffpunkt & Stammtisch 51 Fr 03 Aug, 2007 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenbraut
Keine neuen Beiträge

Pflanze mit schönen Blättern???? Amor...

papyrus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 17 Aug, 2008 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ich wünsch euch einen schönen Muttert...

Black_Desire Aus aller Welt & Off Topic 1 So 09 Mai, 2010 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1

Beachte auch zum Thema Urlaubsbilder von der schönen Ostsee....... Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012