Hallo.
Ich habe leider zu diesem Thema bisher noch nichts mit der Suchfunktion gefunden, obwohl hier bestimmt schon was darüber geschrieben wurde.
Ich würde gerne mal wissen, was es alles für Messen gibt, bei denen man günstig an seltene, auch exotische Samen und Pflanzen (gerne auch Palmen und Kakteen) kommt. Und auch wann und wo die Messen ca. sind.
Bisher habe ich nur etwas von einem Pflanzenraritätenmarkt in Essen gehört. Lohnt es sich da mal hinzugehen?
Wenn ihr nach Samen suchst, seid ihr def. im Internet besser aufgehoben. Klickt doch mal bei den Termine/Reisen usw durch, da gibt es eine Liste wann wo welche Pflanzenmesse stattfindet
Palmen sind prizipiell schwierig auf Börsen zu bekommen. Im September war das 1. Mal jemand aus Hamburg auf der Raritätenbörse, aber ob der nochmal kommt, muss man abwarten.
Auch da würde ich lieber zu einem Händler im Internet raten
Beachte auch zum Thema Messe für Pflanzen und Samen??? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g
NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro
Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Luteus (10 Korn)
Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Riesenbambus (40 Korn)
Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Indische Lotusblume (8 Korn)
Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Fledermausblume (10 Korn)
Tacca chantrieri - Im Englischen wird sie Bat-Flower oder auch Devil-Flower gena ...