Ich hätte gerne eine Cacao Pflanze. Hab mich schon über die Bedingungen, die sie braucht, belesen. Und aus Samen ziehen ist mir zu unzuverlässig.
Würde sie am liebsten hier irgendwo in der Nähe kaufen, hab sie aber in noch keinen Baumarkt/Pflanzenladen/Gartencenter entdecken können. Hat sie jemand schonmal irgendwo stehen sehen?
Vielleicht ist es auch einfach nur die falsche Jahreszeit, da es ja schon ziemlich kalt ist.
Im Internet würd ich sie zur Not auch bestellen. Bei ebay hab ich auch welche gefunden. Aber wie gesagt, das ist die Notlösung.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Jetzt geht es eh nicht mehr! Die sind zu empfindlich um sie zu verschicken
Kauf nicht bei ebay-zumindest keine Samen! Die sind meistens nicht mehr keimfähig. Außerdem keimen sie vielleicht zuverläsig aber dann kommt eine schwierige Phase und die kippen alle um. Ab einer gewissen Größe geht es dann wieder. Halt einfach im Frühjahr mal die Augen offen
So, ich Kram das mal wieder hoch, so langsam müsste es die ja irgendwo zu kaufen geben.
Bei enz sind sie leider nicht mehr gelistet und bei Chrestensen sind sie schon ausverkauft. Hatte dort zwar schon Anfang März bestellt, hab aber heute die Absage bekommen , dabei hatte ich mich so auf das Pflänzchen gefreut. Ansonsten hab ich sie im Internet nur noch bei ebay gefunden, das ist mir aber wie gesagt ein bisschen heikel (auch weil sie die Pflanzen im März draußen fotografiert haben ).
Hat noch jemand einen heißen Tipp für mich, wo ich so ein schönes Pflänzchen erwerben kann?
Beachte auch zum Thema Wo Theobroma Cacao Pflanze kaufen? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G
Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...