Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Zimmerpflanze für Westfenster gesucht

Nächstes Thema anzeigen:

Fliederbaum und lästige Ausläufer

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wo Theobroma Cacao Pflanze kaufen?

flowergirl Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 18 Okt, 2009 10:38
Anzeige

Hallo!

Ich hätte gerne eine Cacao Pflanze. Hab mich schon über die Bedingungen, die sie braucht, belesen. Und aus Samen ziehen ist mir zu unzuverlässig.
Würde sie am liebsten hier irgendwo in der Nähe kaufen, hab sie aber in noch keinen Baumarkt/Pflanzenladen/Gartencenter entdecken können. Hat sie jemand schonmal irgendwo stehen sehen?
Vielleicht ist es auch einfach nur die falsche Jahreszeit, da es ja schon ziemlich kalt ist.
Im Internet würd ich sie zur Not auch bestellen. Bei ebay hab ich auch welche gefunden. Aber wie gesagt, das ist die Notlösung.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
flowergirl

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 18 Okt, 2009 10:41
Jetzt geht es eh nicht mehr! Die sind zu empfindlich um sie zu verschicken Wink

Kauf nicht bei ebay-zumindest keine Samen! Die sind meistens nicht mehr keimfähig. Außerdem keimen sie vielleicht zuverläsig aber dann kommt eine schwierige Phase und die kippen alle um. Ab einer gewissen Größe geht es dann wieder. Halt einfach im Frühjahr mal die Augen offen Wink
Nach oben Nach unten

flowergirl Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 18 Okt, 2009 11:11
Danke für die Antwort. Deswegen wollte ich sie nicht aus dem Samen ziehen Smile
Hm, dann vielleicht Tipps wo ich sie dann im Frühjahr kaufen kann?
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: So 18 Okt, 2009 11:18
Nachdenken Bei enz sind sie noch im Sortiment gelistet. Ob Frau Bucher aber jetzt noch verschickt ???

Frage doch einfach mal an
Nach oben Nach unten

flowergirl Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 03 Apr, 2010 17:46
So, ich Kram das mal wieder hoch, so langsam müsste es die ja irgendwo zu kaufen geben.
Bei enz sind sie leider nicht mehr gelistet und bei Chrestensen sind sie schon ausverkauft. Hatte dort zwar schon Anfang März bestellt, hab aber heute die Absage bekommen Sad, dabei hatte ich mich so auf das Pflänzchen gefreut. Ansonsten hab ich sie im Internet nur noch bei ebay gefunden, das ist mir aber wie gesagt ein bisschen heikel (auch weil sie die Pflanzen im März draußen fotografiert haben Shocked ).
Hat noch jemand einen heißen Tipp für mich, wo ich so ein schönes Pflänzchen erwerben kann?

Liebe Grüße
flowergirl
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Theobroma cacao - Kakao

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Sa 11 Aug, 2007 0:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Theobroma cacao - Kakaobaum

Mel Keimzeiten & Wartezeiten 5 So 07 Jun, 2009 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Kakaobaum - Kakao -Theobroma cacao

Moppel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 01 Aug, 2009 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Moppel
Keine neuen Beiträge

Kakao - Kakaobaum - Theobroma cacao

Mel Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 339 Mi 16 Mai, 2012 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Theobroma cacao - Kakao - Blätter wer...

timmiotool Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 12 Jan, 2011 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Lotus Pflanze kaufen aber wo?

gast Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Sa 14 Apr, 2007 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Neue Pflanze kaufen - aber welche?

Julesia Pflanzen & Botanik 20 Sa 27 Jun, 2009 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Julesia
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze kann ich am besten kau...

Gast Pflanzen & Botanik 9 Di 23 Jun, 2009 9:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Fragen zu Theobroma- Kakao

passidora Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Mi 24 Feb, 2010 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Exotikblümchen
Keine neuen Beiträge

Gliricidia sepium - Madre de Cacao, N...

8er-moni Pflanzen & Botanik 43 Mi 16 März, 2011 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Wo Theobroma Cacao Pflanze kaufen? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012